Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike & Volkhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
5 Sterne mit vielen Schwächen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

SPA und Anwendungen super, Service in Ordnung, ansonsten sehr verblasste 5 Sterne! Nachdem wir bei der Suche nach Wellnesshotels immer wieder auf das Rot-Flüh gestoßen sind, wollten wir dieses im Rahmen eines 'Kennenlern-Angebots' testen. Das Zimmer war teilweise renoviert und soweit in Ordnung, leider jedoch nur oberflächlich geputzt. Der Mülleimer im Bad war nicht geleert und beinhaltete noch die Reste vom Vorbewohner, Schrankfächer, DVD Player etc. waren staubig, die Glastüren voller Fingerabdrücke. Auch die Toilette war nicht wirklich sauber, Bademantel und -schuhe fehlten komplett. Anstelle der vorab bestellten Allergikerbetten waren Daunenkissen in den Betten. Der im Angebot angekündigte Champagner erwies sich leider als italienischer Schaumwein (Spumante). Das gesamte Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, die Außenanlage vernachlässigt. Erstaunt und wenig erfreut nahmen wir zur Kenntnis, dass im Barbereich und in der für allerlei Veranstaltungen inkl. Lunch und Kaffee genutzten Montanarahalle geraucht wurde. Entschädigt wurden wir mit dem sehr schönen SPA Bereich, den tollen Anwendungen und dem großteils guten Service. Wundern mussten wir jedoch uns über Plastikblumen, fleckige und ausgefranste Handtücher und die vielen toten Lurche im sonst schönen Außenbecken, die erst abends entfernt wurden. Nach drei Tagen der Erholung wurden wir beim Checkout jäh in die Wirklichkeit zurückgeholt. Nachdem wir zu der wirklich unübersichtlichen Rechnung mit etlichen Plus- und Minusbuchungen zwei Fragen stellten, bekamen wir von der genervten rothaarigen Dame nur schnippische Antworten. Hier hätten wir erwartet, dass die Rechnung kurz erläutert wird, zudem während des Aufenthaltes das Abrechnungssystem umgestellt wurde (Abrechnung Abendessen). Leider fiel die Verabschiedung ohne jegliche Rückfragen zum Aufenthalt entsprechend kühl aus. Unser Fazit: beim nächsten Mal gehen wir wieder in den Engel (Grän)!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike & Volkhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:1