Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schade für das liebes Rot-Flüh - kein 5-Sterne-Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das liebes Rot-Flüh hat seine Glanzzeiten erlebt, bis ca. 2008. Dies gehört aber nun der Vergangenheit an. Die Infrastruktur ist veraltet (bis auf den Spa Bereich) und nicht nur wir, auch andere Gäste, haben sich gefragt, wie das Hotel den 5. Stern halten kann. Leider wird das Manko (Zustand des Hotels selbst), nicht mehr durch den Service des Personals (ausser im Spa Bereich) aufgefangen. Wir waren nun das 4. Mal hier und leider auch das letzte Mal. Wir haben der Familie H. eine Chance gegeben, aber ich will mich im Urlaub entspannen und willkommen fühlen und nicht ärgern müssen. In einem 5-Sterne Hotel gehen wir davon aus, dass bestellten Services auch Sorge getragen wird und diese nicht einfach ignoriert werden. Zweimal haben wir hier besondere Tage verbracht, einmal den 40. Geburtstag (da wurden einfach die Blumen u.a. nicht geliefert) und dieses Mal unseren 1. Hochzeitstag zu Silvester (es war der Rezeption nicht möglich Rosenblätter zu organisieren). Und im Gastronomiebereich hat es fast nur noch sehr junges und ungeschultes, zum Teil schlecht Deutsch sprechendes Personal. Wir waren einmal sehr begeisterte Gäste des liebes Rot-Flüh, aber das hat sich nun geändert, es passt das Preis-/Leistungsverhältnis für ein 5*-Hotel nicht mehr. Wir würden uns wünschen, dass sich die Familie H. ein Beispiel an Ihrer Verwandtschaft im Hotel Engel nimmt, dort wird man von Herzen empfangen und willkommen geheissen. Erst wenn sich das Gefühl des "Willkommenseins" für JEDEN Gast (nicht nur Stammgäste) wieder einstellt, geht es wieder bergauf mit dem Glanz des Hotels. Wir wünschen Ihnen das Allerbeste für die Zukunft.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1