- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist angenehm überschaubar. Man verläuft sich nicht und weiß ziemlich schnell, wo man was findet.Der allgemeine Eindruck ist eigentlich auch recht nett. Die Hotelanlage wirkt ordentlich und gepflegt. Es ist halt ein Hotel was in die Jahre gekommen ist. Die Vorhänge lassen darauf schließen,dass das letzte Mal in den 90ern etwas geändert wurde. Die Gästestruktur war ziemlich gemischt. Von Jung bis Alt, Singles und Paare....Nationalitäten waren auch bunt gemischt. Am Wochenende wurde es zum Mekka der Dominikaner. Da platzte das Hotel aus allen Nähten und zig Familien mit ihren Kindern fiehlen über den Pool und das Essen her :-). Wir hatten damit keine Probleme, aber es war sicherlich gewöhnunsbedürftig für einige Hotelbesucher.
Die Größe der Zimmer war Wahnsinn. In jedem Zimmer standen 2 King Size Betten. Ein Sofa, Tisch, Frisiertisch. Das Bad war auch groß. Aber die Badezimmer sind schon enorm heruntergekommen und sollten dringend saniert werden! Das war wirklich nicht schön. Allgemein sind die Zimmer sehr in die Jahre gekommen...Ansonsten hat die Putzfrau ihre Arbeit gut gemacht. An jedem Zimmer war ein Balkon oder Terasse angeschlossen. Es war möglich für 40 Dollar einen Safe zu mieten.
In der Hotelanlage gab es einmal eine Art " Kantine". Dort gab es Frühstück und Mittagessen. Man hatte direkten Meerblick, was sehr schön war, ansonsten war es eher ungemütlich. Am Wochenende (aufgrund der hohen Gästeanzahl) gab es dort auch Abendbrot. Es gab dann Büffett. Das Essen war ok. Selten war ein kulinarisches Highlight dabei, aber ok...Sauber wars immer. Küchenstil kann ich eigentlich gar nicht so genau definieren. Es gab zwar verschiedene Mottos, aber selten verschiedene Speisen. :-) Dann gab es noch ein A la Carte Restaurant. Dort fand das Abendbrot für alle Gäste in der Woche statt. Man hatte dann die Möglichkeit aus 4 Gerichten zu wählen. Die Qualität und Quantität dieser Gerichte waren dann erheblich besser. Auch die Atmosphäre war dort wesentlich gemütlicher. Dann gab es noch 2 Bars, jeweils am Pool. Die Cocktails waren ok und Snacks bekam man dort auch. Pizza. Personal dort auch fast immer sehr freundlich. Dann gab es noch eine Strandbar. Dort gab es die Möglichkeit Hamburger, Hot Dogs oder Pommes zu essen.
Also gegen den Service kann man absolut nichts sagen. Das Personal war durchgehend freundlich. Es war stets bemüht einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Gegen etwas Trinkgeld haben sie einem den Himmel auf Erden geholt. ;) Die Fremdsprachenkenntnisse waren eher schlecht bis gar nicht vorhanden. Aber wofür hat man Hände und Füße? Es war möglich seine Kleidung waschen zu lassen, zum Frisör zu gehen und seine Kinder betreuen zu lassen. Umgang mit Beschwerden: Eins A ! Nach ein paar Tagen unseres Urlaubs gab es einen heftigen Regenschauer und das Dach unseres Hauses war anscheinend nicht gut isoliert. Das merkten wir daran,das es an sämtlichen Ecken reingeregnet hat. Wir haben uns beschwert und hatten innerhalb einer halben Stunde ein neues Zimmer.
Die Lage des Hotels war was die Nähe zum Strand und Flughafen anging unschlagbar, da das Hotel direkt am Strand liegt und es circa 10 min Fahrzeit vom Flufhafen Santo Domingo entfernt ist. Der Strand ist öffentlich, dh. für jeden zugänglich.Hotelpersonal und die Strandpolizei überwachen durchgehend den Strandabschnitt vom Hotel. Ebenso wurde er jeden Morgen gründlich gereinigt von Hotelmitarbeitern. Man wird ziemlich oft angesprochen von Strandverkäufern,wenn man sich nicht klar dagegen ausspricht. Wenn man Interesse daran hat, ist es möglich CDs, Sonnenbrillen, Essen, Hüte und sonstigen Schnickschnack zu erwerben... Ebenfalls laufen viele Damen dort herum, die Massage, Maniküre und Pediküre anboten. Wie wir des öfteren beobachten konnten, gab es wohl auch keinerlei Schwierigkeiten Frauen zu " erwerben" . Der Ort Boca Chica ist ja einschlägig bekannt für diese Art der Unterhaltung, was einen aber auch nicht verwundert,wenn man diesen heruntergekommen Ort sieht. Pure Armut wenn man die Hotelanlage verlässt. Keinerlei Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausflüge lassen sich über verschiedene Anbieter buchen. Einige Touren sollen sich lohnen. Nur am Strand sollte man keine Touren buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also zu den Freizeitangeboten kann ich nicht viel schreiben. Animation hat stattgefunden, aber ob die gut war?!? Ich persönlich bin kein Fan davon, daher hab ich dazu nur schlechtes zu berichten. Die Animateuere waren nett, aber sehr laut. Auch das Programm war eher eintönig und nicht sonderlich durchdacht. Mal wurde Aerobic am Strand gemacht,dann wurd am Strand Spanisch gelernt... Und immer lief dabei " Nossa". Am Abend gab es auch Animation. Die war noch lauter. Oft gab es Abends Unterhaltung von einem Alleinunterhalter,wo schon das Aussehen des Mannes einem suspekt erschien. :-) Eine Disco gab es dort auch, aber da sind wir dann gar nicht erst rein, da einem dort wahrscheinlich einfach nur die Ohren abgefallen wäre und wir am Abend auch keine Lust mehr auf "Nossa" hatten. Zum Pool und Strand. Da kann man eigentlich nichts negatives berichten. Es gab 2 Pools, ausreichend Liegen und die Sauberkeit war auch gut. Am Strand hat man auch egal wann man kam, immer eine Liege und einen Sonnenschirm bekommen. Wasser des Meeres war blau und klar, wie man es sich vorstellt. Aber bis man endlich weiter als bis zu den Waden im Wasser steht, muss man doch schon ganz schön weit reinlaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |