Alle Bewertungen anzeigen
Renate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nicht wieder
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das dreistöckige Hotel mit ca. 300 Zimmern dürfte etwa 20 Jahre alt sein und hat seine beste Zeit hinter sich. Die Anlage macht einen leicht vernachlässigten Eindruck. Ich habe mich dort mit Freunden aus Amerika getroffen, um an einer Segelregatta teilzunehmen und auch einen Badeurlaub zu verbringen. Als Standard werden ÜF, HP und AI light angeboten. All inclusive lohnt sich für normale Esser nicht. Das Hotel berechnet für das Frühstück 23, 50 FJD$, das Mittagessen 35 FJD$ und das Abendessen 41, 50 FJD$ (jeweils als Buffet) wobei nur die Softdrinks eingeschlossen sind. Für Familien mit Kindern ist All inclusive interessant, da Kinder bis zu einem gewissen Alter kostenlos mitreisen. Es wird Kinderbetreuung angeboten. Die Gäste des Hotels sind daher zu über 80% australische oder neuseeländische Familien mit vielen Kindern. Für gehbehinderte Gäste steht in den beiden Seitentrakten des Hotels jeweils ein schwer zu findender Fahrstuhl bereit. Im Haupthaus habe ich keinen gesehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Austattung: Klimaanlage, TV(Australien, Amerika, BBC, lokales TV), Balkon/Terrasse, Minibar (gegen Gebühr), Safe, Telefon, Föhn, Wasserkocher. Für die Größe des Zimmers zu viele Möbel (1 Doppelbett mit 2 Nachttischen , 1 Einzelbett, TV-Schrank mit Minibar, Schreibtisch, kleine Sitzecke, Einbaukleiderschrank), Waschtisch in Natursteinabdeckung, separates WC/Bad mit Badewanne, die jedoch nur als Dusche zu nutzen war, weil der Stöpsel fehlte. Das Bad war stark renovierungsbedürftig, da im Bereich der abgehängten Decke schwarze Schimmelbildung vorhanden war. Täglicher Handtuchwechsel nicht immer möglich, da die Wäsche zum Teil noch in der Wäscherei ist, wenn die Zimmer gemacht werden. Das im Zimmer befindliche Kaffeegeschirr wird nur im Waschbecken warm ausgespült und nicht gewechselt. Um die Kaffeeportionen muss gekämpft werden. Es helfen 10 FJD$. Die Klimaanlage wird immer zu kalt eingestellt, gleich "wärmer" stellen, sobald man vom Pool oder Strand kommt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 4 Restaurants (Buffet, Japaner, Italiener und Fischrestaurant), Poolbar, Lobbybar und Nachtclub. Das Buffetrestaurant bietet zwar verschiedene Themenabende an, jedoch sind die angebotenen Speisen im Verhältnis zum verlangten Preis eher eintönig, unspektakulär und etwas lieblos. Es besteht zudem die Möglichkeit auch im Buffetrestaurant a la carte zu essen. Wir haben mehrmals im Fischrestaurant "Wicked Walu" (Reservierung erforderlich) gegessen, was ausgezeichnet ist. Der Italiener (Reservierung erforderrlich) ist vom Geschmack der Speisen her nicht zu empfehlen. Den Japaner haben wir uns daher gespart. Mittags Lunchbuffet an der Poolbar und die Möglichkeit im Buffetrestaurant a la carte zu essen (Bistro-Küche und Burger). Amerikanisches Frühstück in Buffetform, frisches Obst jedoch nur auf Nachfrage, obwohl z. B. gerade die Mangoernte im Gange war. Obwohl man zu den Mahlzeiten im Buffetrestaurant einen Tisch zugewiesen bekommt, ist dieser teilweise unvollständig eingedeckt und man bekommt die fehlenden Tassen oder Bestecke erst auf Nachfrage. Auf einen bestellten Drink an der Lobbybar muss man unter Umständen 45 Minuten warten - it's Fiji Time! Cocktails ab 12, 50 FJD$, Bier ab 6, 50 FJD$, Glas Wein 7, 00 FJD$, Softdrinks 5, 00 FJD$, Dinnerbuffet 41, 50 FJD$, Hauptgericht in den Spezialitätenrestaurants ab 22, 00 FJD$.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch nicht immer gut ausgebildet. Man bemüht sich sehr, jedoch manchmal vergebens. Die Verständigung in englisch ist problemslos. Beschwerden wird umgehend nachgegangen (in meinem Bad kam eine Deckenplatte herunter). Der Wäschereiservice ist 1a. Habe einen Hosenanzug vor 11. 00 Uhr abgegeben und ihn um 18. 30 Uhr gewaschen und gebügelt zurück erhalten. Das Reinigungspersonal ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit, scheitert jedoch manchmal an logistischen Kleinigkeiten. Das Personal im Buffetrestaurant (Frühstück und Dinner) und in der Lobbybar könnte motivierter sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer in einem Kleinbus vom Flughafen Nadi zum Hotel war wegen der Schlaglöcher in der Straße relativ anstrengend und dauerte 1, 5 Stunden, da mehrere Hotels angefahren wurden. Die Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen war wesentlich angenehmer, da ein normaler Reisebus eingesetzt wurde. Das Hotel hat direkte Strandlage. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in einem hoteleigenen Minimarkt (Getränke, Knabbereien, Souveniers, Schmuck, Toilettenartikel, Bekleidung) und 2 weiteren Geschenkshops. Ferner sind 2 Touragenturen vorhanden, bei denen Ausflüge und Mietwagen gebucht werden können. Ca. 30 Min. Fußmarsch entlang des Strandes zum nächsten Hotel. Taxi (Kleinbus) nach Suva (ca. 1, 5 Std. Fahrzeit) und zurück 120 FJD$ pro Tag (7. 00 bis ca. 19. 00 Uhr), was angemessen ist. Wir hatten das Taxi für 4 Tage gebucht, da wir an einer Segelregatta teilgenommen haben, die mit dem Fahrplan des Linienbusses nicht in Einklang zu bringen war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz, Minigolf und Schnorchelausrüstung (gegen Gebühr), kostenlos Beach-Volleyball, Pool-Volleyball, Fitnessraum, Tauch-Schnupperstunde im Pool, Kajak 30 Min. täglich, Wassergymnastik. Wellness und Spa gegen Gebühr. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher kostenlos. Die Pools werden nicht täglich gereinigt, daher Sand im Pool. Internetzugänge in der Lobby, Einkaufsmöglichkeiten wie oben beschrieben. Nachtclub von der Lobby aus erreichbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:51-55
    Bewertungen:1