Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Eleonora (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus an sich ist in einem sehr guten Zustand und dürfte erst kürzlich renoviert worden sein. Es liegt an einer stark befahrenen Hauptstrasse, was aber bei geschlossenen Fenster kein Problem ist. Die Zimmer sind sauber, gut möbliert und auch mit Flat-TV ausgestattet. Die Standardzimmer liegendunkel in einem Hinterhof und sind recht klein ausgefallen. Ist man bereit einen Aufschlag zu zahlen, erhält man auch ein größeres Komfortzimmer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Austattung war in Ordnung, die Zimmer sauber. Handtücher wurden regelmäßig getauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum All inclusive Angebot: das angepriesene große Frühstücksbuffet glich eher einem erweiterten Frühstück mit Käse, Wurst und weichen Eiern. Das Suppenbuffet bestand aus einer Suppe, zum Hauptgang wurden wahlweise zwei einfache, deftige Gerichte gereicht (einmal gab es nur ein Gericht). Die Menge war ausreichend. Als Getränke die ganztägig zur Verfügung stehen sollten, wurden verdünnte Sirupsäfte angeboten. Zum Abendessen gab es Wein aus dem Tetrapack.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Am meisten waren wir über die Art und Weise entsetzt, wie der Eigentümer mit uns Gästen umgegangen ist. Beim Eincheck zeigte er uns zuerst das Standardzimmer, das wie gesagt von der Lage als auch von der Größe her nicht besonders ansprechend war und zum Vergleich das Komfortzimmer das nach vorne gelegen, hell freundlich, größer und mit Balkon war. Der Aufpreis betrug pro Tag 5,-- Euro. Wir hatten unseren Hund dabei, dafür betrug der Aufpreis ebenfalls 5,-- Euro pro Tag. Die Aufpreise waren nach meiner Ansicht gerechtfertigt - was jedoch folgte war ungeheuerlich. Nach dem 2. Tag warf uns der Wirt regelrecht aus dem bereits bezahlten Komfortzimmer raus, verfrachtete während unserer Abwesenheit unsere gesamten persönlichen- und Wertgegenstände in eine Abstellkammer und wir mussten die letzte Nacht mit dem billigen Standardzimmer vorlieb nehmen. Unser vorheriges Zimmer hatte er nämlich mit der selben Masche an ein neu angekommenes Ehepaar vermietet. Mit den Essenszeiten wird es in diesem Haus ebenfalls nicht genau genommen. Nicht nur, dass die angesetzte Zeit von 18 - 19:15 von vornherein kurz berechnet ist, findet das Essen je nach Laune einmal um 18 Uhr und das nächste mal um 19 Uhr statt. Außerdem ist es üblich, dass die Gäste einfach auf den Tischen zusammengesetzt werden (nicht aus Platzmangel), egal ob es ihnen passt oder nicht. Eine derartige Vorgangsweise ist uns noch nie untergekommen- in diesen Haus ist nicht der Gast König sondern der Wirt Kaiser.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Ort Tweng ist sehr dünn besiedelt, liegt ca. 8 km von Obertauern und 10 km vom Mauterndorf entfernt und ist in dieser Zeit eher unbelebt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es so gut wie keine, dazu muss man in die nächstgelegenen Orte fahren. Dafür gibt es eine Reihe von Ausflugsmöglichkeiten, Wander- und Bergtouren - hier ist für jeden etwas dabei- vorausgesetzt man ist mit dem Auto unterwegs.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Angebot war die Benutzung des Wellnessbereichs inkludiert. Die Anlage war sauber, gepflegt und relativ neu. Angeboten waren eine Finnische-, eine Zirben-, eine Dampf- und eine Infrarot Sauna. Eingeschaltet waren jedoch an einem Tag nur die Dampf- und die Finnische Sauna - am nächsten Tag nur noch die Dampfsauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eleonora
    Alter:56-60
    Bewertungen:2