Alle Bewertungen anzeigen
susann (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Top Wellnessbereich vs. abgewohnte Zimmer
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Eingangsbereich und un-asphaltierter Parkplatz vorm Hotel entsprechen nicht unbedingt einem 5-Sterne-Standard. Man drückt jedoch ein Auge zu, da ein Mitarbeiter sogleich herauskam und uns beim Gepäck half. Das Hotel besteht aus zwei Haupthäusern, die über einen unterirdischen Gang miteinander verbunden sind. Dort befinden sich auch Einkaufsmöglichkeiten - jedoch sehr begrenzt in der Auswahl. Das ganze Hotel ist extrem verwinkelt und besteht aus vielen Treppen und kleinen Stufen - d.h. trotz Fahrstuhl kommt man um Treppen nicht drumherum. Dies könnte für bewegungseingeschränkte Gäste ein Problem sein. Der neugestaltete Wellness- & Spabereich sind ein Traum! Wirklich schön - stimmig - gelungen! Diese Hotel schreibt sich zurecht WELLNESS auf die Fahnen! Die Gästestruktur ist gemischt - allerdings überwiegt älteres Publikum ab Mitte 50 aufwärts und einige Familien mit Kindern. Man hat den Eindruck dass hier sehr viele Stammgäste logieren - viele Österreicher + Deutsche. Es wird eine erweiterte Halbpension angeboten mit Frühstücksbüffet (absolut WOW!), Mittags kleines Salatbüffett, 1 Suppe, 1 warmes Hauptgericht (wird am Tisch serviert - klein aber fein!), abends kann man wählen in welchem Restaurant man speisen möchte TIP: unbedingt Tisch reservieren! --> 3 Gänge sind im Zimmerpreis inkludiert, wenn man mehr möchte, wird dies mit Aufpreis berechnet. Abends im Gourmetrestaurant auch Gäste von auswärts gesehen. Die "Chefin" - Frau H. - ist im Hotel präsent, man sieht sie immer mal wieder durchlaufen. Am Mittwoche beim Cocktailempfang in der Montanarahalle und manchmal auch beim Frühstücken im Frühstücksrestaurant...ich finde das sehr sympathisch! Unbedingt versuchen Zimmer im neu renovierten Teil zu buchen! Beste Reisezeit außerhalb der Ferien von Österreichern/Deutschen - habe mir sagen lassen, dass während der Ferien immer besonders großer Trubel herrscht. Dadurch ist die Ruhe im Wellnessbereich auch nicht gegeben, da viele Paare mit Kindern anreisen. Hotel bietet spezielle Wellnessanwendungen für Kinder. Wenn man besonderen Wert auf Wellness - gut ausgebildetes Personal im Spa- & Beautybereich und gutes Essen legt, sollte man hier buchen. Inkludierte Sportkurse nicht empfehlenswert! Zimmer kein 5-Sterne-Standard! Dies ist KEIN Designhotel! Es ist ein über die Jahrzehnte gewachsenes Haus, was ehemal ein Cafe --> Sporthotel war und sich dann durch Erweiterungen und Ausbau zu einem Wellnesstempel entwickelt hat. Dieses "Gewachsene" sieht man allerdings an allen Ecken und Enden (z.B. Indoorpool - grausam!), viele Treppen, total verwinkelt, altbackene-rustikale Einrichtung in öffentlichen Bereichen) Es kann passieren, dass es sehr laut wird, weil viele Kinder - wenn man dies nicht mag, besser auf andere Hotels bspw. das Kranzbach in der Nähe von Garmisch Partenkirchen ausweichen! FAZIT: Top Anwendungen, tolles Essen, fantastisch gestalteter Wellness- & Spa-Bereich vs. veraltete abgewohnte Zimmer(einrichtung) & rustikales Ambiente in weitläufigem verwinkelten Gebäuden --> Man muss selbst entscheiden wo der persönliche Fokus liegt, ob man sich hier wohlfühlt oder nicht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bio-Zimmer Neunerköpfle war in meinen Augen KEIN 5-Sterne-Standard. Das ganze Zimmer wirkte schon abgewohnt - Kanten waren angestossen, uralter kleiner Röhrenfernseher, alter Teppichboden. Besonders hervorzuheben: Die Matratzen waren ein ALPTRAUM! Alte leicht angegammelte Äpfel in der Obstschale - in Ecken nicht ordentlich saubergemacht. Es fehlte an den kleinen, feinen Details....die Hausdame sollte ordentlich kontrollieren - bevor ein neuer Gast einzieht! Ich denke die Zimmer waren vor JAHREN, als sie neu eingerichtet wurden sehr nett - mittlerweile aber so abgewohnt und veraltet, dass hier dringend was getan werden sollte. Zimmergröße, Aufteilung, Kachelofen, Balkon, Safe waren vollkommen in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab keine laktosefreien Produkte! Sehr schade! da in vielen besseren Häusern mittlerweile Standard. Das Frühstück war ein Traum! Es hat sonst wirklich nichts gefehlt! Die frischen Eierspeisen + Waffeln von einer netten Köchin zubereitet und der frisch ausgepresste O-Saft waren besonders hervorzuheben. Der Blick vom Frühstücksrestaurant war auch wunderschön! Essen im Via Mala (eher rustikal eingerichtetes Erlebnisrestaurant mit Gewitter) war sehr lecker, auch wenn man den Service immer mal wieder suchen musste... Essen und Service im Loch Ness ein Traum! Rotisserie - fleischlastig - sehr fein! TIP: Tolle Weinkarte - österreichische Weine! Lassen Sie sich auf jeden Fall beraten und nicht aus der Ruhe bringen! Montanarahalle: Die Cocktails waren vorzüglich!


