- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind/waren langjährige Gäste der Hotels. Die Abzüge entstanden durch eine massiv schlechtere Küche und Pannen in Service und Zimmerreinigung. Empfehlen können wir nach wie vor die Kurbehandlungen, sie werden wie früher sehr gut und gewissenhaft geführt. Deshalb dort "Daumen hoch" und unsere Empfehlung! Die Küche hingegen hat sich sehr verschlechtert gegenüber früher - Essen ist nicht gut gewürzt, schmeckt fad bis geschmacklos, ca 60 % erinnern eher an ein Essen in einer Magen/Darm Station. Das Silvesterdinner war eher enttäuschend und von der Portionsgrösse lächerlich wenig und ebenso fast geschmacklos. Es begann 17 Uhr (!!!) und war gegen ca 19 Uhr zu Ende, was da Silvesterzauber geheissen hat, ist uns allen noch immer unklar. Wir gingen nach diesem "Zauber" hungrig zu Bett, es gab auch keine Chance in der Bar noch etwas zu konsumieren, es war niemand für Bestellungen anwesend, und mögliche süsse Schmankerl schon um 19:30 Uhr abgeräumt! Also es war "zauberhaft armselig". Freut eigentlich, dass geschmacklose Portionen recht klein sind, weil da muss man sich nicht lange darüber ärgern. Der "Weihnachtszauber" soll, so Gäste, ganz ähnlich bestückt gewesen sein. Auffallend war auch, dass Kellner schon ab 13:05 Servietten und Besteck abräumten - wie "wir wollen heim" aufhören mit dem Essen. Ein Gast wollte sich einen Nachtisch selbst holen, als er zurückkam war der Tisch von Getränk, Besteck und Tischtuch abgeräumt. Als "Auftakt" waren bei unserer Ankunft noch übelriechende Socken des vorhergehenden Gastes im oberen Fach unseres Zimmerkastens - ein offensichtlicher Nachweis, dass auch in Coronazeit höchst flüchtig gereinigt wurde, weil sonst könnte sowas nicht passieren! Wenn auch Corona ungewöhnliche Auflagen fordert, es darf kein Essen so armselig, kein Reinigen schludrig sein und keine Bedienung so hektisch, als wäre sie auf der Flucht nach Hause. Da gibt es keine Entschuldigung "wir haben schliesslich Corona" - das sollte trotzdem oder gerade deswegen funktionieren - da könnte das Hotel punkten. Die Kurbehandlung hingegen war so gründlich, tüchtig und funktionell wie in den Jahren zuvor - das hat zur Zufriedenheit funktioniert. Wenigstens das! Ob uns dieses Haus nochmals als Gäste sieht ist eher ungewiss, weil gerade in schwierigen Zeiten beweist sich Qualität, Können, Wollen und Professionalität. Wenn andere Gäste ihre höchste Zufriedenheit bekunden, sehen sie vielleicht das Hotel in früheren Zeiten, da war es auch perfekt. Wir wollten da nicht mitheucheln, wir sind für die Wahrheit. Warum auch leise Musik in der Lobby komplett fehlte, hat bestimmt keinen Corona-Grund, getanzt hätte dazu sicher niemand. Der Abreise wurde frohgemut entgegengesehen, es gab keinen Abschiedsschmerz und kein Reuen für längere Zeit gebucht zu haben.
Betten und eine Matratze etwas durchgelegen - ja es kamen auch halt Überfüllige Gäste mit der Taille eines Nashorns hin, die bekannten "Betten- und Liegen-Mörder"
War früher ganz anders - hat der Koch den Geschmackssinn verloren? Portionen teilweise klein, wenig Abwechslung, "Galadiners" erfüllen absolut nicht die Erwartung auch wenn sie hochtrabende Namen anführen. Hier ist dringend gegenzusteuern. Das Frühstück ist eine rühmliche Ausnahme, ja hier kann man nichts verpatzen, die Zulieferer haben die Qualität beibehalten.
Eher abgelegen und sehr ruhig
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Können hier den Kraftraum, Ausdauerraum und besonders den Schwimmbereich hervorheben - da konnte Corona nichts negativ verändern. Umgebung für Wanderungen gut geeignet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Richard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Nach dem Motto „nobody is perfect“ führen wir ein striktes Beschwerde- und Qualitätsmanagement, welches uns hilft, die Erwartungshaltung unserer Gäste besser zu verstehen sowie Ihre Ansprüche zu erfüllen. Wir bedauern, dass Sie nicht vor Ort mit uns das Gespräch gesucht haben. Wir nehmen die wertvollen Anregungen unserer Gäste sehr ernst und versuchen ständig an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten. Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feeback und freuen uns Sie das nächste Mal wieder mehr zu überzeugen, und Sie wieder im Vivea Gesundheitshotel Bad Traunstein begrüßen zu dürfen. Robby Chadha, Direktor & das Team vom Vivea Gesundheitshotel Bad Traunstein