- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Traumhotel Liebes Rot Flüh 5* Delux Die Bezeichnung "Die Königin der Traumhotels" bereitete uns bereits vor Reiseantritt "freudiges Kopfkino" und große Erwartungen. Gespannt wie Kleinkinder vor der ersten Tannenbaumbesichtigung. Nach 9 Tagen vor Ort sehen wir das wie folgt. Toll, absolut toll, war das Abendessen an jedem Abend. An dieser Stelle ein großes Kompliment an die Küche!! Verbesserungsvorschlag: Wir hätten uns sehr über ein allabendliches Salatbuffet gefreut. Lobenswert zu erwähnen ist auch das morgendliche Frühstück in Sachen "Frische und Auswahl". Klasse! Alles was das Herz oder der Magen begehrt wird Mann oder Frau hier finden. Die von uns gebuchte Unterkunft war gepflegt, sauber und rein. Sie war gut eingerichtet und ließ keine Wünsche offen. Vielen Dank an dieser Stelle an das Hotel für ein Upgrade! Nun kurz zum Wellnessbereich. Der Bereich "Anwendungsbezahlwellness" ist klasse, supermodern und toll anzusehen. Der dortige Ruheraum ein Highlight! Diesen dürfen allerdings nur "Bezahl-Wellness-Kunden" belegen und nicht „normale“ Gäste, erklärte man uns. Der normale Wellnessbereich ist in der Aufmachung sicherlich Geschmacksache. Dieser ist mit Sicherheit in die Jahre gekommen und wir glauben einem fünf Sterne Hotel nicht würdig. Der Außenpool ist mit 28 Grad beheizt und schön groß! Was uns mit Sicherheit gefehlt hat war eine professionelle gastfreundliche 5 Sterne Herzlichkeit, die wir bei fast keinem der Angestellten erlebt haben. Als Ausnahmen möchten wir explizit die Inhaberin Frau Huber, der Sohn des Hauses Christoph, Alina von der Rezeption, Katharina bzgl. der Reservierungsabwicklung, Dennis aus dem Restaurant, Marianna aus dem Loch Ness, die deutsche Dame aus der morgendlichen Eierspeisenzubereitung so wie unsere immer lustiger und super gelaunte Raumpflegerin in 306 heraus nehmen. Alle anderen, und da gab es einige, haben deutlich Luft nach oben! Absolut unprofessionell war auch das abendliche Rotwein einschenken, welches allabendlich mehrere Rotweinflecken auf der Tischdecke hinterließ. Übrigens, den wollten wir trinken. Ebenfalls unzureichend wurde unser Wunsch nach einem Dekantier mit folgenden Worten abgelehnt: "der Wein ist gut, der muss nicht dekantiert werden". Ist das 5* Like? Oder um 15.20h wollte ich fragen "was es denn heute für einen Kuchen gibt", als man mir schon vorher über den Mund fuhr mit den Worten "jetzt noch nicht, erst um halb vier bitte schön". Entschuldigung, ich wollte doch garnicht im Vorfeld naschen. Erwähnenswert finden wir auch, dass am Feiertags-Wochenende (03.10) das Hotel restlos ausgebucht war und die gesamte Organisation rund um eine zügige professionelle 5* Essensabwicklung morgens und abends mehr als zu wünschen übrig ließ. Unterm Strich: wer toll wandern will, dass funktioniert hier richtig gut, und dann auch tolles Essen genießen möchte, der ist hier gut aufgehoben. Wer 5* Professionalität im Service und eine 5* gastfreundschaftliche Herzlichkeit erwartet der wird hier evtl. nicht ganz so glücklich werden. Allerdings, daran kann man ja arbeiten als 5* Traumhotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |