Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Herrmann (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel im Wohngebiet vernachlässigt, Service mies
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ziemlich runtergekommen, in dem wir mit Busrundreise 3 Tage lang waren. Weiterer Bus bewirtet. Matratzen waren durchgelegen, Doppelbett mit einer Decke. Der Ort Nairn ist am „A“ der Welt, hat zwar einen unsauberen Strand (10 min zu Fuß). In einem Wohngebiet, zu dem der Bus nur mit Mühe um die Ecken kommt. Wieso „Best Western“, müßte „Last Western“ heißen! 25 km = 30 min nach Inverness, dort wäre man besser aufgehoben. Aufzug immer noch außer Betrieb (s. Bewertung eines „Vortesters“ vom Mai 2011). Hotel unbedingt meiden und von der Liste nehmen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sehr schäbig, schwach leuchtende Lampen, Matratzen durchgelegen, Doppelbett mit einer Decke. Bad sehr klein. Keine Abstell- u. Ablagemöglichkeit. Deshalb lagen beim Zimmerbezug die Handtücher auch auf den Betten. Die Dusche ist eine Katastrophe, das Wasser rieselt nur spärlich und ist schwierig zu mischen, neue Wanne aalglatt und eine Antirutschgummieinlage fehlt. Meine Frau ist auch ausgerutscht und hat sich weh getan. Das Mini-Waschbecken hat getrennte Hähne k +w, man kann sich unterm warmen Hahn verbrühen. Wasserkocher funktioniert, wenn man die Sicherung an der Steckdose unten am Boden einschaltet, aber kein short bread vorhanden. Auf Nachfrage stand als Antwort auf dem Zettel:“Verry sorry. But the Windsor dasen’t Supply Biscuits. House Keeping.“ Um den Anbau im 1. Stock zu verlassen muß man einen Übergang benutzen, dessen 3 Stufen mit dem quergestreiften Teppichboden bespannt sind. Somit kann man die Stufenkanten schwer erkennen (Sturzgefahr!).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab einen nicht sehr gemütlichen Speisesaal. Da fand sich auch eine Bar, die aber geschlossen war. Eine weitere, recht gemütliche Bar war am anderen Ende, von wo auch die Getränke fürs Abendessen geholt werden, damit dann durch Flur, an der Rezeption vorbei zum Speisesaal. Außer Rezeption kein Aufenthaltsraum oder so was ähnliches wie Lobby. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich (innerhalb 3 Tagen); aber etwas wenig (nur für Damen?). Aber das Frühstück nur spartanisch. Am sog. Buffet fand man nur Toastbrot, etwas Joghurt u.Cornflakes. Ein hot dish wurde nach langem Warten gebracht mit Würstchen, 1 Spiegelei, Scheibe gebratenen Schinken, Bohnen in einer Brühe, 1 Art Kartoffelpuffer. Das Personal mußte immer aus der Küche ein Stufe runter und wieder rauf und Tür mit Knall zufallen lassen. Jetzt kommt das Tollste: auf den Tischdecken waren nicht weiße Quadratdecken (wie sonst zum Waschen wegzunehmen) sondern SCHWARZE Überdeckchen (Wachstuch/Plastik?), die nach dem Abräumen eingesprüht (!) und abgewischt wurden (natürlich pappisch).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nicht ausgebildetes Personal, z.T. unfreundlich, Zimmerservice: Bett-Leinen nicht ‚mal glatt gezogen, nur Decke drüber gezogen. Die Raucher werfen ihre Kippen vor dem Eingang in einen Blumenkübel, und es werden immer mehr, denn niemand entfernt sie. Kein Aschenbecher ? Ein Chef (?) war selten zu sehen. Wenn es der gewesen sein sollte, der manchmal das Personal rumschickte, war er auch zu den Gästen nicht etwa freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In einem Wohngebiet, zu dem der Bus nur mit Mühe um die Ecken kommt, der Ort Nairn ist am „A“ der Welt und hat zwar einen unsauberen Strand (10 min zu Fuß). 25 km = 30 min nach Inverness, dort wäre man besser aufgehoben. Ausflüge? Fort George wenig interessant. Flughafen nur Inland.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nur Bar zum „Nachspülen“ und zum Vergessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herrmann
    Alter:71+
    Bewertungen:10