- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage verfügt über 3 Gebäude, die aber alle in einer Art Park zusammengeschlossen sind. Wir wohnten in einem Nebengebäude, welches ziemlich neu war. Das Zimmer war ein Doppelzimmer mit Zustellbetten und von der Größe her mehr als ok. Das Bad war etwas klein, genügte aber vollenz. Die Sauberkeit war gut, auf Wunsch wurden Handtücher täglich gewechselt. Das Anwesen verfügt über 2 Hallenbäder(wobei bei uns nur eins befüllt war) und ein Freibad mit Liegewiese und Spielplatz. Alles war sehr gepflegt und sauber. Parkplätze sind beim Hotel genügend vorhanden. Zu guter letzt bleibt nur eins zu sagen: Wir hatten eine wunderschöne Woche in Kärnten, genossen das familiäre Flair des Hotels und werden auch wohl im nächsten Jahr wieder Urlaub in Kärnten machen! Denn Preis/Leistung war genial und auch wenn es mal einen Tag regnet, gibts hier so viel zu sehen und erleben, dass kaum Langeweile aufkommt
Die Zimmer waren sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Es gab ein Televon und einen Fernseher mit genügend deutschen Sendern. Die Betten waren das Einzige was leicht zu bemängeln war. Die Doppelbetten waren recht weich und durchgelegen und die Zustellbetten dafür fast zu hart. Aber eine Woche war das auszuhalten. Trotz einiger Familien mit Kindern waren die Zimmer recht ruhig. In jedem Zimmer gabs auch einen Balkon mit Sitzgelegenheit. Bettwäsche wird wöchentlich gewechselt, Handtücher jeden Tag.
Wir hatten Halbpension gebucht. Zum Frühstück gabs Buffet(Säfte, Kaffee, Tee, Kakao, etc., verschiedene Wurstsorten, Käse, Marmelade, Honig, versch. Müslis, versch. Backwaren, etc.), mittags konnte man Suppe essen(im Preis inbegriffen), abends gabs Menüwahl(Salate und Nudelgerichte vom Buffet), Suppe, Fleisch oder Vegetarisch, bzw. Kindergericht und Nachtisch. Alles Super lecker. Beim Abendessen waren alle Antialkoholischen Getränke frei(egal wie viel wir tranken), Sonst waren die Preise aber auch ok(Bier 2, 30-2, 80 Euro).
Der Service des Hotels war mehr als super. Bei der Ankunft gabs erstmal einen Begrüßungsdrink. Aufnahme total unproblematisch. Alle Angestellten(von Reinigungskraft über Kellnerin bis Chefin)waren alle unheimlich freundlich und hilfsbereit. Hat den Kindern am Abendessen mal was nicht so zugesagt, konnte man ohne Murren ein Schnitzel mit Pommes bekommen. Also über den Service gibts gar nichts zu meckern: Alles war wirklich BESTENS!
Das Hotel liegt in einem schönen Tal mit vielen Ausflugsmöglichkeiten. Der Weissensee liegt ca. 12km entfernt(Schiffsrundfahrten, tolle Wanderwege und Badebuchten), nach Lienz zum bummeln(sehr schönes Städtchen)sind es ca. 35km, nach Villach oder an den Wörthersee muß man mit dem Auto mit ca. 1Stunde Fahrt rechnen, direkt um`s Hotel gibts tolle Wanderwege und viele Sportangebote wie Raften, Canyoning, Fahrradverleih, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie oben schon erwähnt gabs Frei-und Hallenbad. Bei beiden waren auch genügend Liegen vorhanden. Kinderspielplatz war direkt am Pool, sowie ein Golfplatz, welchen wir aber nicht genutzt haben. Das Hotel veranstaltete fast jeden Tag ein kleines Programm, im Hotel gabs aber auch einen Veranstalter der verschiedene Aktivitäten gegen Gebühr anbot. Vom Hotel aus machten wir beispielsweise eine Wanderung, die wir selbst so gar nie gemacht hätten und den Kindern Riesen Freude bereitet haben(Durch eine Schlucht in kniehohem Wasser wandern mit anschliesendem Würstchen grillen und Lagerfeuer)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |