Man muss vielleicht in der Bewertung unterscheiden: alle Touristen, welche das italienische Konzept ( Bravo-Cluburlaub) mögen sind hier garantiert gut aufgehoben. Wir hatten uns vorher nicht ausreichend informiert, ansonsten wäre die Wahl sehr wahrscheinlich auf ein Nachbarhotel mit deutscher Reiseleitung gefallen. Man wird ununterbrochen mit italienischen Animationen beschallt,was auch ausschließlich nur in italienischer ,englischer und französischer Sprache im Hotel ausgeschrieben wird. Auch hier deutsch Fehlanzeige.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Nachdem wir erst in einem niedrig preisigerem Zimmer gewohnt haben und die Lautstärke des in direkter Nachbarschaft befindlichen italienischen Theaters uns zuviel wurde haben wir für einen Aufpreis ein neueres Zimmer bekommen. Ausstattung àhnlich, lediglich ein Moskitonetz um das Bett und eine noch härtere Matratze unterschieden sich vom Vorzimmer
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badeanzug & Flip-Flops
Da das Hotel ein italienisch geführtes ist wird ausschließlich nur die italienische Küche angeboten, von ganz einzelnen wenigen Speisen an einzelnen Tagen ( jeden Donnerstag abends) gab es zusätzlich Schinken und Käse. Ansonsten ist man als Tourist gefordert Nudeln lieben zu lernen. Das Frühstück besteht im Überwiegenden aus wenig Abwechslung: Weissmehlbrötchen, Toast, Crepes mit Marmelade, Honig, Nutella oder Eier in allen Varianten mit Speck. Mittags- und Abendessen beinhalten Nudeln in allen Varianten, Fleisch vom Rind, Huhn, Thunfisch. Auch Minestrone und Salate werden angeboten sowie einzelne Swahili Gerichte .Vereinzelt Kartoffeln. Aber die Hauptspeise sind eben Nudeln. All inklusive Getränke beinhalten lediglich einige wenige " einfache " Cocktails und Bier,Wasser,Säfte.Alle Cocktails wie z.b.Pina Colada, Tequila Sunrise,,Long Island Ice Tea sind zu bezahlen. Ebenfalls zu bezahlen ist der Espresso. Einfacher Kaffee ist kostenfrei
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Gästebetreuung
Hier muss man unterscheiden in Personal im Hotel selbst: deutsch wird weder gesprochen, noch wird von Animateuren versucht deutsche Touristen mit einzubeziehen . Einzig, sehr hervorzuheben ist der Liegen-Mann Ali am Strand, der unentwegt und sehr fröhlich jede mögliche Art von Liegenservice anbietet. Er ist bemüht deutsch zu lernen und zu sprechen. Ebenfalls sehr hervorzuheben sind die Massagedamen mit ihrem Chef.Er spricht ausgezeichnet deutsch und die 1h Massagen sind ihr Geld wert.
- GemeinschaftsförderungSehr schlecht
- Öko-ErlebnisGut
Ausschank sämtlicher im All inklusive. inkludierter Getränke in Pappbechern, Premiumgetrànke in Gläsern
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Am Strand selber, welcher einfach traumhaft schön ist, bekommt jeder Tourist eine freie Liege seiner Wahl. Wie schon gesagt, Ali ist der Mann der Liegen. Er macht einfach alles möglich um dem Gast ein angenehmes Sonnenlager zu bieten. Ist man gewillt ins Wasser zu gehen muss man sich erst mit den täglich wartenden in einer langen "Abfanglinie" stehenden Strandverkäufern rumärgern. Selbst nach nervigem Kaufeinwilligen wird man danach immer wieder aufgefordert zu kaufen. Der Strand selbst lädt zum stundenlangen Bummeln ein, natürlich wird man auch hier von Strandverkäufern begleitet. Aber, einmal durchgeschlagen,bekommt man eine wunderbare Aussicht auf Korallen, Muscheln, Seesterne und ( Achtung Strandschuhe empfehlenswert) auch Seeigel.
- Lärmpegel im HotelSchlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Wir haben 2 Touren seitens des Reiseveranstalters unternommen: Land und Leute sowie eine Schnorcheltour. Beides empfehlenswert. Zu ersterer muss man wissen, dass Geschenke für die bettelarme Dorfbevölkerung gern gesehen sind. Hier werden gerne Bonbons, Stifte usw genommen. Es ist ein Erlebnis, was nachhaltig Eindruck hinterlässt. Die offensichtliche Armut der Bevölkerung und gleichzeitig die vermeintliche Resignation ,selbst etwas zu verbessern wollen. Es ist scheinbar alles gut so ,wie es ist . Dadurch, dass es funktioniert ist es ausreichend, warum dann nochmals optimieren?! Vielleicht ist es aber auch die uns fehlende innere Gelassenheit . Die Schnorcheltour war sehr schön, gut organisiert und Top Essen ( Hummer) am Strand, englische Sprache.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Extrakosten für so genannte "Premiumgetränke" wie Espresso, und höher wertige Cocktails
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Britta |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |
Dear Britta, Thank you very much for your detailed feedback and for sharing your impressions of your stay. We are pleased to know that you enjoyed the beauty of the beach, the excursions, and the professionalism of our spa team. At the same time, we would like to kindly clarify some of the points you raised. With regard to the all-inclusive program, espresso and premium cocktails are not considered “unexpected costs” but are clearly indicated as extras in our information materials, while a wide selection of drinks, wine, beer, juices, and coffee is included without surcharge. Concerning the language issue, our animation team follows the Italian concept of our hotel chain, which is why Italian, English, and French are the main languages of entertainment. However, at reception we also have staff members who speak German and are happy to assist our German-speaking guests whenever needed. Regarding the culinary offer, every day breakfast includes a rich choice of cold cuts such as ham and salami, cheese, different egg preparations, beans, and much more. At lunch and dinner, besides pasta and meat dishes, potatoes and local Swahili options are always available as part of the buffet. We regret if this was not sufficiently highlighted during your stay. As for the room, we are sorry to hear that the mattress was not comfortable enough for you. Our reception team is always available to help with alternatives such as extra mattress toppers to ensure a better rest, and we encourage guests to inform us immediately so we can find a solution. We sincerely thank you again for your comments, which will be shared with our management team. We hope that, despite these points, you keep pleasant memories of your holiday in Zanzibar and that we may have the opportunity to welcome you again. Best Regards

