Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Viva Wyndham V Samana wurde komplett renoviert und mit neuem Adults Only Konzeot wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2016)"
Urlaub nenne ich anders
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten All Inclusive gebucht und wurden bitter enttäuscht. Das Restaurant und die Bar wiesen undichte Dächer auf, sodass die Sitzgelegenheiten oft feucht waren und eine teilweise erhebliche Rutschgefahr bestand. Für das gezahlte Geld hätte ich woanders einen Traumurlaub verlebt. Wer auf ein Abenteuerurlaub aus ist und nichts gegen die aufgeführten Mängel hat, dem wünsche ich einen schönen Urlaub


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • In unserem Zimmer befand sich Schimmel and der Decke unterhalt der Klimanlage, weiterhin Schimmeldbildung hinter den Betten; dementsprechend ständig miefiger Geruch in der Luft. Im Schrank lag beim Einräumen unserer Sachen noch ein Slip des Vornutzers. Anscheindend wird dieses Hotel nicht endgereinigt. Die mittelste Schublade schloss nicht richtig und ging ständig auf. Die Fenster zum Balkon inklusive Tür waren verdreckt und die Tür ließ sich nur schwer öffnen und schließen. Die Glühbirne einer der beiden im Zimmer befindlichen Lampen brannte durch und wurde erst nach drei Tagen, trotz mehrmaliger Aufforderung gewechselt. Durch das feuchte Zimmer verschimmelte meine Lederjacke im Kragenbereich sowie meine Lederschuhe. Ein Zimmerwechsel konnte auch nicht stattfinden, da die anderen Zimmer sich in einem ähnlichen Zustand befanden. Das vorhandene Bügelbrett war verrostet und der Bezug war stark verschmutzt.Weiterhin wurden die Betten in den drei Wochen nur zweimal gewechselt. Meine Frau musste sich ein mitgebrachtes Handtuch über das Kopfkissen legen, um den Gestank dieses ertragen zu können. Im Bad funktionierte bei unserem Einzug in das Zimmer die Deckenbeleuchtung im Bad nicht. Selbst als wir es gleich bei der Rezeption reklamierten, tat sich nichts. Auch eine Reklamation bei der Reiseleiterin hatte bei dem Hotelpersonal keinen Anklang gefunden. Erst nach drei Tagen, nachdem ich die Dame vom Zimmerservice auf den Zustand aufmerksam machte wurde die Beleuchtung instand gesetzt. Das Ergebnis dieser "Instandsetzung" war, dass die Abdeckung der Beleuchtung herausgerissen wurde und die noch in der Verankerung befindlichen Reste meiner Frau wiederum drei Tage später auf den Kopf fielen. Die Fliesen im Bad waren sehr schmutzig. Ein Blutfleck, vermutlich von einem erschlagenen Insekt wurde bis zu unserer Abreise nicht enfernt. Im Bad selbst befand sich keine Toilettenbürste. Dadurch war das Toilettenbecken sehr schmutzig und Spuren von Durchfall wrden nie richtig beseitigt. Aus der Dusche kam nur selten heißes Wasser und der Fön im Bad war auch von Anfang an kaputt. Handtücher wurden entweder sehr spät oder auch gar nicht gewechselt. Einmal war für mich und meine Frau nur ein Handtuch vorhanden. Ein anderes Mal wurde erst nach Protest an der Rezeption weit nach 17.00 Uhr Handtücher geliefert. Eine Händehandtuch war oft gar nicht vorhanden. Im Bad selbst roch es teilweise ekelerregend nach altem Fisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In der ersten Woche mussten wir uns selber bemühen Geschirr und Besteck zum Frühstück zu besorgen. Kaffe wurde erst sehr spät (Wartezeit: ca. 15-20 Minuten) eingeschenkt. Oft war am Buffet keine Butter vorhanden und wurde trotz mehrmaliger Aufforderung an das Personal auch nicht mehr bereit gestellt. Das Fleisch war oft sehr zäh oder nicht richtig durchgebraten. Das Obstangebot bestand hauptsächlich aus Ananas und Orangen. Bananen waren selten im Angebot. Ein durch mich gegessener Scampi-Spiess war teilweise noch roh, sodass ich im Anschluss an sortigem Durchfall litt. Zum Frühstück gabe es immer wieder die gleiche Wurst und Käse. Frisches Gemüse wie Tomaten- und Gurkenscheiben waren selten und wenn es diese dann gab, waren sie in so geringen Mengen vorhanden, dass nicht alle Gäste welche abbekamen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Des weiteren kam es in den ganzen drei Wochen zu erheblichen Lärmbelästigungen durch die Musik der Standdisco bis teilweise 03.30 Uhr. Ein Protest meinerseits an der Rezeption am 19.11.2005, gegen 01.30 Uhr führte erst zum Erfolg, als ich verlangte dass ein Manager zum Ort kommt. Die Musik wurde gegen 02.20 Uhr leiser gedreht. Eine am selben Tag vorgenommene Beschwerde bei der deutschen Hotelangestellten führte zu dem Erfolg, dass ich mir anhören musste, dass die Disco zum Hotel gehört und ich könnte ja das Zimmer wechseln, wenn eins frei wäre.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage war sehr schön. Es hatte wie im Katalog beschrieben einen wunderschönen Sandstand. Land und Leute konnte man da nicht wirklich kennenlernen, da der Weg in die nächste Ortschaft sehr weit war. Die Reiseleitung sagte zwar, dass wir den Weg auch entlang des Strandes laufen könnten. Die die es versucht haben, wurden überfallen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure speziell am Strand waren aufdringlich und reagierten auf Ablehnung der Animationen frech und unhöflich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1