Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness Urlaub? Bestimmt nicht....
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Über 20 Jahre ist es her, daß ich das letzte Mal zu Gast im Waldhof war. Begeistert von den wunderbaren Bildern auf der website vom ennorm vergrößerten Hotel in der traumhaften Umgebung des Fuschlsees zog es meine Partnerin und mich wieder in den Waldhof. Doch die Vorfreude war bald vorbei und ich bin ehrlich gesagt schockiert von diesem verdreckten und teilweise veralteten Wellness-Tempel im schönen Salzkammergut! Zum einen war die telefonische Buchung von Wellness-Angeboten und Massagen sehr problematisch. Unter dem Slogan "Alpine Wellness" wollten sich meine Freundin und ich ein paar schöne, gemeinsame Stunden machen. An allen drei Tagen war kein "Alpine Wellness" zu bekommen, denn es gibt nur einen Raum hierfür und dieser waren alle 3 Tage belegt. Auch andere Alternativen fehlten. Die Buchung von Thailändischen Massagen war auch nicht möglich, da die Frau, die das macht, nicht da ist. Es gibt also nur eine, die das macht...schade! Schon der Empfang im Hotel war sehr chaotisch. Der junge Mann von der Rezeption begleitete und aufs Zimmer, mitten durch die nach Müll riechende Tiefgarage, irgendwo durch viele enge Gänge in die "Zwölferhorn Suite", doch leider funktionierten die Zimmerkarten nicht. Er öffnete uns die Zimmertür mit seiner Karte und versprach uns, mit den neu programmierten Karten später zu kommen, was dann letztendlich auch geschehen ist. Das Betreten des Zimmers war ein Schock: verdreckte, richtig grausige Teppichböden, abgenutzte Sofas und Sitzmöbel, ein kaltes Bad, kein toller Seeblick wie versprochen, stattdessen der Blick auf das Dach der Wellnessanlage. Wir haben dann einen kleinen Hotelrundgang gemacht und wollten zurück in unsere Suite, doch die Zimmerkarten funktionierten wieder nicht. Also wieder quer durchs Hotel zur Rezeption. Der Rezeptionist schaute etwas verdutzt, holte nach langem Probieren seine Kollegin zur Hilfe, bis der Fehler gefunden war: wir waren in der flaschen Suite zwei Stockwerke tiefer. Der Rezeptionist hat vermutlich nicht mitbekommen, daß wir das Gespräch verstanden haben, und hat gesagt, es sei irgend etwas mit den Karten passiert. Wenn es wieder nicht funktionieren sollte, dann würde er uns einen Kaffe zahlen....danke, sehr freundlich :-( Nun ja, endlich funktionerten die Karten und da wir ja schon alles ausgepackt hatten, wollten wir auch die Suite 2 Stöcke höher nicht mehr beziehen und es ging ab zum Jausen- und Küchenbuffet, das ab 15:00 Uhr geöffnet ist. Wir waren um 15:45 da und das Buffet war fast leergeräumt. Keine Anstrengungen, die leeren Sachen aufzufüllen, so gab es einen Tee und einen ganz kleinen, allerdings sehr leckeren Kuchen. Danach gings voller Erwartung und trotz leicht verärgerter Stimmung in den Wellness-Bereich. Bademantel angezogen, fehlen Handtücher und Badeschuhe. Also wieder Anruf in der Rezeption, nach 20 min Warten gings ab in die heiligen Wellness-Hallen. Doch auch hier großer Schock! Verdreckte, veraltete Saunas, Sole-Bad (nur 140cm tief) ohne Unterwassermusik, viele Kinder und lautes Geschrei, das auch bis in die "Oase der Ruhe" zu hören war, viel zu wenig Liegeflächen für ein so großes Hotel und vieles mehr! Und dann noch der schnarchende Typ in der "Oase der Ruhe"....buhhh, aber dafür kann ja das Hotel nichts. Dann die Massage am nächsten Tag, sowohl meine Freundin als ich genehmigten uns eine Kopf-Nackenmassage, und ich zusätzlich eine Fußreflexzonen-Massage. Das gute Fräulein hat leider überhaupt keine Ahnung von Massage, es war eher ein sanftes Streicheln, furchtbar. Gottseidank teilte Sie uns mit, daß die Massage am nächsten Tag Ihr Kollege machen würde. Und dieser Kollege aus Ungarn war der Hammer, das muß man bei all der Kritik auch mal sagen, wirklich ausgezeichnete Behandlung nach der Streicheleinheit des Vortages! Und nach der vielen, meiner Meinung nach berechtigen Kritik nun ein großes Lob an das Serviceteam, sowohl im Stammhaus als auch im "Gütl", sehr freundlich, sehr aufmerksam, sehr zuvorkommend, wirklich toll. Und die Wanderungen rund um den traumhaften Fuschelsee und auf den Schober und Frauenkopf haben die Enttäschungen wieder vergessen gemacht. Doch dieses Hotel als ein "Top-Wellness-Hotel" zu bezeichnen, davon sind wir meilenweit entfernt liebe Ebner's. Das ist ein nettes 4-Sterne Hotel mit ein paar Saunen und ein paar Schwimmbädern, aber mehr nicht. Und bitte: raus mit den alten, verdreckten Teppichböden, abgenützten Möbeln uvm., das sieht richtick abgef***** aus. War bestimmt mein letzter Aufenthalt in dieser verdreckten Bude, sorry! nein, wir kommen bestimmt nicht wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • grausig! dreckig! kaltes Zimmer, kaltes Bad!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • naja, Essen ok aber nicht der hammer


    Service
  • Sehr gut
  • super freundliches Service! sehr kompetent und hilfsbereit!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • traumhafte Lage am Fuschelsee im Salzkammergut


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    grausig, veraltet, vieles funktioniert nicht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1