Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Resort mit erstklassiger Unterwasserwelt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier kommt man natürlich in erster Linie wegen der Unterwasserwelt hin. Um so angenehmer ist es aber, an diesem abgeschiedenen Teil der Welt ein hochklassiges Resort vorzufinden. Der Aufenthalt hat natürlich seinen Preis, aber wenn man sich mal vor Augen hält, welch logistischer Aufwand betrieben werden muss, um den Gästen diesen Service bieten zu können, ist der Preis für Unterkunft, Anreise und Verpflegung eigentlich angemessen. Zugegebenermaßen ist ein Urlaub auf Wakatobi eine ziemlich teure Angelegenheit, aber es gibt halt nur noch wenige Stellen auf der Welt, die eine so intakte Unterwasserwelt bieten. Trotz kleiner Mängel kann ich das Resort wirklich empfehlen. Man erlebt etwas ziemlich Einzigartiges


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die günstigste Kategorie, also einen Palm Bungalow gebucht. Dieser ist zwar nicht luxuriös aber ausreichend möbiliert und nicht unmittelbar am Strand sondern in 2. Reihe dahinter gelegen. Das ist soweit kein großer Nachteil, da man es ja bis zum Meer nicht weit hat. Allerdings hat man als Bewohner eines Palm Bungalows auch keine Liege am Strand oder Meer sondern direkt vor der Hütte. Und das bedeutet, dass man leider auch keine erfrischende Brise vom Wasser mitbekommt sondern es ziemlich stickig und warm ist. Das finde ich sehr bedauerlich, da man von den Beach Bungalows nur einen kleinen Teil des eigenen Strandabschnitts hätte abzweigen müssen. Das hätte der Privatsphäre der Beach-Bungalow Gäste sicher keinen Abbruch getan , da der Platz dort sehr großzügig bemessen ist und für die Gäste der Palm Bungalows hätte dieser Service einen großen Mehrwert gebracht. Leider muß ich auch erwähnen, dass die Klimaanlage in unserem Bungalow es nicht schaffte, die Temperatur unter 26 Grad zu kühlen. An der Rezeption war man redlich bemüht, uns zu helfen , aber auch der Klimatechniker, der Kühlmittel auffüllte, konnte keine Wunder vollbringen, da der Raum einfach zu groß für die Leistung der Klimaanlage war. Es wurde uns angeboten, in einen anderen Bungalow umzuziehen, aber dieser war leider genau so warm. Dadurch hat die Schlafqualität sehr gelitten. Wer da empfindlich ist, dem bleibt nur , einen teureren Beach Bungalow zu buchen, da diese besser klimatisiert sind. Ansonsten hat der Bungalow seinen Zweck erfüllt , war sauber und ausreichend groß .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Erstklassig. Alle Mahlzeiten wurden in Buffetform dargeboten und waren abwechslungsreich und von sehr guter Qualität. Das kann man gar nicht genug hervorheben, wenn man bedenkt dass praktisch alle Lebensmittel entweder per Schiff oder mit dem Flugzeug angeliefert werden mussten.


    Service
  • Sehr gut
  • Kann man nur loben. Alle Angestellten waren sehr zuvorkommend und freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An einem schönen Strand auf einer kleinen Insel gelegen. Die Hauptattraktion ist aber das vorgelagerte Hausriff und die vielen Tauch-und Schnorchelspots, die per Boot erreicht werden können.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Tauchen kann ich nichts beitragen, da ich nur schnorcheln war. Man kann entweder bereits vor der Anreise zu einem "günstigeren" Preis sogenannte Schnorchelpakete buchen oder eben teurer, wenn man vor Ort ist. Die Preise finde ich ziemlich extrem. So kostet ein Schnorchelpaket für einen Tag vor Ort 170 Dollar plus 21 % Steuern . Und leider ist man dann gezwungen, 3 Ausfahrten an einem Tag zu machen. Diese kann nicht auf mehrere Tage aufteilen. Würde man einzelne Ausfahrten buchen, kosten diese 90 Dollar plus 21 % Steuern. Da hätte ich mir mehr Flexibilität gewünscht. Allerdings sind diese Ausflüge sehr lohnenswert und man sollte sich keinesfalls nur auf das Hausriff beschränken, auch wenn dieses sehr beeindruckend ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:113