- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Helga Brolli ist eine Pension***, eine Buschenschank und ein Winzer in Einem. Hauptgebäude mit gemütlichem Panorama Garten und 2 Stockwerke hoch. Im Erdgeschoss befindet sich die urig eingerichtete Buschenschank bzw. gleichzeitg Frühstückssaal. Im 1. OG befinden sich die rund 11 Fremdenzimmer. Von aussen erstrahlt das gesamte Anwesen in gelber Farbe und schaut noch immer wie neu aus, auch in hinsicht der Bausubstanz. Habe zwar einen Access Point für Wireless Lan bzw. Internet gesehen, kann aber leider nicht sagen wie die Nutzung vorgesehen ist bzw. funktioniert. Ich empfehle sich durch alle Weine durchzu kosten ! Hatten leider keine Zeit mehr eine Weinverkostung im eigenem Weinkeller mit zu machen, ist aber sicher empfehlenswert! Fazit: Wir bezahlten rund 40 € pro Person pro Tag, mit ausgiebigen hochwertigem Früstück das keine Wünsche offen lässt, auch zum Abschied bekommt man eine Flasche Wein mit auf den Weg. Preis/Leistung voll ok, kann ich nur jedem empfehlen, der entspannen will und Wein liebt.
Zimmer werden natürlich täglich gereinigt, Handtücher tausch usw. versteht sich von selbst. TV am Zimmer mit allen gängigen deutschen Sender. Zur Belüftung gibt es einen Deckenventilator in 2 Stufen verstellbar. Straßenlärm oder der Gleichen war nicht zu hören, also schlafen bei offenem Fenster steht nichts im Weg.
Landestypische Spezialitäten von Brettljausn bis Presswurst alles vertreten, natürlich mit hervorragendem eigenem Wein zum trinken und zum verkauf.
Familier geführter Betrieb, wird sehr auf Freundlichkeit und etwas Small Talk mit den Gästen geachtet. Sehr praktisch die eigene Buschenschank (Dienstags geschlossen), man braucht wirklich nur umfallen und man ist am Zimmer. Es gibt ein sogenanntes "Taxi Service", das heißt: Es gibt einen Bund von Restaurantes und Buschenschanken, wenn man etwas konsumiert wo man hin möchte, kann man von Schank zu Schank gratis mit einem speziellen Taxi fahren, und braucht nicht alkoholisiert ins Auto zu steigen.
Die Lage könnte eigentlich nicht besser sein. Wir hatte Zimmer 6 (in Richtung Süden) und blickten somit in die Ferne und in nichts ausser Weinreben den Sonnenuntergang entgegen. Die Pension liegt direkt an der Steirischen - Eckberger Weinstraße kommend von Gamlitz auf der rechten Seite mit einem riesigen "Brolli" Emblem, kann man eigentlich nicht übersehen. Am idealsten zu erreichen mit dem Auto, da es gut 4 km von Gamlitz (mit der Bahn zu erreichen) weg auf den Berg hinauf geht. Die Gegend ist ideal um von spitzen Buschenschanken (Skoff, Polz, Sabathi, Tement, Brolli, ...) hin und her zu ziehen und auf den Sonnenterassen Weinverkostungen oder Jausen zu geniesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |