- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ideale Lage - gute Hotelführung, sehr gute Ausstattung, modern, sehr sauber, internationales Publikum, u.a. auch Geschäftsreisende. Dadurch war an der Rezeption und in der Lobby immer Bewegung, was auch interessant zu beobachten ist. Wir haben das Angebot der Firma Stern (Edelsteinmogul in Südamerika) im Hotel angenommen und sind vom Firmenfahrzeug zur Betriebsbesichtigung abgeholt worden. Man wird sehr hofiert, es besteht aber kein Kaufzwang - sehr seriös. Fanden die Informationen sehr interessant, Haus sehr gut klimatisiert und wir haben uns vom Sonnenbrand erholt.
Wir hatten eine Rundreise durch Südamerika gebucht. Mit Abschluß in Rio, allerdings ein anderes Hotel. Wir wollten noch länger bleiben und direkt an der Copacabana - so haben wir uns für das Excelsior entschieden und umgebucht. Unser Zimmer war recht klein, mit Blick zum Innenhof - was uns nun aber nicht störte, da wir nur zum Schlafen aufs Zimmer sind. Das Bad ist schön groß, sehr große Dusche aus Naturstein. Sehr sauber und ständig neue Handtücher, auch am Tage zwischendurch mal Wechsel, was eigentlich schon peinlich ist.
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Das Buffet war ganz toll. Haben uns dann auch mal abends das Buffet angeschaut - ebenfalls sehr zu empfehlen. Läßt keine Wünsche offen. Haben dann auch im Hotel nach Karte gegessen. Ebenfalls - Klasse !!!
Service im Hotel sowie auch im Gastronomiebereich ohne Mängel. Sehr freundlich !!! Personal spricht englisch - mit deutsch kommt man allerdings nicht weiter. Wir wollten unbedingt den berühmten "SPIEß" essen - unsere Reiseleitung hatte allerdings nicht die richtige Lust uns dies zu organisieren. Anfrage an der Rezeption - Personenzahl - und abends stand ein Kleinbus vom Restaurant vor der Tür und wir wurden zum Restaurant hin - und zurück gefahren. Ganz toll - großes Lob - sehr zu empfehlen !!!
Das Hotel liegt direkt in der Mitte der Copacabana, herrliche Aussicht vom Pool auf dem Dach, nur ein paar Schritte über die Straße und man ist am Strand - dort ein Service für Hotelgäste (Liegen, Schirme und Handtücher) man fühlt sich durch das Hotelpersonal dort am Strand auch sehr sicher !!!!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Super Fitnessraum - alles neue Geräte - haben sie aber nicht genutzt, da uns der Strand mehr interessiert hat. Auf dem Dach befindet sich ein kleiner Pool. Aber zur Abkühlung gerade ideal. Dort befindet sich auch eine Bar - für kleine Snacks und Getränke und EIS !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 36 |