Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2019 • 1 Woche • WinterTop Lage, aber keine Sterneküche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren eine wunderbare Woche bei herrlichem Wetter im Wagreiner Haus. Die Lage ist Top, für Skifahrer, die gegen den Strom, nicht mit den Massen unten am Lift stehen wollen ist es ideal. Das Haus selbst ist sehr schön, verfügt auch über einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna (ca. 5 Plätze), Dampfbad (2Plätze) und 6 Liegen. Das ist nicht groß, aber ein kurzer Saunagang nach dem Skifahren ist damit möglich. Besonders hervorheben möchte ich die (offenbar neu hinzugebaute) Glasterrasse mit wunderbarem Bergblick. Hier kann man auch frühstücken, abendessen oder Kaffee trinken. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber, modern und funktional. Leider hatten wir ein Zimmer mit Blick nach hinten, ein Zimmer nach vorne ist natürlich zu bevorzugen. Wir waren zu viert – mit zwei Kindern – die Kinder hatten ein Stockbett zur Verfügung. Leider waren Bad und WC nicht getrennt (WC im Bad), weshalb es doch hin und wieder zu Staus kam… Zimmerservice perfekt, vor allem die aus Handtüchern geformten Tiere bereiteten unseren Kindern einen Riesenspaß. Nun mein größter Kritikpunkt: Das Essen. Ja, es ist eine Hütte, und ich erwarte mir definitiv keine Sterneküche. Aber die Auswahl an Speisen war sehr eingeschränkt. Schon beim Frühstück gab es nichts frisches: Kein frisches Obst, kein Gemüse. Nachdem wir explizit danach gefragt haben bekamen wir täglich eine kleine Portion Gurken und Tomaten. Abends gab es zwei Wahlmöglichkeiten (etwas "Normales" (so wurde es genannt) und etwas Vegetarisches). Spare Ribs, Platte mit gebackenem Fleisch, gebackenen Emmentaler mit Pommes, etc. Gemüse: Fehlanzeige. Sonderwünsche: fast nicht möglich, einmal ein Käsetoast. Nicht einmal Brot und Gebäck stand abends zur Verfügung (wobei auch hier das Engagement der Kellnerin hervorzuheben ist, die an manchen Tagen extra für uns vom Frühstück was aufgehoben hat…). Man kam sich aber ein wenig wie ein Bittsteller vor… Wein: Ja, gibt es, allerdings nur einen offenen und ganz wenige Flaschenweine – die wir bestellten. Nachgeschenkt wird nicht… Das Servicepersonal ist aber extrem nett und bemüht, aber halt (noch) nicht routiniert. Das kann sich ja noch ändern. Ein kleiner Crashkurs würde nicht schaden… Gerne würden wir wiederkommen, aber dann vielleicht mit ein bisserl Obst, Brot und zwei Fläschchen guten Wein in der Tasche ;-)


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:41