    Service
  • Eher gut
  • REZEPTION: Der Check-in problemlos, wenn auch nicht besonders freundlich...im System war ein falscher Name vermerkt - und es dauerte 1 Tag mit mehrmaligen Rückfragen bei der Rezeption, bis dies endlich geändert wurde (nicht grad 5-Sterne-würdig)! Zur Begrüssung kein Getränk angeboten - dies kenne ich von vielen anderen Häusern anders! Man fühlt sich dann doch gleich viel willkommener. Der Check-out war freundlicher - vielleicht weil wir in den 4 Tagen doch ordentlich Geld dagelassen haben mit Anwendungen, Beautyprodukten, Cocktails in der Bar, Weine zum Essen und und und?? SERVICE: Sehr freundlich und zuvorkommend! Man muss allerdings mit der "österreichischen Herzlichkeit" der Restaurantleiter zurechtkommen ;-) Beim Gourmetdinner hatten wir eine Kellnerin, die ziemlich ungeduldig wurde als wir uns beim Wein nicht direkt entscheiden konnten. Dafür hat das Gourmetdinner danach über 3,5 Stunden gedauert - zwischenzeitlich konnte ich schon gar nicht mehr sitzen. Die Zeiten zwischen den Gängen waren eindeutig viel zu lang - und das obwohl das Hotel nicht ausgebucht war! Viele Servicekräfte sind noch sehr jung. Dies merkt man im Service, da alles noch etwas ungelenk und ungeübt wirkt. Allerdings haben sich die meisten wirklich bemüht und waren sehr höflich. ZIMMERREINIGUNG: war in Ordnung. FITNESSTRAINER: NAJA! Das geht besser! Trainer die zu den Sportkursen selbst zu spät kommen - und dann so wirken, als ob sie noch überlegen was für Übungen sie jetzt eigentlich machen sollen.... WELLNESS/BEAUTY: Absolute top ausgebildete tolle Mitarbeiter! Sehr junge Kosmetikerinnen - aber gut ausgebildet! Chapeau! Man merkt, dass auf diesen Bereich großen Wert gelegt wird! Schade dass das nicht durchgängig auch auf die anderen Bereiche zutrifft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt wunderschön und ruhig. Spaziergänge, Wanderungen, Ski etc. alles möglich....haben wir aber nicht genutzt, da wir so viele Anwendungen gebucht haben, sind wir nicht aus dem Hotel rausgekommen. Aber die Natur ist wunderbar - Berge, See, frische Luft! TIP: Man sollte nur drauf achten, dass man kein Zimmer zur Strasse heraus bekommt, da kann es doch schon mal lauter werden - insbesondere wenn man bei geöffnetem Fenster schlafen möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    besonders empfehlenswert: Ayurveda, Ayurveda, Ayurveda! TIP: unbedingt Shiroabhyanga (Kopf, Nackenmassage mit warmen Ölgüssen) buchen - hab mich noch nie im Leben bei einer Anwendung soo entspannt! Abhyanga (Ganzkörpermassage) war auch sehr fein, aber da man sich umdrehen muss wird man aus der Entspannung rausgerissen! kann jetzt nicht alle genutzen Anwendungen beschreiben, würde den Rahmen sprengen. Beauty: Sie haben Shiseido-Produkte, was ich persönlich sehr gut finde! Sehr schöne Möglichkeiten draussen zu liegen. Außenpool mit Energiewasser schön angelegt - auch zum Bahnen schwimmen geeignet. TRAUMHAFTER Ruheraum bei Spa-Rezeption! Ich habe noch keinen vergleichbaren in einem anderen Hotel gefunden! Entspannung pur! TIP: Unbedingt am Anreisetag komplette Termine für Anwendungen machen! Dann hat man noch die größte Flexibilität in Terminen - wobei ohnehin auch am gleichen Tag noch meist ein Termin ging - allerdings nicht unbedingt zur Wunschzeit. Beratung an Sparezeption nutzen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:susann
    Alter:31-35
    Bewertungen:16