Alle Bewertungen anzeigen
Karin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf relativ kleinem Areal errichtetes Hotel, dem man sein Alter schon ansieht. Die Badewannen wurden im Laufer der Jahre gestrichen, was man deutlich an den schlampig gearbeiteten Rändern und den im Bad verteilten Farbspritzern sieht. Kaum ein Zimmer entgeht dem Lärm der Klimaanlagen oder der abendlichen Animation, die selten vor 23 Uhr beginnt. Wer Ruhe sucht sollte auf jeden Fall ein Deluxe Zimmer nehmen. Diese sind allerdings im 4. Stock, ohne Lift, dafür aber Kakakerlaken frei. Die Sauberkeit war nicht überragend, aber für ein Hotel dieser Kategorie angemessen. Die Gäste sind international, vorwiegend aus Deutschland, Frankreich und Kanada. Der Strand ist öffentlich. Lediglich die Benutzung der Liegen ist Touristen vorbehalten. Händler über Händler bevölkern den Strand, und bieten ihre Waren an, gerne auch mal bis zu 15x am Tag. Unter diesen Händler tummeln sich auch viele Betrüger, immer nur bei den Händlern mit einer Karte und einem blauen T-Shirt kaufen! Am Wochenende wird der Strand von Einheimischen bevölkert, was nicht ganz mit dem europäischen Verständnis von Ruhe zu vereinbaren ist. Gegen Abend wird dann auch ein deutlich erhöhter Alkoholspiegel zum Problem. Und natürlich wieder die allgegenwärtigen Nutten, die auch vor Männern in weiblicher Begleitung nicht zurück schrecken. In der Ortschaft gibt es nachts Schießereien, Schlägereien sind an der Tagesordnung. Wer Ruhe sucht ist hier falsch. Dieses Hotel eignet sich hervorragend für alleinreisende Männer und Frauen, die auf einschlägige Unterhaltung aus sind, oder Gruppen, die Party machen wollen. Für Menschen die das Karibik-Klischee leben wollen, und Ruhe und Erholung suchen gibt es sicher geeignetere Orte auf der Dominikanischen Republik.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Deluxe Zimmer sind karibisch eingerichtet und recht groß. Auch das Badezimmer ist sehr geräumig. Außerdem haben die Deluxe Zimmer eine separate "Abstellkammer" mit Regal, anstatt eines Kleiderschranks. Dort ist dann auch der Safe untergebracht. Die Standardzimmer sind deutlich kleiner, und dem Lärm der Klimaanlagen mehr ausgeliefert. Die nächtliche Animation im Freien (bei voller Lautstärke) betrifft fast alle Zimmer. Kleinere Mängel hat fast jedes Zimmer (kaputte Fernbedienung, defekte Glühbirnen, etc.). Man sieht dem Hotel sein Alter von mindestens 20 Jahren deutlich an. Das Hotel ist sehr hellhörig, und der Straßenlärm kaum vermeidbar, da mitten in der Ortschaft. Allgemein ist Sauberkeit nicht das oberste Prinzip. Diebstähle waren an der Tagesordnung, fehlendes warmes Wasser


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants, ein Speisesaal sowie ein a la Carte Restaurant mit Vorreservierung. Die Qualität und Auswahl in beiden ist nicht überragend, aber Hunger muß niemand leiden. Wer auf Sauberkeit und Hygiene wert legt wird hier enttäuscht. Katzen laufen durch den offenen Speisesaal und springen auf den nicht abgeräumten Tischen umher. Der Speisesaal ist deutlich zu klein für die Anzahl der Gäste, das Personal zu wenig und heillos überfordert. Wenn Tische abgeräumt werden, wird kein neues Besteck und/oder Gläser nachgelegt. Wir sind (wie die meisten anderen Gäste auch) dazu übergegangen, schmutziges Geschirr auf einen Tisch zu stapeln, und uns selbst nach Besteck und Gläsern umzusehen. Das Personal spricht leider kaum Englisch, Deutsch schon gar nicht. Getränke gibt es nur im Self-Service. Am Besten geht man kurz vor der Öffnung hin, und sichert sich gleich einen Platz. Leider ist uns auch aufgefallen, dass einheimische Gäste sehr bevorzugt werden. Deren Tische sind sauber gedeckt, mit Blumen etc. Dort gibt es auch einen Getränkeservice, Teller werden abgeräumt. Wenn man dann daneben sitzt, und verzweifelt versucht nach einer Gabel zu fragen (weil der Behälter leer ist und man sich so auch nicht selbst bedienen kann) während das Essen kalt wird, und man konsequent ignoriert wird, dann kann man schon mal sauer werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse sind eher nicht vorhanden. An der Rezeption kann bei weitem nicht jeder Englisch. Mit Beschwerden wird eher halbherzig umgegangen. Es kam während unseres Aufenthalts täglich zu Diebstählen aus den Zimmern, Beschwerden wurden dann zwar entgegengenommen, aber weiter ist nichts passiert. Die freundlichsten Mitarbeiter sind zweifelsohne die Wachmänner am Strand. Diese sprechen zwar kein Englisch oder Deutsch, aber man wurde sehr freundlich gegrüßt, und wer ein paar Brocken Spanisch spricht und kühle Getränke von der Bar mitbringt, hat für die Dauer des Aufenthalts quasi einen "Bodyguard".


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Traumstrand mit vorgelagertem Mangrovenwald. Aus dem Speisesaal hat man direkten Blick auf das Meer. Santo Domingo ist mit dem Taxi in 20 Minuten zu erreichen. Das war es aber auch schon mit den Annehmlichkeiten. Das Hotel liegt quasi mitten in der Ortschaft Boca Chica. Damen des Horizontalen Gewerbes sind dort Stammgast....


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist täglich gleich. Auch die dazugehörige Musik. Nach einer Woche versucht man es zu ignorieren, nach 10 Tagen nervt es nur noch. Nicht sehr einfallsreich. Die Jungs von der Animation sind wohl eher an Kontakt mit weiblichen Gästen interessiert, als an einer allgemeinen Unterhaltung. Das Hotel hat zwei Pools, beide sind nicht sehr groß, und mit heutigen Standard nicht mehr zu vergleichen. Die Sauberkeit der Pools war ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2