- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel allgemein wirkt sehr verspielt und erinnert den Gast stets an seinen Namen. "liebes Roth-Flüh" auf Stühlen, Tellern, Tassen, Servierten, Türen, Mülleimern, Handtüchern.... ein Namen, den man somit nicht so schnell vergessen kann. Der Eingang zur Rezeption war nicht eindeutig zu erkennen, denn es führte nur ein sehr enges Wegerl vor die Tür. Dass man allerdings noch eine Treppe um die Ecke zur Rezeption hochgehen muss ist schon etwas ungewöhnlich. Neben der Rezeption stand ein riesiger Schilderbaum mit Wegweisern in alle Richtungen. Ganz schön verwirrend. Leider fehlen dann alle weiteren Wegweiser und man irrt anfangs ziemlich durchs Haus bis man alles gefunden hat. Wie gut, dass man eine Fibel mit allen wichtigen Punkten bekommt, nebst Lageplan der aber auch nicht so eindeutig zu erkennen war. Das Wiener Café haben wir dennoch nicht gefunden. Der allgemeine Zustand des Hotels wirkte doch schon sehr renovierungsbedürftig. Statt ständig zu erweitern sollte das Geld in die Renovierung gesteckt werden. Hatten erst im Internet die Preise für die Suite Gimpel konfiguriert € 820,-, dann aber doch lieber direkt im Hotel angefragt und das Zimmer dann für € 560,- bekommen. Nachfragen rentiert sich auf jeden Fall. € 560,- waren für die Leistungen ok, aber für den Normalpreis € 820,- überhaupt nicht.
Unser sogenanntes "Bio-Zimmer" im Haupthaus (hatten die Suite Gimpel) wirkte etwas renovierungsbedürftig. Das Badezimmer hatte keine Dusche, nur eine Badewanne mit sehr hohem Einstieg. Alte Menschen hätten da keine Chance rein zu kommen. Der Allgemeinzustand war eher traurig. Sauberkeit naja. Der Fön war in einer Schublade versteckt. Die Beleuchtung war dürftig. Die Wasserhähne mussten mit Kalt und Warm extra geregelt werden. Der Wasserhahn in der Badewanne sprudelte beim Duschen mehr daneben als aus dem Miniduschkopf raus kam. Der Abfluss war sehr träge sodass man knöcheltief im Wasser stand. Ein Fenster lies sich nicht ordentlich schließen. Ein sehr greller Strahler zur Hotelbeleuchtung machte das eine der zwei Zimmer in der Nacht taghell. Allgemein wirkte das Zimmer durch die Holzvertäfelung sehr dunkel und drückend. Der Teppich sah unserer Meinung nach eher selten einen Staubsauger und die Möbel waren verstaubt. Das Balkongeländer bröselte und bräuchte dringend einen neuen Anstrich. Der letzte Schliff vor Zimmerübergabe fand wahrscheinlich nicht statt, da sogar ein Bild über dem Bett total schief an der Wand hing. Kissen und Matratzen waren aber super bequem.
Ausgezeichnete Küche. Die Speisekarten dürften aber etwas kreativer sein. Vor allem für Vegetarier/Veganer ist nur eine kleine Auswahl dabei, bzw. gibt es nur wenig Alternativen. Die Preise der Gerichte im Loch Ness-Restaurant sind zum Teil nicht gerechtfertigt. Linguine mit 5 Garnelen in dicker Sahnesoße mit Zuckerschoten und Cocktailtomaten (Chili und Limone konnte ich nicht raus schmecken) für € 22,- ??? Die Weinkarte liest sich wie ein dickes Buch, die Auswahl riesig. Der Preis dafür manchmal ganz schön happig.
Der Service ist ausgezeichnet. In den Restaurants und beim Frühstück besticht das Personal durch Freundlichkeit, große Aufmerksamkeit und Fürsorge. Hier fühlt man sich als Gast absolut willkommen und betreut. Housekeeping sehr Hilfsbereit und freundlich. Einziger Wermutstropfen ist das Check Out an der Rezeption. Hier bekommt man das Gefühl dass der Gast schnell verschwinden soll. Gepäck mussten wir auch selbst zum Auto schleppen. Auf Reklamationen bzw. Bemerkungen wurde nicht eingegangen. Schade :-( Abschiedsgeschenk: 1 x Flip-Flops falscher Größe, 1 x Büchlein über den Himmel und Kornflakes????? Dann lieber garnix!
