Alle Bewertungen anzeigen
Heribert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Erholungsurlaub, jederzeit wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein klassisches griechisches familiengeführtes Hotel. Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde, daher kein Fluglärm. Kein Straßenlärm weil keine Haupt- oder Durchgangsstraße vor dem Hotel. Im Hotelkomplex ein kleiner Supermarkt, Friseur, Souvenirladen. Abends jede Menge Platz zum Zusammensitzen rund um den Pool ohne Getränkezwang, da keine Bar im Hotel. Getränke können in der Taverne über die Straße geholt werden oder im Supermarkt. Zimmer auf verschiedene Häuser mit max. 2 Stockwerken aufgeteilt, Dazwischen Olivenbäume und Weinstöcke. Zimmer mit Balkon oder Terrasse, ausreichend möbliert. Sehr ruhig, nur an die Grillen muss man sich erst gewöhnen.


Zimmer
  • Gut
  • Einfache Zimmer im Landesstil, ausreichend wenn man sich den ganzen Tag im Freien aufhält. Zimmer teilweise renoviert. Matratzen sind sehr hart, ausreichend Stauflächen in Schrank und Kästchen. Bad sehr klein und eng. Klimaanlage gegen Gebühr, in manchen Zimmern Kühlschrank gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück nach griechischen Verhältnissen - Oliven, Gurken, Tomaten, Quark. Verschiedene Semmeln und 2 Brote, 4 Sorten Wurst, hartgekochte Eier, viele Marmeladen, Honig und natürlich Nutella für die Kinder. In der Nähe ist ein Supermarkt mit Bäckerei, in der man sich nach Bedarf zusätzlich eindecken kann, ist aber eigentlich nicht notwendig. Halbpension gibt es in der Taverne über die kleine Dorfstraße. Festgelegtes Menu, Speisen können bis mittags auf Wunsch verändert werden. Nach 8 Tagen wiederholen sich die Speisen, sind aber lecker gekocht. Bei Vollpension gibt es mittags eine Auswahlliste an verschiedenen Salaten oder kleinen Gerichten, aber eigentlich ist Vollpension nicht notwendig. Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, teilweise deutschsprachig.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeden Tag gründliche Reinigung, 3mal in der Woche Bettwäsche- und Handtuchwechsel. Sonntags hat ein Großteil der Belegschaft frei, aber das gönnt man dem personal bei so viel Arbeit. Personal an der Rezeption sehr freundlich, Englischsprachig immer, teilweise sehr gutes Deutsch. Ansprechbar von 7.00 Uhr bis 24.00 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkt an kleinem Strand, man kann sich heraussuchen an welchen Strandabschnitt man gehen möchte. Bäume im Hintergrund für Schatten. Getränke- und Essenservice durch die diversen Strandbars. Genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, Gebühr wird erlassen wenn man sich etwas zum Trinken bestellt. Kieselstrand mit etwas Sand, ins Wasser führen kleine Wege bzw. Wege mit Sandsäcken. Strandschuhe werden überall verkauft wer seine Füße schonen möchte. Wasser glasklar bis weit hinaus, ideal zum Schnorcheln. Es gibt keine Straße, die komplett um die Insel herumführt. Daher immer erst Anfahrt über das Gebirge, wenn man etwas unternehmen möchte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Animation, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Jede menge KFZ-Verleiher in der Nähe. Ausflug mit Auto oder Roller ist unbedingt zu empfehlen. Angebot einer Bootsfahrt zu einem anderen Strand. Wenig klassische Sehenswürdigkeiten, die Insel bietet einfach nur viel Natur und jede Menge verschiedene Strände. Erholung pur! Wer Aufregung möchte ist hier fehl am Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heribert
    Alter:61-65
    Bewertungen:11