Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Verwöhnurlaub vom Feinsten
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel, das im Laufe der Jahre immer wieder erweitert wurde. Daher sind teilweise die Gänge zu den Zimmern etwas verwinkelt. Hat man sein Zimmer aber gefunden, wird man mit einem sehr harmonischen Ambiente belohnt. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Betten werden jeden Abend zum Schlafen vorbereitet und eine kleine süße Überraschung liegt auf dem Kissen. Morgesn wird man bereits mit einem hervorragenden Frühstücksbüffett belohnt, zu dem Hans jeden seiner Gäste zum Tisch geleitet. Vielen Dank für die immer charmanten Worte am Tagesbeginn. Mittags kann man sich am Salatbüffett und leckeren kleinen Gerichten bedienen, nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Über den Ausschank am Kaffeeautomaten sollte man allerdings sehr gründlich nachdenken. Das frühere Servieren durch das Personal kam dem 5*-Sterne Stand dann schon näher. Anstatt der vielen üppigen Torten wären kleine Häppchen österreichischer Kuchen (Topfen- und/oder Apfelstrudel sowie die gereichten Linzer- und Sachertorten) ein völlig ausreichender Genuss.....................denn, am Abend erwarten einen kulinarische Genüsse par excellence. Ein herzliches Dankeschön an Herrn L. für die einmalige Abendeinladung. Das Mittwochs servierte 7-Gang-Menü (wir hatten einen tollen Abend mit Kaiserin Sissi und König Ludwig) war nur köstlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten aufgrund eines Upgrades ein Biozimmer, das uns sehr gut gefallen hat. Aber auch die Komfortzimmer sind immer zu empfehlen. Die Suiten kennen wir nicht. Wir persönlich wollen das Hotel und seine Einrichtungen geniessen und den Urlaub nicht auf dem Zimmer verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 4 Restaurants für das Abendessen. Morgens beim Frühstück kann man der vorliegenden Karte die Menuevorschläge der einzelnen Restaurants entnehmen und meldet sich dann für das entsprechende Lokal seiner Wahl an. In allen Restaurants ist das Essen von hervorragender Qualität, Sauberkeit etc. stehen ausserhalb jeglicher Diskussion. Die Weinkarte ist sicherlich sehr exquisit, aber hier sollte man doch auch ein wenig mehr auf "Otto-Normal-Verbraucher" eingehen. Wir als Pfälzer können mit 0,1 Wein im Glas für 6,-- EUR und nach oben ohne Begrenzung nun wirklich nicht allzuviel anfangen. Das wäre aber auch der einzige evtl. Anmerkungspunkt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Man fühlt sich sofort heimisch und zu keiner Zeit hat man das Gefühl (wie wir es schon in anderen Wellnesshotels erlebt haben) in arroganter Art und Weise vertröstet zu werden. Die Zimmer werden ordentlich gereinigt, alle erforderlichen Utensilien werden immer aufgefüllt. Wenn es einmal zu kleinen Reklamationen kommt, werden diese in umwerfender Manier behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Tannheimer Tal bietet zu jeder Jahreszeit seine Gästen fantastische Möglichkeiten. Alpin-Skilaufen, Langlaufen, Wandern, Klettersteigbegehungen, Joggen, Walken, Fahrradfahren und, und.....alles ist möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessraum ist vorhanden und wurde genutzt. Die Kurse konnten wir aufgrund der Wellnessbehandlungen leider nicht nutzen. Aufgrund der herrlichen Wetterlage konnten wir sogar die Mittagssonne im Liegestuhl am Aussenpool genissen. Um 17.00 Uhr findet ein Saunaaufguß der besonderen Art durch den Bademeister statt. Dies sollte man sich nicht entgehen lassen. Vielleicht könnte man diesen zweimal am Tag, gegen 14.,00 Uhr und 17.00 Uhr anbieten, dann würde man nicht so auf Tuchfühlung sitzen müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Ute und lieber Herr Rüdiger, vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Anmerkungspunkte. Wir sind uns sicher dass wir auch diese Kleinigkeit bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit klären können. Wir die Familie Huber sowie unser gesamtes Team freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen im ...liebes Rot-Flüh und verbleiben bis dahin mit ganz lieben Grüßen aus Haldensee in Tirol.