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Daniel
Verreist als Freunde • Februar 2024
Mehr Schein als Sein
1,0 / 6

Allgemein

Seit über 30 Jahren komme ich berufsbedingt auf ca. 100 Hotelübernachtungen im Jahr. Ich habe also einen gewissen Erfahrungsschatz und kann Qualitäten von Hotels vergleichen. Das Gesamtpaket in diesem laut Homepage „4-Sterne- Superior-Niveau Hotel“ bewerte ich als weit unterdurchschnittlich. Laut Definition: 4 Sterne Superior Hotels ****S ... bezeichnet Spitzenbetriebe, welche deutlich mehr Punkte, als für die 4 Sterne Kategorie erforderlich, erreicht haben und deren Gesamteindruck (den für 4 Sterne erwarteten) überragt. Diese Betriebe weisen somit ein besonders hohes Maß an Dienstleistungen auf. Gerne begründe ich meine Einschätzung, wobei die Liste der Vorkommnisse nicht vollständig ist. Sauberkeit: Massiver Schimmelbefall auf den Gummifugen in der Dusche, Dichtung an der Duschtüre defekt und ebenfalls massiver Schimmelbefall. Es gibt wohl in diesem Hotel keine Hausdame. Eine Hausdame trägt die Verantwortung für die einwandfreie Sauberkeit im gesamten Hotelbereich. Sie ist zuständig für die Führung des gesamten Housekeeping-Teams und überwacht die Reinigung und Instandhaltung der Zimmer und öffentlichen Bereiche. Für Personen mit eingeschränkter Mobilität eignet sich das Hotel nicht. Vom Eingangsbereich bis zur Rezeption sind es bereits 5-6 Stufen. Auch hier wird laut Hotelleitung seit Jahren eine Lösung gesucht, es tut sich halt nichts.


Zimmer
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Einmal im Jahr verbringen wir im engsten Familienkreis einen Kurzurlaub (7 Erwachsene + 2 Kleinkinder). Beim Zimmerbezug stellten wir fest, dass die gebuchte Komfort Familien Suite mit 2 getrennten Schlafzimmern nur über 1 Schlafzimmer verfügt. Im Schlafzimmer war ein Gitterbett aufgestellt, ein zusätzliches Beistellbett (Zimmerbezug 16:30 Uhr und noch nicht vollständig hergerichtet) sollte noch aufgebaut werden. Das Schlafzimmer ist bei dieser Komfort Familien Suite absolut das kleinste Zimmer. 4 Betten gehen in diesem Raum absolut nicht. Nach Beschwerde an der Rezeption war ein Umzug in die gebuchte Zimmerkategorie machbar. Allerdings ohne Hotelhilfe Premium Superior Doppelzimmer gebucht für 2 Personen und einem Hund. Für einen Hund werden 35,-- € pro Nacht berechnet. Auf dem Zimmer war weder ein Fressnapf noch ein Wassernapf, geschweige denn ein Hundebett. Von einem 4-Sterne-Superior Hotel erwarte ich, dass diese grundlegenden Dinge auf dem Zimmer sind. Selbst in einen 3 Sterne Hotel ist dies seit längerem Usus. Vorsprache bei Rezeption. Hundebett gibt es nicht. Er kann 2 Schüsseln von der Küche holen, kann aber nicht sagen, wenn Sie auf das Zimmer geliefert werden da niemand zur Verfügung steht. Also selbst Hand angelegt. Unglaublich, in diesem Hotel muss der Gast den Job des Hotelpersonals selbst erledigen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Im Restaurant war ein Tisch für 9 Erwachsene für uns reserviert. Zunächst war Stühlerücken angesagt, da wir 2 Kinderstühle brauchten. Nachdem die Getränke serviert wurden, kam die Bedienung auf mich zu. Es ist nicht erlaubt Hunde in das Restaurant zu nehmen, wir hätten den Hund anmelden müssen. Ein Ehepaar am Nachbartisch schaltete sich in die Diskussion ein. Sie sind Stammgäste und es war immer möglich den Hund ohne Anmeldung in das Restaurant mitzunehmen. Morgen reist Ihr Sohn mit Familie samt Hund an und sie werden den Hund wie in den vergangenen Jahren in das Restaurant mitbringen. Nach Rücksprache mit der Restaurantleitung durfte unser Hund dann doch im Restaurant ausnahmsweise bleiben. Wir müssen den Hund immer anmelden, wenn wir Ihn zum Essen mitnehmen wollen. Ich habe vor Buchung ausdrücklich gefragt, ob man den Hund ins Restaurant mitnehmen kann. Es ist kein Problem. Jetzt muss der Gast auch noch den Job der Verwaltung erledigen. Beim Frühstück war in einem separaten Raum dann eine Tafel für 9 Erwachsene eingedeckt. Also wieder Stühle rücken angesagt. Bei der eingedeckten Tafel gab es unterschiedliche Tischhöhen. Man musste also aufpassen beim Abstellen der Kaffeetasse oder des Wasserglases, dass es nicht umkippte. Unterschiedliche Tischhöhen hatten wir bei einer gemeinsamen Tafel auch noch nicht. Beim Abendessen Tisch wieder für 9 Erwachsene eingedeckt, also war zunächst wieder Stühle rücken angesagt. Wir bestellten unter anderem wieder Wasser mit der Bitte mit Zimmertemperatur, das war gestern bereits nicht möglich. Was soll ich sagen es wurde wieder kaltes Wasser serviert. Laut Kellner ist das so üblich, meiner Bitte die Wasserflaschen kurz in warmes Wasser zu legen, um es leicht zu erwärmen (umgangssprachlich stauchen genannt) kann man nicht nachkommen. Ich bestellte ein Cola-Weizen (auf der Karte als Mohren) bezeichnet. Es wurde ein normales Weizen geliefert, hat mein Sohn abgenommen da er zunächst Wasser trinken wollte. Ich bestellte gleich erneut einen Mohren und es kam wieder ein Weizen dies haben wir dann nicht abgenommen. Bei der 3. Bestellung funktionierte es dann endlich. Zum Abschluss des Essens haben wir 4 Schnäpse und eine Portion Eis bestehend aus einer Kugel Erdbeere und einer Kugel Schokolade bestellt. Es wurden 2 Portionen Eis jeweils mit 2 Kugeln Erdbeere und 2 Kugeln Schokolade geliefert und 3 Schnäpse. Auf den 4. Schnaps warten wir trotz Reklamation immer noch. Beim Frühstück wieder das gleiche Spiel, wieder Stühle rücken und die Tafel hatte nach wie vor unterschiedliche Tischhöhen. Abendessen wieder Stühle rücken angesagt, Wasser nach wie vor kalt. Am dritten Abend erwarte ich einfach, dass auf den sicherlich nicht anspruchsvollen Wunsch nach Wasser mit Zimmertemperatur eingegangen wird. Am Faschingssonntag war das Hotel gut gebucht. Beim Frühstück immer noch unterschiedliche Tischhöhen und es war wieder für 9 Erwachsene eingedeckt. Stühlerücken wieder angesagt, aber es gab nur noch einen freien Kinderstuhl, Frühstück mit einem Kind auf dem Schoss macht besonders Spaß. Interessehalber schaute ich auf dem Rückweg zum Zimmer im Restaurant Grotto Valle Pino nach. Hier gab es noch einige Kinderstühle. Man ist zu bequem und mutet lieber den Gästen zu die Kinder beim Essen auf den Schoss zu nehmen. Essenqualität: Frühstück ist sehr umfangreich. Allerdings sind unter der Woche nur 2 Kaffeevollautomaten eingeschaltet, oftmals einer außer Betrieb und es kommt zu Warteschlangen. Sonntags waren 2 Kaffeevollautomaten ausgefallen, Schlange eine Katastrophe. Seit längerem ist dieser Missstand der Hotelleitung laut Bewertungen bekannt und Sie verspricht Abhilfe. Es tut sich aber nichts.Leichter Mittagssnack wie beschrieben besteht aus verschiedenen Salaten und einer Suppe Kuchen und Obst ab 16:00 Uhr wie beschrieben 4-Gang Abendmenü wird als erstklassige Gourmetküche angepriesen. Was ist eine Gourmetküche? Die Gourmetküche – wenn also Feinschmecker für Feinschmecker kochen – beruht auf sehr viel Kreativität und Erfahrung. Neugierde, ästhetisches Bewusstsein, sinnliches Vergnügen und die Freude am Genuss sind die Basis für jede Gourmetküche. Es werden Erwartungen geweckt, die bei weitem nicht erfüllt werden. In jedem guten 3 Sterne Hotel bekomme ich so ein Menü.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Teilnahmslos


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness

Wellness

    Beliebte Wellnesserlebnisse

    • Warmluftsauna
    • Finnische Sauna
    • Dampfbad/Türkisches Bad
    • Ruheraum

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht den Erwartungen entsprochen hat und wir bedauern zutiefst, dass es zu einigen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihre detaillierten Rückmeldungen sind für uns äußerst wertvoll, da sie uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Mängel in puncto Sauberkeit, insbesondere bezüglich der Silikonfuge in der Dusche. Sauberkeit hat bei uns oberste Priorität, und wir werden sicherstellen, dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Auch das Missverständnis bezüglich der Zimmerkategorie tut uns leid, und wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir werden sicherstellen, dass unsere Buchungsprozesse und Zimmerbeschreibungen transparenter sind, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden. Ihre Anmerkungen zum Restaurant- und Barservice sowie zur Qualität der Speisen sind ebenfalls sehr wichtig für uns. Wir werden Ihre Rückmeldungen an unser Team weiterleiten, um sicherzustellen, dass unsere Servicequalität den Erwartungen unserer Gäste entspricht. Wir bedauern zutiefst, dass Sie den Eindruck hatten, der Service war teilnahmslos. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir werden sicherstellen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets aufmerksam und engagiert sind, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr ehrliches Feedback und hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut die Möglichkeit geben, Sie von unserem Hotel und Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Familie Huber und das gesamte ...liebes Rot-Flüh Team