Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
Alleinreisend • Januar 2019 • 3-5 Tage • SonstigeDiebstahl und Servicewüste. Never again!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das White Grass Ocean Resort verkauft sich als bestes Hotel auf Tanna! Das spürt man mit einer unglaublichen Arroganz des Personals, überheblichen Eigentümern und falschen Versprechungen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Resort hat zwölf Bungalows im traditionellen Südsee Stil mit eigener Dusche, WC sowie heißem Wasser. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Es wurde oberflächlich gesäubert. Einen Safe gibt es nicht. Mehrere Male musste ich mich beschweren, da die Zimmertüre nach dem Reinigen offen gelassen wurde. Die Lernkurve geht gegen null. Die Zimmer sind okay, haben jedoch ihre besten Zeiten hinter sich. Mir wurde eine Speicherkarte aus dem Zimmer während des Frühstücks entwendet. Alle Aufwendungen diese wiederzubekommen schlugen fehl. Natürlich ist so etwas in dieser Anlage noch nie geschehen hieß es. Doch die Erinnerungen sind verloren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Schon einmal Kartoffelpüree mit Vanille probiert? Das war die Beilage meines Dinners am ersten Abend. Interessant. Geschmacklich keine Explosion. Der Fisch war okay. Doch die Mahlzeiten waren nicht nur überteuert sondern auch von den Portionen zu groß. Ich fragte daher, ob man nicht etwas "leichtes" bekommen kann, z.B. einen Salat zum Dinner. Nein hieß es und die Karte wurde geschlossen und mitgenommen. Das geschah an meinem zweiten Abend. Kein Umsatz im Restaurant aber auch kein Dinner bekommen. Das muss man sich mal trauen! Am dritten Tag fragte ich nochmal nach und wahrscheinlich hatte ich Glück, dass jemand mal bereit war in der Küche zu fragen. Auf einmal hatte ich meinen Salat am Abend. Doch nur auf Vorbestellung. Frühstück war in Ordnung. Basic aber ausreichend. Für vier Sterne definitiv nicht passend. Wie bereits erwähnt, für Gratis Eier musste man dem Personal hinterherlaufen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch und arrogant! Die Entschuldigung für alles ist "Man ist hier so remote, man muss mit dem Leben was man hat". Bei 12 (!!!) Bungalows schaffte es das Personal nicht einmal sich zu merken, in welchem Zimmer man ist, geschweige wie man heißt. Jeden Morgen beim Frühstück die selbe Frage. Es gibt zwar zwei Eier (nach Wahl) zum Frühstück kostenfrei, doch wenn man diese haben wollte, dann musste man nochmal aufstehen und zum Personal hingehen. Warum sollten die auch auf einen zukommen? Da ich einen Sonnenbrand mit nach Tanna brachte, war ich auf der Suche nach Aloe Vera / After Sun. Das gab es auch nach mehrmaligem Rückfragen im Hotel nicht. Auf die Frage, ob es das im Hauptort in einem Shop gibt kam hieß es Fehlanzeige. Ich machte mich dennoch auf dem Weg ins Nachbarhotel. Dort half man mir weiter, auch wenn man selbst keinen Shop betreibt (im Gegensatz zum White Tanna wohlgemerkt!). Die Security des anderen Hotels brachte mich zu einem Local Shop. Auch wenn dort alles gerade ausverkauft war, es wurde Initiative gezeigt. Bei meinem Ausflug zum Vulkan wurde nur ein Fahrzeug für sechs Personen bestellt. Seltsam, dass sich ein älteres Paar, eine Familie mit kleinem Kind und meinereiner mit Sonnenbrand nicht zwei Stunden lang einer offenen Fahrt auf der Ladefläche eines Trucks aussetzen wollte ohne Sonnenschutz. Hier wurde zwar eine Lösung gefunden doch die Ansage bevor es losging war eindeutig seitens des Hoteleigentümers: Es wird nirgends gehalten, es gibt nichts zu kaufen. Seltsam, wir hielten an einer Tankstelle. In dem ansässigen Shop bekam ich meine After Sun Lotion. 5 Minuten Autofahrt vom Resort entfernt. Ahnungslosigkeit herrscht ebenso vor wie fehlende Serviceorientierung. Man bemüht sich mit allem, dass der Kunde die Anlage nicht verlässt und sein Geld dort lässt. Die Anlage kommt einem Gefängnis nahe.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die gepflegte Anlage liegt auf der Insel Tanna ca. 35 Flugminuten von Port Vila entfernt, direkt an einem privaten Sandstrand. Aber Achtung. Vor dem Strand liegt ein Riff und die Wellen lassen ein Baden im Meer nicht zu. Vom Flughafen bis zum Hotel sind es nur ca. 10 Minuten. Leider wurde mir verschwiegen, dass das Hotel in der Einflugschneise liegt. Auch dort nimmt der Tourismus zu, so dass sich wohl im Laufe der Zeit die Flüge häufen werden. Es war ertragbar aber schon aufgefallen. Die Flugzeuge kommen auf Sichtweite hineingeflogen! Das Highlight von Tanna ist der Vulkan. Zu diesem ist es dann doch ein ganzes Stück weg. Daher ist die Lage sicherlich nicht optimal!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot des Resorts richtet sich an Wassersportler. Als Taucher hatte ich ein Cave Diving gebucht als auch ein Riff Diving. Als ich beim Cave Diving jedoch auf Schnorchler treffen musste weil man auch einfach mit einem Duck Dive in die Höhle kommt fühlte ich mich vollkommen ver******!!! Auch das Riff Diving war nicht besser. Denn das Riff ist tot - hier kann man Fische an einer Hand abzählen. Korallen sucht man ebenfalls. Das Highlight war der Vulkan. Etwas, wovon die Insel lebt und auch das Resort profitiert. Doch dieser wirklich tolle Ausflug hatte ich separat gebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:64