Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel haben wir aufgrund der sehr ansprechenden Homepage des Hotels, der Beschreibungen des Reiseanbieters und der gutzen Hotelbewertungen ausgesucht. Insgesamt konnten wir uns gut erholen, doch für 5 Sterne und den Preis stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis keinesfalls. Es gab viele Punkte, die nicht ok waren. bei 3-4 Sternen und einem günstigerem Preis würden wir nichts bemängeln, aber so... Bei den einzelnen Punkten möchte ich die Details schildern. - gute Umgebung für Erholungssuchende und Naturliebhaber (Berge, See usw.) - schlechte Gastronomie für Gourmets - viel zu teuer für das Gebotene


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war gut geschnitten, aber keine 5 Sterne. Auf der Toilette herrschte ein sehr übler Geruch, der entweder von der Lüftung oder vom Klo selbst kam. Auf Hinweis beim Zimmermädchen geschah leider nichts. Die Toilette war zudem nicht gut gereinigt, die Ränder waren verklebt und verfärbt. Leider war die Hygiene auch ansonsten nicht sehr gut. Sämtliche dunkle lange Haare von Vorgängern oder den Putzdamen fanden sich überall. Die Türen klebten, der Spiegel wurde nicht gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants, bei denen man zu abend essen kann. Das Via Mala war unserer Meinung nach das beste. Große Portionen, frische Speisen und Erfüllung von Extrawünschen. Zudem war man sehr freundlich. Hier gibt es ein Menü und man kann a la crte essen. Nur gibt es teilweise sehr lange Wartezeiten. Im casata nobile kann man nicht a la carte bestellen, nur auf das Menü zurückgreifen, jedoch gab es ein Vorspeisenbuffett. Dies war leider nicht sehr gut: Trockene, nicht frische Salatzutaten, Salatsoßen ohne Geschmack usw. Die Portionen des Menüs sind sehr klein. jedoch wurden wir freundlich behandelt. Das Loch Ness fiel äußerst negativ auf. Der Oberkellner wies uns einen Tisch draußen am Pool zu. Uns jedoch war es viel zu kalt und wir wollten lieber drinnen sitzen, was uns verwehrt wurde, da drinnen nicht gedeckt war und alle Personen draußen saßen. Uns wurde gesagt, wir sollen doch unsere Jacken anziehen. Dies fände ich selbst bei einem 3-Sterne-Hotel eine absolute Frechheit. Zudem werdne hier Extrawünsche nur ungern erfüllt. Da ich als Vegetarierin kein einziges Gericht auf der Speisekarte fand, bat ich um etwas fleischloses. Dies wurde erst erfüllt, als ich daraufhinwies, dass ich als Vegetarier sonst hier nichts essen könne. Mir brachte man dann eine Minikinderportion als Hauptspeise, obwohl ich etwas Fleischloses als Hauptspeise wünschte. Das Frühstücksbuffett entspricht leider keinen 5 Sternen. Der Käse ist vom langen Herumliegen schon so weich geworden, dass der Käse eingetrocknet und hart war. Die Semmeln waren meistens hart, bis auf wenige Ausnahmen. Auch Pfannkuchen oder Ähnliches suchte man vergebens. Positiv ist hier anzumerken, dass gefragt wurde, ob man noch etwas vom Buffett möchte, bevor es abgeräumt wurde. Der Nachmittagskuchen, den man bei Vollpension bekommt, war eine Frechheit. Trockene, fabrikgefertigte Stücke wurden angeboten... Nur einmal gab es warmen Millrahmstrudel, der sehr gut war. Aber erst, nachdem der alte, harte und trockene vom Vortag von den Hotelgästen aufgegessen war, brachte man neuen. Die Cocktails sind mit ca. 10 Euro für z.B. einen Pina Colada gesalzen, schmecken aber recht gut. Auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Abschied bekam man an der Rezeption ein Geschänk. Zum Putzen der Zimmer kam zusätzlich 2 Mal am Tag jemand zum Pralinen bringen und Betten aufschütteln, was wir aber als sehr lästig empfunden haben, da das Türklopfen kein Ende nahm, wenn man mal nicht aufmachen wollte. Vergaß man von innen abzuriegeln, stand plötzlich jemand im Zimmer. Fragen an der Rezeption wurden meist freundlich beantwortet. Nur einmal nicht. Das Wellnesspersonal war sehr freundlich, eine von 3 Behandlungen war sehr gut, die anderen 2 eher plichtmäßig ausgeführt und nicht sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer landschaftlich sehr schönen Umgebung. Gerade für Erholungssuchende ist die Umgebung schön. Lange Spaziergänge, eine Fahrt mit der Bergbahn oder eine Bootsfahrt - in Kombination mit einem Wellnessaufenthalt tut dies alles gut. Wenn man allerdings shoppen, Party, oder sonstige ähnliche Freizeitbeschäftigungen in der Umgebung sucht, wird es schwierig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hallenbad herrschte eine sehr starke Schimmelbildung (grün) am Beckenrand in den Rillen. Mir ist unverständlich, wieso dieser nicht entfertn wurde. Mit einem heißluftreiniger wäre dies kein Problem. Der Außenpool war sehr gepflegt. Der Wellnessbereich war hervorragend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:26-30
    Bewertungen:1