- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das zweite aber auch das letzte Mal. Größter Schwachpunkt ist die Gastronomie. Bei weitem keine 5 Sterne. Ich würde das Hotel mit 3,5 - maximal 4 Sterne Bewerten aber sehr schöne Lage.
Ich hatte ein „Superior Zimmer“ mit Meerblick. Das Zimmer war ok mit einem wirklich schönen Meerblick aber auch hier (trotz Superior) kein 5 Sterne Standard. Ich würde den recht hohen Aufpreis nicht mehr bezahlen. Minibar ist leer. Getränke kosten extra, Wasser muss man sich an einem der Spender (verteilt in der Anlage) in einer Glasflasche holen. Nicht soooo wichtig aber es gibt keinen einzigen deutschen TV Sender. WLAN (mit einigen Unterbrechungen) vorhanden. Klimaanlage etwas laut aber gut regulierbar. Zimmerservice sehr nett und sauber.
Gastronomie ist der größte Minuspunkt, Essen überwiegend nur lauwarm (selbst direkt nach öffnen des Restaurants), für ein 5 Sterne Iberostar wenig Auswahl, nie ein ordentliches Stück Rindfleisch oder Steak. Das schlimmste war für mich das Hackfleisch für Hamburger. Dieses war innen noch ROH !!! Und das bei Hackfleisch ! Ich habe es leider zu spät gemerkt. Da sind natürlich Magenprobleme und Übelkeit vorprogrammiert. Das darf einfach nicht passieren ! Schon gar nicht in einem angeblichen 5 Sterne Hotel. Das Restaurant ist unklimatisiert und viel zu warm. Deswegen „Kampf“ um die Außenplätze. Diese sind aber in der Regel schon vor den Öffnungszeiten belegt. Ich habe mir mal einen Tisch im „Spezialitäten-Restaurant“ reserviert. Dies kann man pro Aufenthalt einmal „kostenlos“ machen. Dort gab es neben einem landestypischen Gericht auch Fisch oder Angus Steak (auf das ich mich wirklich gefreut habe) aber von wegen „kostenlos“…das landestypische Gericht ist kostenlos aber die beiden anderen (Fisch oder Angus Steak) kosten je Person 25.- € Aufpreis ❗️Für mich ein Unding. Und lieber Hotelier: Sie schreiben oft auf negative Bewertungen der Gastronomie : Wir möchten erwähnen, dass wir von Iberostar großen Wert auf Qualität in all unseren Bereichen, sowie auf die Einhaltung von Hygiene-, Sauberkeits-und auch Lebensmittelzubereitungen-Richtlinien legen.Seien Sie bitte auch versichert, dass wir über festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards verfügen, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen" ! Schreiben Sie dies bitte nicht, denn wenn dies so wäre, gäbe es zum Beispiel auf KEINEN Fall rohes Hackfleisch im Hamburger.
Mit wenigen Ausnahmen sehr freundlich. Benutztes Besteck und Teller werden schnell abgeräumt. Schön das es auch am Pool einen Getränkeservice gibt. Die Bars sind teilweise nur mit einer Person besetzt deswegen oft lange Wartezeiten für Getränke. Es hat mit dem Hotel nichts zu tun aber ein gutgemeinter Tip: Die ärztliche Versorgung auf der ist extrem schlecht. Es gibt nur eine Apotheke auf der Insel und dort habe ich noch nichtmal ein Durchfallmittel bekommen. Deswegen als Tip für Urlauber: nehmen Sie zum Beispiel genügend Ibuprofen, Imodium Akut, Paracetamol oder ähnliches von zu Hause mit.
Kurzer Transfer, schöne Lage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Der kleinere ist sehr unsauber (siehe Fotos) wo ist das Problem den sehr dreckigen, ekligen Beckenrand mal zu säubern ?? Ich habe es an einer kleinen Stelle probiert…der schmierige Dreck geht recht leicht ab. Etwas Reinigungsmittel und eine Bürste würden reichen. Den Schmutz (Blätter etc.) auf dem Wasser möchte ich nicht negativ Bewerten denn dieser fliegt durch den Wind immer mal in den Pool. Die Liegen sind größtenteils total verdreckt oder auch defekt (siehe Fotos). Auch dies wie in einem 3 Sterne Hotel Ausflüge (auf Land und/oder Wasser) gibt es einige und wird auch von verschiedenen deutschen Anbietern angeboten. Preis/Leistung der Ausflüge passt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elli |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |
Liebe Elli, vielen Dank für Ihr erneutes Vertrauen, welches Sie uns entgegenbrachten und für die anschließende Bewertung unseres 5-Sterne-Hotels. Zuallererst möchten wir Ihnen versichern, dass die Leidenschaft für die Gastronomie eine unserer Säulen ist. An unseren vielzähligen Buffetstationen bieten wir eine mannigfaltige Auswahl an hochwertigen und frischen, nationalen und internationalen Gerichten und Produkten an. Unterstützt wird dies durch unsere Show-Cooking- Stationen, an denen sich jeder Gast seine Speisen von unserem Koch individuell und professionell zubereiten lassen kann. Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie beobachten konnten, dass einige Fleischstücke scheinbar nicht wie üblicherweise korrekt gebraten wurden. Ihren Kommentar hierzu haben wir umgehend an den Küchenchef weitergeleitet, der auch vor Ort immer ein offenes Ohr für alle Wünsche und Anregungen hat, damit entsprechende Überprüfungen vorgenommen werden. Lassen Sie uns bitte auch darauf hinweisen, dass eine gewissenhafte und gründliche Reinigung durch Ausführung strikter Hygieneprotokolle bei uns ein Pflichtprogramm ist. Das betrifft selbstverständlich auch die Wasserqualität. Daher tut es uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Elli, wir leiten alle Ihre konstruktiven Anmerkungen an die betroffenen Abteilungen zwecks Auswertung weiter und werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren hohen Standards und Kriterien entspricht, korrigiert wird. Zum Abschluss möchten wir auch gerne anmerken, dass sich unsere Hotelkette stark für Nachhaltigkeit engagiert. Daher nehmen wir uns tagtäglich dem Umweltbewusstsein zum Wohle unserer Erde an und haben seit 2020 in allen Iberostar-Hotels vollständig auf Einwegplastik verzichtet. In dieser Linie stehen unseren Hotelgästen Wasserspender mit Osmose-Wasserfilter zur Verfügung. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Anmerkung, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und hoffen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Boa Vista