Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für Gehbehinderte und Senioren nicht geeignet!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten unsere Kinder zu diesem Wellnessurlaub eingeladen. (6 Erw. 2 Kinder (4+5 J. u. 2 Hunde. Das Hotel Seiwald mit Blick auf den Wilden Kaiser liegt sehr schön! Besonders zu erwähnen ist die ruhige Lage. Auch die verschiedenen Gebäude sind sehr imposant. Das Dörfli, wo wir nachmittags einkehrten, war sehr gemütlich. Zwischen dem Wellnesshotel und dem Chalethotel führt eine Straße, die auch vom örtlichen Bus befahren wird. Leider musste ich feststellen, dass es in diesem Hotel keinen Aufzug gab. Da ich etwas gehbehindert bin und wir im dritten Stock (unterm Dach) wohnten, war es für mich sehr mühsam, dorthin zu gelangen. Wir hatten ja unsere jungen Männer, die uns mit unseren Koffern halfen. Allein hätten wir es nicht geschafft! Vom Hotel wurde uns keine Hilfe angeboten. Mein Mann und ich waren uns einig - wären wir allein gekommen, wir wären wieder abgereist. Ich bin leider davon ausgegangen, dass ein 4 * Hotel über einen Lift verfügt! Aber Fehlanzeige!


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Wellness- Suite war sehr gemütlich eingerichtet. So hatten wir ein großes Bett 2 x 2 m, wir haben wunderbar geschlafen. Im Raum befanden sich mehrere Sitzgelegenheiten, eine Schlafcouch, usw. alles sehr gut durchdacht, Das Bad verfügte über eine Badewanne und war angenehm groß. Wir haben uns dort zu Hause gefühlt. Nicht zu vergessen - der Riesenbalkonblick auf den Wilden Kaiser!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Tische waren sehr schon eingedeckt und man hatte reichlich Platz !Das Essen war vorzüglich und sehr geschmackvoll angerichtet. Die Menüs waren jeweils ein Gedicht! Ein großes Lob an die Küche.!!!!!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ließ leider etwas zu Wünschen übrig. Bei der Ankunft wartete ich auch nach mehrmaligem Klingeln erst einmal vergeblich auf die Dame, die mir den Zimmerschlüssel gab. Ich denke, in einem 4 * Hotel sollte die Rezeption doch besetzt sein oder zumindest ein Schild, "Bin gleich zurück" aufgestellt sein. Nun, ich erhielt meine Karte und sie begleitete mich nach oben, wie gesagt 40 Stufen, meinte dann wohl, dass es ihr leid täte, dass ich nicht so laufen könne. Sie versprach mir dann, 2 Tage später würde im Erdgeschoss ein Zimmer frei wäre, wo nach ich dann auch fragte und mir die Dame an der Rezeption sagte:" Ich kann mir ja kein Zimmer herbeizaubern. " Ich hatte das Gefühl, jegliche Reklamationen und es waren nicht viele, waren ihr lästig! (Es war nicht Frau Seiwald, die war krank) Morgens wurden die fehlenden Produkte, wie Wurst, Semmeln oder Rührei nicht nachgelegt. Wir baten den Kellner um eine neue Kanne Kaffee, der verschwand, kam nicht wieder und hatte uns wohl nicht verstanden. Ein Kellner, hat sich immer sehr nett um uns gekümmert, war mit Freude und Herz dabei, ich glaube, er hieß Mike. (er kam aus Kroatien)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Inmitten der Anlage war ein schön gelegenes Schwimmbad. Im Internet stand, das Wasser wäre ganzjährig 30 ° beheizt, und wir hatten uns darauf gefreut, auch bei Temperaturen so um 20 ° zu schwimmen. Aber beheizt war der Pool wohl nicht. Der Whirlpool war defekt und ein Sonnenschirm ebenfalls. Im Keller befand sich ein wirklich tolles Hallenbad. Die Düsen funktionierten aber leider nicht. Auch suchte ich vergeblich nach den Badetüchern, die im Saunabereich oder dort ausliegen sollten. Der Tanzabend am letzten Abend (donnerstag) war toll. Großartiger Alleinunterhalter !!!! Für die Kinder gab es außer dem Spielzimmer keine Aktivitäten.Vielleicht einmal bei schlechtem Wetter etwas planen! Kinderschminken o . ä.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Servus, schön dass wir SCHON WIEDER von Ihnen hören. Wir haben von Ihrer Familie bereits 3 schlechte Bewertungen bekommen. Sie geben sich wirklich Mühe! :-) Aber alles können wir nicht auf uns sitzen lassen, denn ohne Ihnen nahetreten zu wollen, Ihre Unzufriedenheit liegt nicht an uns, sondern an Ihnen selber. 1. Für Gehbehinderte und Senioren nicht geeignet 2. In die Jahre gekommenes Wellnesshotel 3. Hotel könnte modernisiert werden Gerne hätten Sie uns bereits bei der Anfrage Bescheid geben können, dass Sie gehbehindert sind und ein barrierefreies Zimmer wünschen. Aber wenn Sie das bei der Buchung nicht dazu sagen, können wir im Nachhinein auch nichts machen. Wenn Sie ein barrierefreies Zimmer benötigen, dann reservieren Sie bitte auch ein barrierefreies Zimmer! Das ist logisch oder? Bezüglich Ihrem Vorwurf „ in die Jahre gekommenes Wellnesshotel“… 1992 wurde unser Hotel erbaut 2003 -2005 entstand unser neues Hallenbad und ein Saunadorf 2005 das Restaurant wurde erweitert 2006 wurde unsere Sonnenterrasse im Almdörfl gebaut 2010 Renovierung der Zimmer im Chalethotel 2010 Renovierung der Zimmer im Wellnesshotel 2013 neue Wellnesssuite 2015 neue Hotelküche 2015 neue Königssuite 2016 neue Edel - Naturholzböden der Firma Mafi im Kaiserschlössl 2016 neuer Bar-Bereich 2016 Edel- Naturholzböden im kompletten Restaurant- und Spa Bereich Was Sie vielleicht nicht wissen, wir Tiroler machen alles gerne mit Altholz. Altholz ist eines der teuersten Holzarten die es gibt. Wussten Sie das gar nicht? Wenn in Tirol ein Holz alt aussieht, dann ist es so gewollt. Das nennt sich Altholz und ist sehr teuer und exklusiv. Bitte informieren Sie sich darüber, bevor Sie behaupten unser Hotel wäre auf irgendeine Art und Weise in die Jahre gekommen. Wenn Sie unseren sehr hohen Standard nicht schätzen und glauben wir würden zu wenig renovieren, dann können ja Sie ein Foto von Ihrem Haus oder Wohnung schicken. Wir freuen uns sehr über Anregungen. :-) Es tut uns sehr leid, wenn Sie lange auf Ihren Urlaub gespart haben und jetzt frustriert sind, dass der Urlaub vorbei ist und der Alltag wieder einkehrt. Dafür können aber wir nichts. Wir bemühen uns täglich um unsere Gäste und schätzen uns über zahlreiche tolle Bewertungen sehr glücklich. Über Ihr Engagement und Ihren Ehrgeiz müssen wir nur schmunzeln. 3 Bewertungen von einer Familie, so viel Mühe hat sich noch kein Gast gemacht. Liebe Grüße aus dem Heiligen Land Tirol Ihre Familie Seiwald Anton Seiwald jun. PS: Ein Hotel kann ich Ihnen trotzdem noch empfehlen. Das Burj al Arab in Dubai. In gehobenen 4- Sterne Hotels in Tirol sind Sie nämlich leider fehl am Platz.