Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Liebe, Leben, Leidenschaft - gelebtes Hotelmotto
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Liebe, Leben, Leidenschaft, Legenstein. Frisch renoviertes mit liebe zu regional hochwertigen Produkten familiengeführtes Traditionshaus. 44 Zimmer. Luxusiöser Spa. Liebe zum Detail beim Service und der Auswahl der Zutaten im Restaurant.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großzügige Zimmer, sehr gepflegt und sehr sauber. Willkommensgetränk bestehend aus 2 regional gepressten Säften und Wasser in der Mini Bar. Jedes Zimmer mit Flatscreen, Bademäntel, Tasche zum Saunagang ausgestattet. Das Niveau der Sauberkeit ist exzellent.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann die Qualität des Essens gar nicht ausreichend hervorheben. Endlich mal ein Hotelier, der seine Philosophie konsequent durchzieht und den Gast dadurch ohne Reue genießen lässt. Hausge,achte MArmeladen mit dem vollem Geschmack der Früchte von den Obstbäumen aus dem eigenen Garten - eine Weidegans, die vom Bauern der Region mit tiergerechter Haltung und Nahrung stammt - Gemüse der Saison ebenfalls von regionalen Anbietern...etc. Die Produkte werden vom Küchenteam mit sorgfalt und in höchster Qualität zubereitet und präsentiert. Die Legensteins kredenzen passen dazu die entsprechenden steirischen Qualitätsweine und Biere aus der Region. Auch nichtalkoholische Getränke aus der Region werden angeboten. Wie gesagt - konsequent regional und hochwertig mit hoher ökologischer Wertigkeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Stets mit einem offenem Lächeln und ansprechbar. Sonderwünsche wurden stets erfüllt. Die Familie Legenstein und Ihre Mitarbeiter überzeugen mit gelebter Gastfreundlichkeit und einem tief verwurzelten genetischen Disposition mit Liebe zum Gast.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in Bairisch Kölldorf und im Herzen des Vulkanlandes gelegen. Zahlreiche Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe, vor allem mit kulinarischen Höhepunkten. Klassische Bucschenschänke direkt um die Ecke - weitere fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Direkt im Hotel gibt es einen schönen und neu ausgebauten Sauna - und Badebereich mit Aussenbecken, Innenbecken, Infrarotsauna, Biosauna, klassisch finnischer Sauna und einem Dampfbad. Es sind ausreichend Liegeflächen und mehrere Ruhezonen vorhanden, im Innenhof kann ein Sonnenbad genommen werden. Es stehen eine Auswahl an Teesorten und Schorlen in der Sauna zur Verfügung, energetisiertes Wasser kann jederzeit getrunken werden. Eine Auswahl an kulinarischen Touren und Ausflügen wird angeboten und eine Karte für das heimische Sammeltaxi ist im Übernachtungspreis inkludiert. Eine volle Woche kann der Gast im Legenstein problemlos mit unterschiedlichen Aktivitäten und Ausflügen verbringen ohne befürchten zu müssen, dass es im kommenden Jahr langweilig werden könnte. Wir kommen auf jeden Fall wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Andreas! "Liebe. Leben. Leidenschaft. - Urlaub im Legenstein. Weil wir das, was wir tun, wirklich gerne tun." Das ist unsere Leitidee. Es freut uns sehr, dass Sie die gelungene Umsetzung unserer Philosophie mit Ihrer Bewertung der vollen Punkteanzahl bestätigen. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal im Vulkanlandhotel Legenstein begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße Familie Legenstein und das gesamte TEAM