- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eigentlich dürfte ich nachfolgende Bewertung nicht schreiben. Denn nach mehreren Anläufen ist es uns endlich gelungen wieder einmal ein Zimmer im Hotel Engel zu bekommen. Die hohe Auslastung liegt sicher auch an den vielen guten Bewertungen. Aber es ist wie es ist - einfach rundherum super. Mit einem Minimangel - Tee aus Teebeuteln - aber es wurde Abhilfe versprochen. Also liebe Holidaycheckleser - wenn ihr uns einmal im Jahr noch ein Zimmer im Hotel Engel frei lässt, dann dürft ihr dieses Hotel selber testen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Und für nächstes Jahr haben wir schon gebucht. mm Winter würde ich den kleinen Obulus für einen Tiefgaragenstellplatz investieren.
Zimmer in sehr gutem Zustand, sehr sauber. Das die Minibar erst auf Bestellung gefüllt wird, schadet nicht. Da weiss man eben, dass die Cola nicht schon 5 Jahre im Kühlschrank steht. Reinigung sehr gut. Am Anfang war die Heizung ein wenig zu hoch eingestellt, konnte aber problemlos selber eingestellt werden. Kleiderschrank noch mit normalen Kleiderbügeln ( wer klaut heute denn noch Kleiderbügel ?) . Kostenloses WLAN in jedem Zimmer.
Sehr gutes Frühstück - bis 10.30 ( mit Ausnahme vom Tee !! ) , gutes Mittagessen, reichhaltiges Kuchenbuffett und geschmacklich sehr gutes Abendessen - mit LowCarb ( sehr gut für die Linie ) und sehr abwechslungsreich. Gute Weine, sehr guter Sommelier, preislich absolut in Ordnung.
Der beste Service, den wir in den letzten Jahren erlebt haben. Ob das die Sorge um einen geruhsamen Nachtschlaf betrifft ( Austausch der Matratze - zusätzlich noch einen Topper darauf ) oder den Verzicht auf den gewohneten Frühstückstee am morgen - jeder war sehr bemüht, den Urlaub gelingen zu lassen. Selbst der Seniorchef fragt während einer gemeinsamen Aufzugsfahrt, ob alles zu unserer Zufriedenheit wäre - das erlebt man selten. Besonders hervor zu heben ist der Klitzekleine Wurm Corinna (ihr Fingerspiel unbedingt zeigen lassen )an der Rezeption, die sich unendlich viel Zeit für die Besichtigung zahlreicher Zimmer genommen hat, zu jeden Zimmer Vorzüge zu berichten wusste, um uns dann für das kommende Jahr sofort einzubuchen. Aber alle anderen Mitarbeiter waren ebenso zuvorkommend. Ein gutes Team, das zusammen arbeitet.
Traumhafte Lage am Rande von Grän mit einem hervorragenden Talblick. Von der Sonner verwöhnt, was nicht jedes Haus im Tal von sich behaupten kann. Direkt vor der Türe Winderwanderwege, Langlaufloipe und nicht weit entfernt der erste Skilift. Und wunderbar ruhig gelegen. Kein Autolärm stört das Urlaubsglückgefühl.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Was soll man dazu sagen: perfekt. Beheizter Aussenpool, zahlreichen unterschiedliche Saunen, viele Ruhemöglichkeiten, immer frisches Obst, Müsli und Getränke im Saunabereich. Sehr gute Spa mit sehr guten Massagen von fachlich gut ausgebildeten Personal. Besser geht es kaum noch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gereon |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 99 |