Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Es ist nicht alles aus Gold was glänzt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Ankunft waren wir sehr begeistert vom Hotel. Die Begrüßung war recht freundlich und uns wurde im Schnelldurchgang alles erklärt, wo wir uns das erste mal leicht wunderten. Der Pool viel uns direkt ins Auge wegen seiner Lage und Größe. Hier hatten wir direkten Blick auf den Wilden Kaiser. Der erste Gesamteindruck der Anlage war sehr positiv. Wir hatten 14 Tage Halbpension gebucht mit einer Einschränkung das meine Frau sich von Veganer Rohkost ernährt, was durch das Hotel bestätigt wurde was absolut kein Problem für die Küche sei! Hierzu in der Rubrik Gastronomie mehr! Die Wellness Landschaft ist gut, wobei hier der direkte Weg ins Frei fehlt. Auch wäre Tageslicht empfehlenswert. Das Hotel hat für mich ein großes Problem. KOMMUNIKATION, und dies in allen Bereichen. Wir reisten früher als gebucht ab. Den Grund dafür erklärte ich der Chefin. Wegen der gemachten Erfahrung muß ich hier sagen, das das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt. Hier wird die Arbeit ohne Begeisterung/Berufung abgearbeitet was sehr schade ist da das Hotel so einen guten Eindruck vermittelt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer das sehr geräumig war. Auch hier hatten wir direkten Blick auf den Wilden Kaiser. Wir hatten auch andere Zimmer gesehen die sehr schön waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anreisetag war für uns Samstags. Hier gab es die Menuekarte. Sonntags und Montags gab es Buffet Dienstags Menuekarte Mittwochs Grillabend Donnerstags Menuekarte Freitags Fischbuffet und Samstags wiederholte es sich in der genannten Reihenfolge. Ich gehe nun seit 32 Jahren nach Österreich aber so was habe ich noch nicht erlebt! Das Essen gabe es in der Zeit von 18 bis 20 Uhr. Verwundert war ich als beim Grillabend schon um ca 1930Uhr fast alles abgeräumt war! Beim Frühstück, was optisch immer gut aussah, gab es immer das gleiche und hier ist die Qualität eine sehr einfache gewesen. Die verzehrten Getränke wurden aufs Zimmer geschrieben. Da wir die letzeten zwei Tage am Abend wo anders Essen waren hatten wir kein Getränkeverzehr. Bei der Endrechnung tauchten jedoch an diesen Tagen Verzehr auf, der aber von der Rechnung genommen wurde. Die Amosphäre und die Sauberkeit im Gastrobereich ist gut. Besonders zu erwähne ist die Hauseigene Alm die viel Spass gemacht hat und sehr gemütlich ist.


    Service
  • Schlecht
  • Der Umgang des Personals mit Reklamationen war schlecht! Der Grund dafür war: Im Juli sendeten wir eine Email mit Anhang (Essensliste) mit der Frage ob es für die Küche ein Problem darstellt hier einen Gast der sich von veganer Rohkost ernährt zu bedienen. Hier bekamen wir eine positive Antwort das es für die Küche kein Problem ist. Nun buchten wir das Hotel voller Erwartung und freuten uns auf unseren Urlaub. Am ersten Abend mußten wir dann feststellen das es hier wohl Kommunikationprobleme auf allen Ebenen gibt. Dem Kellner erklärten wir unsere Anliegen der darauf nur sagte das es alles kein Problem sei was meine Frau wollte. Aber sachlich verstanden hat er gar nichts! Wir sprachen darauf mit Elfi die bestätigte das die Email da ist und die Essensliste in der Küche vorliegt. Die Küche sagte uns aber das Sie diese nie erhalten hätte! Elfie sagte meine Frau sollte doch dann das auf die Karte schreiben sollte was Sie essen möchte! Hallo, dachte ich was soll das. Sollte ich dann vielleicht noch selbst in die Küche gehen und das Essen selbst zubereiten? Es hat eine Woche gedauert bis der Kellner begriffen hatte was meine Frau zum Frühstück zum trinken