Das Hotel hat auch schon besseren Zeiten gesehen, die Teppichböden auf den Fluren und im Restaurant sind meist recht verkommen, obwohl - in den Zimmers gehts. Der Hotelname ist ein Witz, da kaum einer vernünftig Englisch spricht. Die Zimmerpreise (nicht die auf der Tafel an der Rezeption) sind angemessen (50.000 Won). Absolut Top: Shuttle (umsonst!) vom / zum Flughafen (ca. 100km nach Incheon) soweit es keine Alternativen gibt - da muß man durch und - es gibt schlimmeres! Alternative => andere Stadt!
Die Zimmer sind relativ sauber und klimatisiert und das Nötigste ist vorhanden. Alles ist sehr einfach gehalten. Die Duschvorhänge gehören entsorgt. Die meisten Beschriftungen sind nur koreanisch, an den Fernbedienungen nur. Internet (nur WLAN - USB-Adapter gibts umsonst leihweise an der Rezeption) ist umsonst und funktioniert auch recht passabel. Die Fernsehkanäle sind sehr schwach bestückt mit ausländischen Programmen - deutsch sowieso nicht. Die Bildqualität ist wie der Rest - sehr bescheiden. Die Betten sind absolut OK. Warmwasser ist kein Problem und funktioniert einwandfrei.
kann getrost vergessen werden. Einfach zu teuer und manchmal wird auch geschlampt.
Grundsätzlich: Sehr freundlich! Ist häufig nicht bei der Sache und schmikt sich lieber oder chattet im Internet. Manchmal lässt auch das säubern der Zimmer sehr zu wünschen übrig (Staubsaugen gehört nicht zu den herrausragenden Tätigkeiten), obwohl der Rest meist sehr akurat (wenn es dann gemacht wird). Die Betten werden Tag neu bezogen! Wäsche waschen lassen ist sehr teuer und äusserst langsam (2-3 Tage)
Das Hotel ist weit ausserhalb des Stadtkerns (2-3km), selbst bis zum Stadtrand benötigt an 10-15 Minuten (zu Fuß). Bis zur nächsten passablen Stadt (Pyoengtaek) sind es rund 15 km (Fahrpreis ca. 17.000 Won). Bis nach Seoul ca. 100 km (mit dem Zug von Pyoengtaek aus ca. 1 Std. - geht sehr gut - 4.200Won). Geldautomaten die die gängisten Kreditkarten nehmen, sind nur schwer aufzutreiben. Am besten in Seoul oder nächsten grösseren Stadt, mit genügend Bargeld eindecken.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |