- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die neuen Zimmer im Hotel sind sehr schön und sauber. Die Einrichtung ist geschmackvoll und hochwertig. Wir haben ein Topkomfort Traumfängersuite mit Original Samina-Bettsystem, frei von jeglichen Strahlenemissionen gebucht. Wir haben keinen Unterschied zu den normalen Betten gemerkt im Gegenteil. Die Suite ist sehr geräumig und geschmacksvoll eingerichtet, jedoch wird man bereits um 6.00 Uhr früh von den Kirchenglocken geweckt. Auch riecht es morgens und abends sehr stark nach Essen in der Suite, da 2 Stockwerke tiefer der Restaurantbereich liegt und dort ständig die Türen zu den Treppenaufgängen offen gelassen werden. Wlan im Zimmer geht zeitweise nicht. Preis-/Leistungsverhältnis tagsüber angemessen. Bei den Getränken überzogen. Wir mussten krankheitshalber früher abreisen (Beschwerden schon bei Anreise im Hotel bekannt). Der Juniorchef hält es nicht für nötig, überhaupt mal nachzufragen, oder eine Hilfestellung anzubieten. Für den Preis den man pro Tag bezahlt,kann man mehr Professionalität erwarten.
Die Größe unserer Traumfängersuite war sehr gut, auch der Zustand war sehr gut. Negativ war nur der permanente Essensgeruch in der Suite. Sauberkeit von Toilette und Bad waren hervorragend. Dickes Lob an die Reinigungskräfte.
Da ich unter Lebensmittelallergien leide, hat mir der Junior-Chef bei unserem ersten Aufenthalt angeboten, dass ich mich beim nächsten Aufenthalt vor Anreise bei ihm persönlich per Email melden soll und ihm mitteilen, was ich essen kann und was nicht geht, das sei absolut kein Problem. Dies habe ich auch gemacht und ich erhielt die Nachricht " Ich habe alles an die Küche und Service und Sommelier weitergeleitet und wir werden alles besorgen.........Großes Lob an den Sommelier. Er hat sich noch vor Anreise die Mühe gemacht und persönlich angerufen, wegen den Weinen. Da kann der Junior-Chef noch was lernen. Beim ersten Abendessen wurde überhaupt nicht auf meine Allergie eingegangen und ich bekam Speisen vorgesetzt, die ich überhaupt nicht essen darf. Am nächsten Morgen beim Frühstück genau das Gleiche, ich fragte nach Reismilch ( auch in Österreich bei Müller-Markt erhältlich) und ich bekam zur Antwort, dass haben wir nicht, obwohl mir etwas anderes vom Junior-Chef versprochen wurde. Daraufhin haben wir uns beim Juniorchef beschwert und bekamen zur Antwort, was soll ich sagen, die Küche hat es vergessen. Er hat mir dann angeboten mit dem Küchenchef persönlich zu sprechen, wegen meinen Allergien. Dies hat auch gut funktioniert, jedoch weiß anscheinend in der Küche niemand, was die linke und die rechte Hand macht. Auf die Frage vom Küchenchef, wie ich mein Fleisch haben möchte, teilte ich mit, dass es durch sein soll. Am gleichen Abend erhielt ich ein Fleisch, dass blutig war und mir ist der Appetit reichlich vergangen, zumal wir auch noch über 1 Stunde auf das Essen gewartet haben.Von der Bedienung bekam ich nur eine mürrische Antwort. Wer glaubt, vom Abendessen satt zu werden, der irrt sich. Die Portionen sind so groß, dass man eine Lupe dafür braucht. Ganz besonders loben kann man das Frühstück, besonders die frischen Eierspeisen die vom Senior-Chef zubereitet werden. Allerdings sollte man nicht zu spät kommen, da es sonst nur wenig Auswahl gibt. Beim Dessertbuffet ist wenig Abwechslung geboten. Es gab die Gleiche Variante, die es schon bei unserem Aufenthalt vor 4 Monaten gab. Weinpreise sind sehr überzogen. Im Restaurant ist es viel zu heiß zum essen, da eine Lüftung komplett fehlt. Der Chefkoch Herr Schillinger hat sich sehr bemüht, jedoch wurde es vom Küchenpersonal und Service nicht umgesetzt.
Die Freundlichkeit im Hause ist aufgesetzt und künstlich. Senior-Chefin und Senior-Chef sehr nett und natürlich. Beim Junior-Chef hat man den Eindruck, dass er nur zum repräsentieren da ist und sich nicht wirklich ehrlich um die Gäste kümmert (nur um Stammgäste). Vor allem seine Überheblichkeit und Arroganz lässt zu wünschen übrig. Der Gast ist König, ist bei ihm ein Fremdwort. Mit Beschwerden wird sehr unprofessionell umgegangen, vor allem beim Junior-Chef mit seiner Überheblichkeit. Die Zimmerreinigung ist sehr gut und Frau Carolin vom Wellnessbereich ist sehr kompetent und kundenfreundlich.
Die Lage des Hotels ist nicht gerade optimal, wobei man einen sehr schönen Blick auf die Berge hat.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitangebote sind sehr lobenswert. Es wird viel für die Gäste geboten. Der Pool ist etwas klein, aber sehr schön und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |