Alle Bewertungen anzeigen
Gitti (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel im Juni 2015. Neueröffnung des Hotels im Dezember 2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2015)
Lage und Umgebung sehr empfehlenswert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und einem Nebengebäude. Auf den ersten Blick sehr schön. Mit den angebotenen Leistungen wie Suiten, Doppel-/Einzel-/Mehrbettzimmer mit Frühstück oder Halbpension findet jeder das Passende. Je nach Jahres-oder Ferienzeit wird das Hotel von Deutschen, Niederländern oder Engländern dominiert. Bei genauerem Hinsehen entsteht der Eindruck, dass die "goldenen Zeiten" des Hauses in der Vergangenheit lagen. Das Preis- /Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt. Aber in der Umgebung und Lage wahrscheinlich Standard.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Nebenhaus sind zweckmäßig in rustikalem Landhausstil eingerichtet. Wobei die "schweren" Holzmöbel einen recht abgewohnten Eindruck machen. Dies bestätigt sich an den Matratzen, die ihre beste Zeit eindeutig hinter sich haben. Für ruhigere TV -Abende empfiehlt es sich ein Fernglas mitzunehmen, da der Fernseher sehr klein (35 cm) und weit weg an der Wand hängt. Auch sind die Zimmer recht hellhörig, was die Dusch- und WC Gewohnheiten der Nachbarn betrifft. In der Nebensaison dürfte dies aber weniger ein Problem darstellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die angebotenen Halbpension ist sehr reichlich. Aber leider auch schon alles. Die Fertig- bzw Dosenkost ist nicht zu übersehen. Und nicht selten findet sich der Frühstücksschinken in den darauffolgenden Mahlzeiten und Tagen wieder. Die Küche ist klassisch international. Zum abendlichen Menü zählen neben einem "Supperl", Salat, Hauptgang und Dessert. Dabei hat man täglich die Wahl zwischen zwei Hauptgängen. Die jeweilige Zusammenstellung dabei ist Geschmackssache.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal besteht aus einem Koch, einem Zimmermädchen und dem Hotelchef. Dieser ist Rezeptions- und Servicekraft, sowie Dekorateur und Touristenführer in Einem. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer werden zwar regelmäßig, aber nur oberflächlich gereinigt ( WC/Bad, Spinnweben)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage eignet sich perfekt für den Skiurlaub, da die Piste direkt zu erreichen ist. Keine lange Anfahrt mit Auto oder Skibus. Man kann morgens mit angeschnallten Skiern starten und umgekehrt am Nachmittag in der Nähe der Mittelstation Richtung Hotel abbiegen und direkt in den Hof fahren. Der Ort Westendorf liegt ca 3 Minuten mit dem Auto im Tal. Dort gibt es zahlreiche Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. )Bei der Anreise mit dem eigenen Auto sind in jedem Fall gute Winterreifen, oder der je nach Neuschneelage sogar Schneeketten sehr zu empfehlen um die ansteigende und recht kurvige Straße zur Sportalm hinaufzugelangen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gitti
    Alter:36-40
    Bewertungen:1