- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein eher kühles Hotel in einem typischen, nicht allzu hohen New Yorker Hochhaus. Unten eine kleine, schmale Lobby. Vorne links der "Bell Captain" (Gepäckservice). Rechts der Concierge. Weiter rechts die Rezeption, bevor es links zur Bar beziehungsweise zum Restaurant geht. Geht man die schmale Empfangshalle weiter, gelangt man zu den Aufzügen, welche zu den Zimmerfluren führen. Prinzipiell wirkt der Eingangsbereich sauber und modern, jedoch auch ein wenig kühl. Vornhemlich wurde das Hotel während unseres Aufenthaltes von Geschäftsleuten jungen und mittleren Alters aus aller Welt genutzt, gefolgt von der Gruppe der Touristen. So fanden jeden Tag im Hotel auch Meetings statt. Das Frühstück ist nicht im Übernachtungspreis eingeschlossen, gefrühstückt werden kann aber zu verhältnismässig hohen Preisen im Hotelrestaurant oder auf dem Zimmer. New York Anfang September war herrlich. In dieses Hotel werden wir jedoch nicht zurückkehren. Uns war es zu steril und das Personal wirkte unterkühlt und wenig bemüht um den Gast. Wegen der Hellhörigkeit der Zimmer ist vor Anreise eventuell an Ohropax oder andere Hilfsmittel zu denken.
Das Zimmer war ausreichend gross mit tollem Fachbildfernseher. Ein Bett, gut funktionierende Klimaanlage, Schränke, Kleiderschrank, Safe und eine Kaffeemaschine (Pads) sind im Zimmer vorhanden. Sauberes Bad, sogar mit Badewanne. Kostenloser Fön. Ein grosses Manko gibt es: Die Hellhörigkeit der Zimmer. Man bekommt im Prinzip alle Geräusche der Nachbarn mit.
Es gibt eine Bar, dahinter einen Speisesaal/Restaurant. Die Gastronomie haben wir nicht genutzt, schlicht aus dem Grund, dass uns die Preise extrem überhöht erschienen.Machte man ein paar Schritte aus dem Hotel, bekam man Frühstück beispielsweise für einen Bruchteil der verlangten Summe.
Das Personal ist oberflächlich freundlich, zeigt aber im Gegensatz zu dem in New York sonst üblichen Standard an Service darüber hinaus kaum Engagement. Man bekommt Auskunft, aber nur dann, wenn man proaktiv und energisch nachfragt. Insbesondere die Rezeptionistinnen und Rezeptionisten machten auf uns einen sehr gelangweilten Eindruck. Wirklich freundlich wirkte das nicht, was dazu führte, dass wir uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung. In den Zimmern selbst gab es schon reparaturbedürftige Schäden, zum Beispiel war in unseren Zimmer die Vorhängekette sicher mal aufgebrochen und nur notdürftig wieder fixiert worden. Auch hingen Armaturen im Bad locker an der Wand.
Das Hotel selbst liegt sehr nah an dem Hauptquartier der Vereinten Nationen sowie an der Grand Central Station, von weiteren bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Times Square jedoch eher weiter entfernt. Die Grand Central Station ist zu Fuß zu erreichen, es ist jedoch ein kleiner Fußmarsch. Hier ist im Übrigen auch die nächste Metrostation, insofern ist die Lage nicht als zentral zu beschreiben. Der Flughafen JFK ist mit dem Taxi (ca 52 Dollar Flat, egal wie viele Personen) ca. 30 Minuten entfernt, wenn kein Stau ist. Ist viel Verkehr, dauert es bedeutend länger. In der Nähe sind keine guten Unterhaltungs- oder Einkaufsmöglichkeiten. Nur zur UNO ist es nah und zur Tudor City.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt ein Fitnesstudio, das gut ausgestattet erschien mit Ausdauergeräten und einem Hantelbereich. Keine Fitnessmaschinen. Weitere Wellnessangebote oder ein Schwimmbad gab es nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 26 |