Alle Bewertungen anzeigen
Mareike Denke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Grandioser Urlaub mit 100% Erholungsfaktor!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt etwas versteckt am Fuße des Dorfes Afitos. Für eine kurze Strecke geht es sehr steil und eng hinab zum Hotel, weswegen der Transferbus auch an der Hauptstraße hält und man dann im Pkw abgeholt wird. Das Hotel mit seinen 14 Zimmern, die alle einen Balkon mit Meerblick haben, ist ein reines "Adults-Only" Hotel, somit für kinderlose Paare oder Eltern die ohne Kinder reisen ein ruhiger und erholsamer Ort. Die Gäste sind auch in der Regel Paare, Altersdurchschnitt zwischen 25-55. Zu unserer Zeit hielten sich überwiegend deutsche Urlauber dort auf, aber auch Engländer, Bulgaren, Rumänen etc. sind dort vertreten. Zu unserer Reisezeit im Juni waren sehr viele Mücken unterwegs. Besonders abends auf dem Balkon sollte man aufpassen! Evtl. schon von zu Hause Anti-Mücken-Spray mitnehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein tolles Zimmer, ca. 15 qm mit einem schönen großen Bett in dem wir prima geschlafen haben. Alles ist in weiß gehalten. Die Zimmer hatten eine Klimaanlage, einen kostenlosen Safe, Minibar, Telefon und alle einen Balkon. Einziges deutsches TV-Programm ist ZDF, jedoch nicht schlimm, da TV gucken hier überflüssig ist. Die Zimmer sind neuwertig und in einem guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und das ist hier auch sehr empfehlenswert! Das Frühstück bleibt weitestgehend immer gleich, Brot, Aufschnitt, Oliven, frische Früchte, Pfannkuchen, Müsli, Joghurt (lecker mit Honig!), Milch, Saft etc. Dazu Kaffe oder Tee. Ausreichend und lecker! Dazu immer nur einen Steinwurf vom Meer entfernt. Abendessen bekommt man auf der Terasse gegenüber, sehr romantisch ebenfalls direkt am Meer! Es läuft immer dezente Loungemusik, supertolles Ambiente! Zuerst bekommt man 4-5 verschiedene Vorspeisen, typisch griechisch, dazu immer Salat und Brot. Dann werden einem 2 verschiedene landestypische Gerichte vorgeschlagen, wer diese nicht mag kann alternativ Pasta, Fisch oder etwas vom Grill bekommen. Danach gibt es immer noch einen Nachtisch. Unsere einzige Beschwerde war zum Schluß wirklich nur, das die Hosen etwas enger geworden sind weil es so lecker war!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg überaus freundlich und hilfsbereit! Man fühlt sich sehr wohl dort. Die Rezeption ist nachts nicht besetzt, aber man hat natürlich eine Telefonnummer die man im Notfall anrufen kann. Englischkenntnisse sollte man hier jedoch haben, mit deutsch allein kommt man nirgends in Afitos weit. Die Zimmer werden täglich gemacht, d. h. Betten werden gemacht und Handtücher gewechselt. Einziger Minuspunkt ist, das wir nach einer Woche von uns aus darum bitten mussten, die Badewanne/Dusche und das Waschbecken bitte einmal mit dem Lappen zu putzen. Trotz offensichtlicher Verschmutzung (Zahnpasta, Sand von den Füßen etc) ist nie etwas passiert. Nach unserer freundlichen Beschwerde wurde das Bad innerhalb 30 Min. auf Hochglanz gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In ca. 5 Gehminuten ist man im wunderschönen Dörfchen Afitos, ein kleines hübsches Dorf ohne große Touristenspektakel. Natürlich gibt es Gastronomien, Souvenirshops, Kioske etc., aber alles recht überschaubar und unaufdringlich. Mein Tip ist ein kleiner Kunstladen etwas hinter der Apotheke, wo eine britische Inhaberin kleine Skulpturen und Schmuck verkauft. Sie bietet wirklich wunderschöne Sachen an! Ansonsten saßen wir gerne einfach mit einem Getränk auf einer Bank auf dem Marktplatz, und haben dem bunten Treiben zugeschaut. Diverse Ausflüge wurden von unserer Reiseleitung (Dertour) angeboten, Schiffsausflüge zum Athos z.B. Wir haben uns für eine Busfahrt nach Thessaloniki entschieden, welches eine tolle Stadt ist, aber bei Temperaturen >30° auch recht anstregend zu erkunden ist. Definitiv nicht mit dem Leihwagen dorthin, Parkplätze sind kaum zu finden. Kallithea ist von Afitos aus das nächst größere Dörfchen, ca. 3 km entfernt, wo man einen Abend auch mal gut bummeln kann. Wesentlich mehr Shops, aber sehr tourimäßig! Afitos ist definitiv der beste Ort der ganzen Kassandra!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel hat man überall kostenlos Wi-Fi. Ansonsten stehen am kleinen Privatstrand überall kostenlos Sonnenschirme und Liegen bereit, an der Lime Bar bekommt man Strandhandtücher ausgeliehen. Das Wasser ist super sauber und karibisch blau. Wer sehr empfindlich ist, sollte mit Schuhen ins Wasser gehen, da anfänglich ein paar Steine im Wasser liegen. Man bekommt am Strand auch Getränke und Snacks angeboten. Alles in allem eine kleine schöne Oase zum Relaxen und Faulenzen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike Denke
    Alter:31-35
    Bewertungen:2