Kleiner Ort mit nur einer Hauptstraße die direkt am Hotel vorbei geht. Zum Teil recht laut.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr schöner Außenpool mit schöner Sonnenterrasse. Gut ist auch, dass im gesamten Wellness- und Poolbereich Kinder bis 16 Jahren nur in Begleitung Erwachsener mitkommen dürfen und das aber auch nur bis 14:30 Uhr. Der Ruhesuchende kommt hier auf seine Kosten. Das Shiva-Spa ist sehr exklusiv in seiner Ausstattung. Die Mitarbeiter im Spa sind sehr nett, leisten allerdings Fliessbandarbeit. Einzelne Therapeuten (Claus) sind einfach nur spitze, die anderen sind von sich zu sehr eingenommen und überschätzen sich in ihrer Arbeit. Manche gebuchten Rituale/Behandlungen werden nicht so ausgeführt wie in der Spa-Broschüre beschrieben. Manche Behandlungen sind daher ihr Geld nicht wert. Großes Schade :-((
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau „Sandra“ erst einmal möchten wir uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Beschreibung zu den Eindrücken während Ihres letzten Aufenthaltes bedanken, und ganz besonders dafür, dass Sie vor Kurzem Gast bei uns im ...liebes Rot-Flüh waren. Ihre konstruktive Kritik ist für uns ausgesprochen wichtig, denn unser Bestreben ist es, jeden Gast so zu empfangen und zu betreuen, dass er immer wieder kommt und noch gerne an die schönen Stunden bei uns zurückdenkt. Wir hatten in den letzten Monaten sehr viele neue Mitarbeiter in unser Team aufgenommen. In einem solch großen Haus wie dem unseren kommt es immer wieder zu Umstrukturierungen und Neuerungen. Ihre Kritik hat uns gezeigt, dass uns das bis zu Ihrem Aufenthalt nicht zu unserer Zufriedenheit und vor allem nicht zur Zufriedenheit unserer Gäste gelungen ist. Wir haben in der Zwischenzeit unser Personal verstärkt geschult um gemeinsam und als Team in Zukunft voranzugehen, und unseren Gästen den Service zu bieten, den Sie von einem Hotel unserer Kategorie mit Recht erwarten dürfen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Hotel und unseren Service nicht erfüllen konnten. Sie haben unser Bio-Familienzimmer-Gimpel mit 2 getrennten Schlafzimmern zu zweit bewohnt und wir haben Ihnen dieses zu einem absoluten Sonderpreis angeboten. Über unser Online-System ist diese Konstellation nicht buchbar, deshalb kam der große Preisunterschied zustande. Ihre Beschreibung der Mängel im Zimmer haben wir umgehend behoben, für die ungenügende Sauberkeit möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir haben darüber bereits mit unserem Housekeeping-Team diskutiert und die entsprechenden Maßnahmen in die Wege geleitet um die Perfektion in diesem Bereich zu gewährleisten, die Sie als Grundvoraussetzung im ...liebes Rot-Flüh erwarten dürfen. Die Gimpel-Zimmer liegen in Richtung Osten mit Blick auf unseren Hausberg „Rot-Flüh“. Dort führt auch die Straße vorbei welche am Tag mehr und in der Nacht aber kaum befahren ist. Bei der Zimmerauswahl werden wir das nächste Mal gerne berücksichtigen, dass es nach Norden, nach Süden oder nach Osten ausgerichtet, und komplett ruhig gelegen ist. Alle weiteren angeführten Punkte und Anregungen werden wir mit den entsprechenden Abteilungen besprechen und die notwendigen Änderungen durchführen. Das ...liebes Rot-Flüh in neuem Glanz erstrahlen zu lassen wird unsere große Aufgabe in den nächsten Jahren und es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns auf diesem Weg begleiten möchten. Gerne können Sie uns direkt per Mail an Feedback@rotflueh.com kontaktieren. Wir – die Familie Huber und das gesamte ...liebes Rot-Flüh-Team - hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und würden uns sehr freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal die Chance bekommen, Sie von unserem Service zu überzeugen und Ihnen unvergessliche Momente zu schenken an welche Sie gerne zurückdenken. Mit den besten Grüßen aus dem Tannheimer Tal Familie Huber samt Team