- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren nun das fünfte und wohl auch das letzte Mal da. Leider wurde aus einem ehemals sehr gut geführten Hotel eine Massenabfertigungsanlage mit minderer Qualität. Für dieses Preisniveau kann man mehr erwarten. Mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden, das seit kurzem eingeführte Mittagsbuffet ging unserer Meinung nach zu Lasten des ehemaligen Jausen- und Kuchenbuffets aus früheren Jahren, das in der Auswahl und Qulität stark nachgelassen hat (statt hochwertigen Konditorei-Kuchen und Torten nur noch trockener Blech- und Rührkuchen Das Mittagsbuffet wurde oft schon vor der Zeit abgeräumt bzw. nicht mehr aufgefüllt (mit der Begründung "es gibt ja bald das Jausenbuffet") sodass die Gäste wieder gehen mussten. Gläser und Besteck wurden meist erst nach Aufforderung aufgefüllt. Bestellte Getränke wurden vergessen. Auch der Umgang mit Reklamationen entsprachen nicht einem 4-Sterne-Hotel. Die zumeist genervten Kellner/innen waren mit der Masse an Leuten überfordert. Der Service ist einfach nicht mit der 2-maligen Erweiterung des Zimmerangebots mitgewachsen. Dies kennen wir aus früheren Jahren anders. Als wir abends auf Nachfrage, wie das Essen war, das zähe Fleisch monierten, bekamen wir zur Antwort "Ich hab`s ja nicht gebraten!". Oder wir bekamen - statt wie morgens ausgesucht - statt Hähnchenbrusfilet einen Hühnerschlegel, der innen noch roh war. Die Disposition sollte man bei Vorbestellung bereits am Morgen in einem 4-Sterne-Hotel im Griff haben! Im Gespräch mit anderen Stammgästen, bekamen wir den Eindruck, dass auf z.T. jahrzehntelange Stammgäste keinen Wert mehr gelegt wird (z.B. Vergabe eines der schlechtesten Zimmer im Haus). Das Stammhaus, insbesondere die Bäder in den Zimmern und die Allgemein-Räume, ist aus unserer Sicht stark renovierungsbedürftig. Wir finden es schade, dass mit Einführung von neuen Angeboten, wie z.B. die von uns nicht genutzte Kinderbetreuung, an anderen Stellen eingespart wurde..
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta & Willi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |