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Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2009 • 1 Woche • Stadt
Super Location
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht einen sauberen Eindruck, wenn man in die Eingangshalle zu den Fahrstühlen kommt, und in die Lobby (im 7. Stock). Die öffentlichen Toiletten in der Lobby lassen allerdings etwas an Sauberkeit zu wünschen übrig. Das Hotel selbst ist sehr stylish, aber nicht im gemütlichen sich-zu-Hause-fühlen Sinn. Nicht sehr funktional - beschreibe ich bei den Zimmern aber noch genauer. Wir haben nur die reine Übernachtung gebucht, da es in der Umgebung genügend Möglichkeiten gibt, sich ein Frühstück zu besorgen. Es sind in diesem Hotel Gäste allen Alters und aller Nationen vertreten. Guckt man sich abend allerdings die Bar an (direkt in der Lobby), sind es hauptsächlich junge Leute und Geschäftsreisende, die sich dort aufhalten. Man wird ständig mit Musik vollgedudelt. Ob in der Lobby, im W Store, im Fahrstuhl... zuviel und zu laut. In den Zimmern bekommt man davon allerdings nichts mit. In der Lobby steht ein öffentlich zugänglicher Computer mit Internet Zugang, bei dem man, wenn frei, unter anderem mal seine e-mails checken und schreiben kann. Ich hatte meine "Bad-Bewertung" auch dem Hotel mitgeteilt. Es gibt die Möglichkeit, wurde mir gesagt, die Milchglaswände auch abzukleben. Wow... Service! Aber das schließt immer noch nicht die Tür komplett. Achtung, wer vom Zimmer aus telefoniert. Auch wenn ihr denkt, es ist eine "toll-free-number", eine Gratis Nummer: allein schon, wenn man den Höhrer abnimmt und wählt, kostet es Geld. Für den Anruf bei unserem Shuttle Serivce wurden 2,29 Dollar fällig - auch bei der kostenlosen 1-800 Nummer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer bekommt nur drei Sonnen. Es sieht zwar sehr stylish aus, ist aber nicht sehr funktional. Im Schrank haben der eine Bademantel und drei Winterjacken Platz, und dann ist er auch schon so gut wie voll. Ein Regalfach im Schrank wird vom Zimmersafe in Anspruch genommen, auf dem zweiten, recht hohen Regal liegen die extra Kissen. Ansonsten gibt es im gesammten Zimmer nur eine (!) Schublade, in der man seine Sachen verstauen kann. Die zweite Person muß aus dem Koffer leben. Im Zimmer selbst gibt es ein Bügelbrett und -eisen (im Schrank), und einen Föhn - hängt in einem Beutel am Waschbecken, bevor ihr lange sucht. Außerdem einen toll großen Fernseher, eine I-Pod Docking Station, ein nicht funktionierender Wecker, zwei Telefone, einen CD Player, und eine recht bequeme Liege direkt vorm Fenster. Einen längeren Aufenthalt auf der Liege, um die tolle Aussicht zu bewundern würde ich allerdings nicht empfehlen, da es am Fenster doch recht zugig ist. Daß die Zimmer erst 2008 renoviert wurden, ist nicht wirklich zu erkennen. Oder es wurde einfach nur etwas schlampig gearbeitet. Aber wenn man nicht so genau hinguckt wie ich, dann geht es. Ein dicker Minuspunkt gibt es für das Badezimmer. Eine Schiebetür, die nicht richtig schließt trennt es vom Zimmer. Vorsicht bei langen Fingernägeln, die brechen beim Versuch die Tür wieder aufzuschieben gerne schnell ab. Die Badezimmerwände sind aus Milchglas. Man kann also gut erkennen, was so im Badezimmer vor sich geht. Ob die betreffende Person nun die Zähne putzt, oder auf Toilette sitzt: Milchglas läßt es erkennen. Naja, und hören kann man es eben auch, dadurch, daß man die Tür nicht vernünftig zu machen kann. Was mich etwas verwundert hat: von außen kann man die Umrisse der Person erkennen - von DRINNEN kann man aber nicht nach draußen sehen. Naja, wer also SEHR viel Wert auf Privatsphäre (im Bad) legt, ist hier vielleicht nicht gut beraten.