wollte, danach was es jedoch auch eine Blamage. Ein anderer Kellner, dem dann aber gekündigt wurde, hatte Glück das ich nicht explodiert bin. Der Hammer war als meine Frau endlich für das Frühstück Obst bekam , ach ja und ein Wellenschliffmesser (33cm) zum schneiden. Dazu nun kein weiterer Kommentar! Die Dame die für die Zimmerreinigung zuständig war ist sehr nett und machte einen tollen Job und Sie war auch die einzige der wir ein Trinkeld gaben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels und die Möglichkeiten zum Wandern, einkaufen ist mit dem Auto kein Problem und somit gut. Hier bieten die Orte Ellmau und Scheffau sowie Going (Handwerkermarkt) einiges. Wie bereits erwähnt lädt der Pool zum relaxen ein und man kann von hier die Schönheit des Wilden Kaisers geniesen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir nutzten das Gebiet für Wanderungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rüdiger ! Wir freuen uns, daß Sie von unserer Hotelanlage besonders der Außenpool und die Lage des Hotels begeistert waren. Was Ihnen nicht zugesagt hat, waren die Mahlzeiten von Ihrer Frau. Leider müssen wir einige Beanstandungen von Ihnen kommentieren. Bei Ihrem ersten Abendessen, fragte ich Ihre Frau, was Sie gerne essen wolle. Sie sagte, das Salatbuffet ist für sie genial, die ersten Tage bedient Sie sich nur am Salatbuffet. Am 3.Abend fragte ich Sie wiederum, ob wir nicht mal etwas anderes im Form von veganer Rohkost für sie zubereiten sollen? oder besser noch Ihre Frau soll Ihre Essenswünsche täglich beim Frühstück auf unser Menüblatt schreiben, und genau so wird es von unserer Küche angefertigt. Da Ihre Frau von meinem Vorschlag nicht beeindruckt war, bat ich unseren Küchenchef sich mit Ihrer Frau abzusprechen. Dieses Gespräch dauerte ca. 1 Std. Er bereitete separat für Ihre Frau alle von Ihr gewünschten vegane Rohkostspeisen mit viel Zeitaufwand zu. Beim Frühstück war es genauso, am 1.Frühstückstag sagte Ihre Frau unserem Kellner, er möchte ihr täglich 1lt. lauwarmes, stilles Mineralwasser und eine frischgepresse Zitrone auf den Tisch stellen, dies wurde für die restlichen Tage genau so gehandhabt, außerdem organisierten wir für Ihre Frau auf Ihren Wunsch hin täglich exotische Früchte wie z.B. Avocado, Mango, Ananas, Kaki, Papaya usw. Tagtäglich erkundigte ich mich beim Frühstück und beim Abendessen, ob alles in Ordnung sei ob Sie mit dem Essen zufrieden sei usw. daraufhin bejahte sie sehr freundlich, es sei alles bestens. Außerdem fanden Sie Hr. Rüdiger unser Essen sehr gut, das Sie täglich beteuert haben. Schade, daß Ihre Frau alle 13 Tage gegenüber mir oder unserem Kellner mit keinem Wort erwähnt hat, daß sie mit der veganen Rohkost nicht zufrieden war. Kein einzigesmal. (P.S. unser langjähriger Kellner hatte einige Tage frei, da er geheiratet hat, wie Sie auf Kündigung kommen, weiß ich nicht. Wir hätten keinen Grund dazu). Sie hatten 14 Tage bei uns gebucht, sind jedoch 1 Tag früher als abgereist, da Sie mir sagten, es wäre auf der Autobahn Freitags sicher weniger Stau. Sie hatten Ihren Urlaub von 14 Tagen bereits schon vorher überwiesen, weil Ihnen das so lieber war. Bei der Abreise schlugen Sie mir vor, da sie ja einen Tag früher abreisen, alle Getränke für 13 Tage für 2 Personen kostenlos zu erhalten. Wir haben Ihnen für einen Tag Frühstück und Abendessen abgezogen, die Getränke mussten Sie jedoch bezahlen. Vielleicht ist das der tatsächliche Grund, warum Sie eine schlechte Bewertung abgeben. Es tut uns sehr leid, daß sich trotz unseren Bemühungen, 2 Mitarbeiter und ich, rundum nur um Sie bemüht haben, es Ihnen nun doch nicht bei uns gefallen hat. Mit lieben Grüßen Elfi, Wirtin mit Herzblut