Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Björn
Verreist als Familie • September 2025
Toller Urlaub, Hotel jedoch stark auf russische/türkische Gäste ausgelegt
6,0 / 6

Allgemein

Wir hatten einen sehr teuren aber auch sehr schönen Familienurlaub, der nicht perfekt war aber trotzdem seines Gleichen sucht. Man wurde rund um die Uhr mit tollem Essen und Getränken versorgt und musste sich um nichts mehr Gedanken machen; und wenn doch, so hatte man überall in der Anlage seinen Assistenten am Handy zu Seite. Größter Negativpunkt ist, dass man als deutsche Familie sehr alleine auf weiter Flur ist. Das Publikum, das sich hauptsächlich aus Russen und Türken zusammensetzte, haben wir als ordentlich, aber eher verschlossen und unkommunikativ wahrgenommen - jeder macht sein Ding. Das Personal spricht oft wenig Englisch und gar kein Deutsch. Und vor allem gab es auch im Kids Club keine einzige deutschsprachige Person. Alle Animateure dort waren sehr nett - aber man muss sich überlegen, ob man sein Kind dort abgeben möchte, wenn eigentlich primär alles für russische Kinder ausgelegt ist. Für uns war der Kidsclub so nur mit unserer Anwesenheit nutzbar. Anfang September klasse Wetter, ausschließlich Sonne um die 25-35°. Dank leichtem Wind war es aber fast nie zu heiß. Unsere Kinder liebten das Rutschen-Angebot (8 Stück!).


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Modernes Zimmer, das uns grundsätzlich gut gefallen hat. Für 2 Erwachsene + 2 Kinder (2+4) ist das Doppelzimmer gerade noch gut machbar, wenn die Kinder sich auf dem Klappsofa vertragen. Die Zimmer sind angenehm klimatisiert und ruhig. Da die Reise aber sehr teuer war auch etwas Kritik auf hohem Niveau: bei sehr genauem Blick ist das Zimmer auch etwas in die Jahre gekommen, z.B. die Fugen im Waschbecken, schief hängende Rollos, die nicht ganz schließende Duschtür, das angegriffene Holz des ausgeklappten Klappsofas oder die sehr sehr schwerfällige Eingangs-Schiebetür. Auch die Reinigungskraft hat es leider nicht immer sehr genau genommen: Sei es eine Wasserflasche vom Vor-Gast oder bestimmte Stellen an denen sich Krümel über mehrere Tage hielten. Bei den wichtigen Dingen, schien uns das Zimmer aber stets sauber zu sein.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Zum Hauptrestaurant: Große Auswahl, hohes Niveau. Getränkeservice am Tisch. Ansonsten kann man an vielen Stellen in der gesamten Anlage Snacks bestellen, z.B. am Strand oder im Aquapark/Kinderbereich per QR-Code am Sonnenschirm ab 12.30 Uhr Snacks wie Pide, Pommes, ... und natürlich auch allerlei Getränke. Die Qualität der Snacks war stet gut. An der Strandbar gibt es außerdem den ganzen Tag über Nachschub an frischem Obst. Das Personal an den Bars war meist freundlich, jedoch fühlte ich mich leider auch nicht immer sehr willkommen - das habe ich schon besser und konsistenter erlebt. Die Cocktailqualität variierte etwas je nach Bar und Personal. Meiner Frau hat der Aperol stets geschmeckt. Meist werden Marken-Getränke verwendet. Einmal wurde ich explizit darauf hingewiesen, dass das Markengetränk gerade leer ist und ich zum no-name greifen kann oder 5 Minuten warten kann - das fand ich positiv und fair. Bei unserer Abreise konnten wir in dem 24h-Restaurant frühstücken und auch um 6 Uhr morgens einen frischen Flat-White aus der Siebträgermaschine bekommen. Toll!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Gästebetreuung

Grundsätzlich waren alle sehr freundlich und bemüht. Hervorzuheben ist absolut der Personal-Assistent Service bei dem einen rund um die Uhr und schnell per WhatsApp ein persönlicher Ansprechpartner für Fragen und andere Belange zur Verfügung steht. Ein wahrer Luxus, den ich noch nirgends anders erlebt habe und den ich gerade in den ersten Tagen sehr praktisch fand. Danke an Orhan für die klasse Hilfe! Ausnahmen gab es (wie an anderer Stelle erwähnt) teilweise an den Bars, wo einzelne Kellner sehr lustlos wirkten oder einen minutenlang ignorierten. Schade. Größtes Manko ist die starke Auslegung des Hotels auf russische und türkische Gäste, welche schätzungsweise etwas 90+% ausmachten. Abseits der Lobby und personal Assistenzen ist das Englisch der Mitarbeiter oft unzureichend gewesen. Einen deutschsprachigen Mitarbeiter sucht man leider sowieso vergebens.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Wasserrutschen-Park

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Björn
Bewertungen:2