    Restaurant & Bars

    Das Hotel verfügt über eine Bar, die direkt in der Lobby liegt, bzw an sie anschließt. Sie war sehr nett und stylish dekoriert, mit ausreichend Sitzgelegenheiten. Nur die Musik, die wir auf dem Weg von Lobby zu Fahrstuhl mitbekommen haben, war mir zu laut (vom Geschmack mal abgesehen). Außerdem gibt es unten, direkt von der Eingangshalle aus zu erreichen noch das Blue Fin. Ein Seafood Restaurant. Dem Anschein nach auch morgens für Frühstück geöffnet. Haben wir aber auch nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Direkt bei Ankunft hatten wir gefragt, ob wir statt dem gebuchten Zimmer mit einem King-Bett auch ein Zimmer mit 2 Queen Betten haben könnten. War kein Problem. Nachteil war nur, das das Zimmer direkt gegenüber der Fahrstühle lag. War aber geräuschmäßig nicht allzu wild. Nachts hab ich eh mit Ohrenstöpseln geschlafen. Da die Zimmer recht hellhörig sind, ist das auch zu empfehlen, wenn man wie ich einen leichten Schlaf hat. Kaum auf dem Zimmer erhielten wir auch schon einen Anruf. Man wollte sich erkundigen, ob alles in Ordnung sei, oder ob wir noch etwas bräuchten. Nein danke, alles in Ordnung. Nach ein paar Tagen reichte man uns, als kleine Aufmerksamkeit des Hauses, ein paar Schokokese rein. Lecker! Vielen Dank, sehr Aufmerksam. Und einen Tag vor Abreise wurden wir nochmal angerufen, ob alles in Ordnung sei, oder ob man noch etwas für uns tun könnte. Nein danke, alles In Ordung. Einen Punkt Abzug gibt es allerdings für den Consierge und seinen dummen Kommentar. Bei Abreise hab ich, nach ewig langem Warten auf den Shuttle Serive (nicht Super Shuttle buchen, wenn ihr zum Newark International raus müßt) beim Consierge nachgefragt, ob er mal bitte bei Super Shuttle anrufen und fragen könnte, wann wir denn nun endlich abgeholt werden würden. Wie sich herausstellte, konnte / wollte man uns nicht abholen, und wir sollten doch bitte ein Taxi nehmen. Nachdem ich mich maßlos aufgeregt hatte (das Taxi sollte mal eben 80 Dollar kosten) meinte der Herr Consierge ganz locker: ihr Europäer habt doch das Geld. Äh, hallo?! Unsern Zimmerserivce muß ich in den höchsten Tönen loben. Ich hatte vergessen, mein Geld (nachdem ich mir meine Tagesration genommen habe) wieder in den Safe zu legen, und hab es stattdessen auf dem Bett liegen lassen. Als wir abends wieder ins Hotel kamen, lag es fein säuberlich zur Seite gelegt auf dem Tisch. Alles! Sehr vertrauenswürdiges Reinigungspersonal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist unschlagbar und auch mit der hauptsächliche Grund, warum ich dieses Hotel weiter empfehle. Es liegt direkt an einer Ecke des Times Square. Genau gegenüber befindet sich ein Starbucks, in dem man sich seinen Kaffee und Bagle für's Frühstück holen kann. Gemütlich hinsetzen kann man sich in diesem Starbucks nicht, aber man nimmt sich alles mit auf's Zimmer und frühstückt dann dort. Außerdem befinden sich noch ettliche Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Das TGI Fridays, Olive Garden, Ruby Tuesday... Vorsicht: auf die Rechnung wird schon die "Gratitude" drauf geschlagen: das Trinkgeld für die Kellner. Beim Olive Garden sind es 15%, beim Ruby 18%. Es gibt auch viele Einkaufsmöglichkeiten ums Hotel herum: Hershey's, M&M Store, Levis Store, Billabong, American Eagle Outfitters, und um sich mal mit Wasser und Snacks, oder Kopfschmerztabletten einzudecken, gibt es auch ein Wallgreens. Direkt am Times Square gibt es eine U-Bahn Station, von wo aus man überall hin kommt. Außerdem stehen an jeder Ecke (nach einiger Zeit sehr nervige) junge Herren, die einen ständig fragen, ob man mit Greyline eine Ausflugstour zu der Woodbury Outlet Mall buchen möchte, oder eine Stadtrundfahrt. Wir haben uns die Tour zur Woodbury Outlet Mall direkt im Port Authority Bus Terminal gekauft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel gibt es ein Fitness Studio, welches ich aber weder genutzt noch mir angesehen habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:8