Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2023 • 2 Wochen • Strand
Sehr abgelegenes kleines Paradies!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hatte ich gebucht, da ich meinen Tauchschein machen wollte. Leider kam eine Bronchitis dazwischen, deshalb wurde es "nur" schnorcheln". Aber auch das war perfekt!!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Ich habe für 70€ den Meerblick dazu gebucht und habe ein super tolles Zimmer im Haus D mit der Zimmernummer 1145 bekommen, direkte Strandlage. Im Badezimmer hat mir der bewegliche Schminkspiegel gefehlt, da ich mich nass rasiere und der Spiegel einfach zu weit entfernt ist, meiner Meinung nach. Ansonsten: ausreichend viele Steckdosen, eine Matratze die ich gerne mit nach D genommen hätte- perfekt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Lange Hose und Hemd ist hier kein Muss, aber Bikini und Shorts nun auch nicht wirklich sinnvoll. Einfach den gesunden Menschenverstand anwenden, und dann ist man angemessen gekleidet. Das Buffet ist sehr überschaubar, aber der Größe des Hauses angemessen. Vorwiegend gab es wie üblich Hühnchen und Hackgerichte, aber auch Fisch war ab und zu dabei. Leider wurden sowohl Fisch als auch das Geflügel nicht wirklich essfreundlich zerlegt, sprich es waren viele Gräten dabei und, was manchmal nicht ungefährlich sein kann, sehr kleine Knochenteile vom Hühnchen. Hier könnte ggf durch Schulung schnell und einfach Abhilfe geschaffen werden. Beim Frühstück hat mich der American Coffee echt enttäuscht, selbst nach der Korrektur des Kaffees war es für mich schwierig. Habe den dann immer mit dem Instantkaffee gepimpt. An den Bars und im Restaurant wird bei den Softgetränken nicht mit einer Postmixanlage gearbeitet, sondern mit Originalflaschen, auch beim Soda.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Das Hotel ist in italienischer Hand. Das ist keine Wertung, sondern ein Fakt. Deutsch wird nur rudimentär gesprochen, man kommt aber immer perfekt mit Englisch weiter. Kein Bereich hat sich besonders hervorgetan, denn ausnahmslos alle waren stets super freundlich- auch ohne Tipp. Sharif, der stv Manager, war in den ersten Tagen meines Aufenthaltes täglich am Strand unterwegs und hat gefragt, ob es Probleme gibt. Dann ist er in den Urlaub gegangen und keiner hat seinen Job übernommen. Schade eigentlich. Ich hatte ihn auf zwei Dinge angesprochen: die Einwegplastikbecher an der Beachbar und den täglichen Wechsel aller Handtücher auf dem Zimmer (selbst wenn sie wieder aufgehangen wurden). Letzteres hat Sharif sofort mit dem Housekeeping besprochen, etwa 1 Woche lief das auch gut, dann vermutlich Personalwechsel und dann wurden wieder täglich alle Handtücher gewechselt. Das erstmal alle Handtücher gewechselt werden wurde damit begründet, das sich sonst viele Gäste beschweren, dass diese nicht gewechselt werden. Manche Gäste verstehen halt die deutlichen Hinweise zum Umgang mit der Umwelt im Badezimmer nicht, leider. Die Einwegplastikbecher wurden mit Corona begründet, ein Argument was ich nicht nachvollziehen kann. Denn an der Poolbar werden Arcrylbecher und im Restaurant Glasgläser genutzt. Also bitte, liebes Hotel, schafft die unsäglichen Einwegbecher am Strand der Umwelt zuliebe ab.


Lage & Umgebung

Das Hotel liegt komplett im Nirgendwo. Ich hatte vom Flughafen Marsa Alam eine Transferzeit von 3,5 Stunden. Vor meinem Hotel wurden noch 4 andere Hotels angefahren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Sport

Pool

Die beiden Pools sind zwischen den Wohnblöcken angelegt. Drinnen war ich nicht, hatte ja das Meer


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln

Es ist kein feiner Sandstrand, ich empfehle auch Badeschuhe. Zum Meer blickend rechter Hand gibt es einen kleinen Bereich, wo man direkt vom Strand ins Meer gehen kann, aber von dort aus kann man nicht schnorcheln. dies ist nur über den Steg möglich. Die Strandliegen könnten etwas Farbe vertragen und es gibt nicht für alle Sonnenschirme Windfänge. Hoffe, das wird noch abgestellt.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Es gibt ein Massagezelt am Strand. Ich habe mir "medizinische" Massagen gegönnt, diese wurden sehr gut ausgeführt. Sonst gibt es nix mehr im Bereich Spa/Wellness.


Animation

Wer in dieses Hotel fährt sollte wissen, dass hier jeder für seine eigene Animation verantwortlich ist. Es gibt einen Billiardtisch und ein Außenschach in der Nähe der Rezeption. Nehmt viele Bücher mit, ich habe 6 Stück geschafft in den 14 Tagen. Es gibt keinen Innenbereich zum gemütlichen Sitzen und auch keine Drinnenbar. Der Abend verläuft an der Poolbar. Sportangebot: Bin halt geschnorchelt. Hier ist zu erwähnen, dass es die Möglichkeit gibt, im Innenriff (Lagune) zu schnorcheln oder halt am Außenriff. Beides ist nur über eine Leiter erreichbar. Das Außenriff ist einfach nur traumhaft. Man sollte aber schon Erfahrungen beim Schnorcheln haben bzw keine Bedenken vor tiefem Wasser haben.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Sonstiges
  • Wassersport

Bin halt geschnorchelt. Hier ist zu erwähnen, dass es die Möglichkeit gibt, im Innenriff (Lagune) zu schnorcheln oder halt am Außenriff. Beides ist nur über eine Leiter erreichbar. Das Außenriff ist einfach nur traumhaft. Man sollte aber schon Erfahrungen beim Schnorcheln haben bzw keine Bedenken vor tiefem Wasser haben.


Extrakosten

Ich hatte keine unerwarteten Kosten. Der frische O-Saft morgens kostete 3€ und jeder sollte wissen, dass im AI kein Alkohol enthalten ist. 0,5 Liter Bier schlagen mit 6€ zu Buche.


Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Mehr Bilder(13)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Januar 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefan
Alter:51-55
Bewertungen:16
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Stefan sonnige Grüße aus dem Wadi Lahmy Azur Resort. Wir hoffen Sie hatten einen ruhigen und angenehmen Flug und sind wohl behalten wieder in der Heimat gelandet. Wir hoffen Sie haben sich von Ihrer Bronchitis erholt und es geht Ihnen besser. Zuerst einmal möchte wir uns bei Ihnen bedanken, das Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommen haben um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten, damit auch andere Urlauber die Ihren Urlaub bereist gebucht haben oder vorhaben zu buchen an Ihren Erfahrungen teilhaben können. Wir freuen uns das wir Sie in allen Punkten überzeugen konnten und werden natürlich Ihre Kommentare an das ganze Team weiterleiten. Es würde uns sehr freuen wenn wir Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürften. Schreiben Sie mir dies bezüglich einfach vorher eine e- mail an die unten genannte Adresse damit wir Ihnen hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben können. Damit Sie Ihren Tauchschein schnell nachholen können. Natürlich stehe ich Ihnen auch bei weiteren Fragen jeder Zeit zur Verfügung. wadilahmy@azur.travel Mit freundlichen Grüßen aus Marsa Alam Ayman Marei Front Office Manager