- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommenes Wellness-Hotel. Der vorhandene Standard mag vor 10-15 Jahren ausreichend für ein Vier-Sterne-Wellness-Hotel gewesen sein, im Jahre 2016 darf und muss man in dieser Kategorie deutlich mehr erwarten. Das Übel fing eigentlich schon beim Einchecken an, als uns ein falsches Zimmer zugeteilt wurde. Kurze Zeit später erfolgte die Richtigstellung. Hilfestellung seitens des Hotels / Personals beim Umräumen: Fehlanzeige. Die Gästekarten, die man für den Wanderbus benötigt bzw. mit denen man Vergünstigungen bekommt, wurden uns erst auf Nachfrage ausgefertigt. In anderen Hotels bekommt man die ungefragt zum Abendessen bzw. spätestens zum Frühstück (war hier aber nicht der Fall). In den zwei folgenden Tagen funktionieren die Zugangskarten zu unseren Zimmern, trotz wiederholter Neuprogrammierung durch das Hotelpersonal, nicht. Wir haben die Karten nicht über Magnetstreifen gezogen oder extremer Hitze bzw. Wasser ausgesetzt. In den letzten drei Urlaubstagen war zumindest dieses Problem behoben. Was die An- und Abreise betrifft sollte man noch beachten, dass weder das Haupthaus, noch die übrigen angeschlossenen Häuser einen Aufzug haben, d.h. man sollte schon gut zu Fuß sein bzw. keine nennenswerten körperlichen Einschränkungen haben, da man die Koffer eigenständig nach oben bringen muss. Kofferwagen zum Ausladen habe ich auch keine gesehen. Das Frühstücksbuffet war in den ersten 3 Tagen ebenfalls zu bemängeln. In der großzügig bemessenen Frühstückszeit (7:30-10 Uhr) wurden bspw. Rühreier oder Semmeln bzw. Aufschnitt nicht nachgefüllt, d.h. die Auswahl war bereits um 8:15 Uhr erheblich eingeschränkt. Insofern kann von Frühstücksbuffet in den ersten Tagen nicht sprechen, da man im Grunde genommen nur das essen konnte, was noch da war. Dieser Zustand wurde trotz wiederholter Kritik und Hinweisen unsererseits erst am vierten Urlaubstag beseitigt. Das Abendessen ist hingegen sehr abwechslungsreich und auch sehr hochwertig. Allerdings gibt es auch hier zu bemängeln, dass die gebrachten Getränke nicht ausreichend gekühlt waren. Insbesondere das alkoholfreie Weizenbier war lauwarm, vermutlich standen die Flaschen irgendwo auf dem Hof und nicht im Kühlschrank. Bezüglich der Zimmerausstattung ist zu sagen, dass man dort deutlich sieht, dass das Hotel in die "Jahre gekommen ist" und Reparaturen dringend notwendig sind. Unsere Duschkabine schloss nicht bündig, d.h. man hatte unfreiwillig Wasser im Badezimmer, was nicht nur sehr unschön ist, sondern auch eine Unfallgefahr darstellt. Zudem waren die Fugen der Dusche teilweise verschimmelt bzw. die Silikonabdichtungen der Duschkabine waren insgesamt verschlissen und wiesen dunkle Stellen auf. Das mag zwar nicht gesundheitsgefährdend sein, ist aber für ein Vier-Sterne-Wellness-Hotel mit den Ansprüchen und den Preisen aus meiner Sicht ein absolutes No-Go. Beim Sitzen auf der Toilette hatte man zudem einen schönen Blick darauf, welche Teile des Waschbeckens geputzt werden und welche nicht. Am Heizkörper waren die Abdeckungen der Heizungsrohre gebrochen, kein Drama, sieht aber ebenfalls sehr unschön aus und sollte eigentlich vom Personal oder der Hotelführung erkannt und behoben werden. Das zusagte WLAN in allen Zimmern funktionierte, trotz Verstärkern, nur temporär und die beiden stationären PC waren ebenfalls nicht funktionsbereit. Hervorzuheben ist der Bade- und Saunabereich, der optisch sehr schön gestaltet wurde und auch funktional keine Wünsche übrig lies. Leider hatte einer der beiden zur Verfügung gestellten Bademäntel ein mausgroßes Loch, was kein Drama ist, aber doch ein deutliches Zeichen dafür, dass es mit der Endkontrolle und dem Service-Level hapert. Die Kraft- und Fitnessraum enthält vier hochwertige Geräte,ein Laufband sowie ein Ergometer. Die Ausstattung ist gut, bei Regenwetter und der Anzahl der Hotelgäste muss man allerdings länger warten, bis man an das gewünschte Gerät kann. Die Wandermöglichkeiten rund um das Hotel und die Anbindung an den Wanderbus sind hervorragend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Servus, schön dass wir SCHON WIEDER von Ihnen hören. Wir haben von Ihrer Familie bereits 3 schlechte Bewertungen bekommen. Sie geben sich wirklich Mühe! :-) Aber alles können wir nicht auf uns sitzen lassen, denn ohne Ihnen nahetreten zu wollen, Ihre Unzufriedenheit liegt nicht an uns, sondern an Ihnen selber. 1. Für Gehbehinderte und Senioren nicht geeignet 2. In die Jahre gekommenes Wellnesshotel 3. Hotel könnte modernisiert werden Gerne hätten Sie uns bereits bei der Anfrage Bescheid geben können, dass Sie gehbehindert sind und ein barrierefreies Zimmer wünschen. Aber wenn Sie das bei der Buchung nicht dazu sagen, können wir im Nachhinein auch nichts machen. Wenn Sie ein barrierefreies Zimmer benötigen, dann reservieren Sie bitte auch ein barrierefreies Zimmer! Das ist logisch oder? Bezüglich Ihrem Vorwurf „ in die Jahre gekommenes Wellnesshotel“… 1992 wurde unser Hotel erbaut 2003 -2005 entstand unser neues Hallenbad und ein Saunadorf 2005 das Restaurant wurde erweitert 2006 wurde unsere Sonnenterrasse im Almdörfl gebaut 2010 Renovierung der Zimmer im Chalethotel 2010 Renovierung der Zimmer im Wellnesshotel 2013 neue Wellnesssuite 2015 neue Hotelküche 2015 neue Königssuite 2016 neue Edel - Naturholzböden der Firma Mafi im Kaiserschlössl 2016 neuer Bar-Bereich 2016 Edel- Naturholzböden im kompletten Restaurant- und Spa Bereich Was Sie vielleicht nicht wissen, wir Tiroler machen alles gerne mit Altholz. Altholz ist eines der teuersten Holzarten die es gibt. Wussten Sie das gar nicht? Wenn in Tirol ein Holz alt aussieht, dann ist es so gewollt. Das nennt sich Altholz und ist sehr teuer und exklusiv. Bitte informieren Sie sich darüber, bevor Sie behaupten unser Hotel wäre auf irgendeine Art und Weise in die Jahre gekommen. Wenn Sie unseren sehr hohen Standard nicht schätzen und glauben wir würden zu wenig renovieren, dann können ja Sie ein Foto von Ihrem Haus oder Wohnung schicken. Wir freuen uns sehr über Anregungen. :-) Es tut uns sehr leid, wenn Sie lange auf Ihren Urlaub gespart haben und jetzt frustriert sind, dass der Urlaub vorbei ist und der Alltag wieder einkehrt. Dafür können aber wir nichts. Wir bemühen uns täglich um unsere Gäste und schätzen uns über zahlreiche tolle Bewertungen sehr glücklich. Über Ihr Engagement und Ihren Ehrgeiz müssen wir nur schmunzeln. 3 Bewertungen von einer Familie, so viel Mühe hat sich noch kein Gast gemacht. Liebe Grüße aus dem Heiligen Land Tirol Ihre Familie Seiwald Anton Seiwald jun. PS: Ein Hotel kann ich Ihnen trotzdem noch empfehlen. Das Burj al Arab in Dubai. In gehobenen 4- Sterne Hotels in Tirol sind Sie nämlich leider fehl am Platz.