Eigentlich müsste diese Bewertung minus Sterne haben, aber leider nicht möglich. ---------- 1. ) Nach unserer Bewertung vom 05.10.2025 hat sich das Hotel entschieden per E-Mail vom 13.10.2025 uns in Kenntnis zu setzen, dass unsere Reservierungen für 2026 Hotelseitig storniert wurden und uns nach 27 Aufenthalten als „Nicht willkommene Gäste „ deklariert und rausgeschmissen hat. Die Argumentation unseren Ansprüchen nicht mehr gerecht zu werden, entscheiden normalerweise wir als Gäste, in dem wir wieder kommen möchten oder nicht ? So etwas haben wir als weltweit viel gereiste und noch Reisende noch nicht erlebt, zumal nichts Vorgefallen ist, was einen Rausschmiss begründet. Das einzige war, dass wir uns am 2. Tag an die Geschäftsleitung gewendet haben und ein nettes Gespräch, über die Aussage des Mitarbeiters vom Anreisetag hatten. Siehe Bewertung vom 05.10.2025 mit der Überschrift : Nun ist mal eine Pause angesagt !!! „ Gesamtbewertung 5,0 von 6 war auch gut. Die Geschäftsleitung sicherte uns darauf hin zu sich dem Thema anzunehmen. Geschehen ist jedoch nichts was zu erwarten war und es gab auch keine Rückmeldung während unseres Aufenthaltes. Im Gegenteil, der Kontakt von Seiten der Geschäftsleitung zu uns wurde tunlichst vermieden. So wie es im Peternhof gehandhabt wird mit den Super-VIP Stammgästen, VIP Stammgästen, Stammgästen und normalen Gästen sowie mit Reklamationen umgegangen wird, haben wir auch so noch nirgends erlebt. Da wir bis zu unserem letzten Besuch eigentlich nicht so betroffen waren, hat es uns auch nicht so richtig gestört, wir haben uns nur ab und zu darüber gewundert wie unterschiedlich die Gäste behandelt werden, aber jeder entscheidet selbst wie er behandelt werden will. Für uns stellt der Rausschmiss kein Problem dar, da es genügend andere Hotels auf dieser Welt gibt, die vergleichbar oder sogar besser sind. Schade ist nur, dass wir zu den ein oder anderen Gästen, die auch immer wieder mal da waren den Kontakt während der Aufenthalte verlieren. ---------- 2. ) Des Weiteren ist anzumerken und was auch der Wahrheit entspricht, dass die Bewertungen bei HolidayCheck gekaufte Bewertungen sind. In der Hoteleigenen Hauspost welche jeden Morgen an den Tischen zu finden war, wurde oft genug darauf hingewiesen, dass Bewertungen bei HolidayCheck in Form einer Gutschrift mit 25,00 € beim nächsten Besuch vergütet werden. Ab 19.12.2015 bis zum 28.09.2025 durchgängig, können wir jederzeit den Beweis dafür antreten. So kann man auch zu seinen Awards kommen und die Gäste beeinflussen nur Top Bewertungen ohne Kritik abzugeben. Mal Gespannt wie HolidayCheck auf diese Bewertung reagiert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rolf |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Herr Rolf, wie wir bereits erwartet haben und nun mit Bedauern feststellen mussten, kam Ihre Rückmeldung auf unser Schreiben auf diesem Weg bzw. haben Sie Ihren Unmut auf dieser Plattform veröffentlicht. Dennoch möchten wir gerne auch hierauf zu einigen Punkten Stellung beziehen und diese richtig stellen. Zunächst möchten wir uns für die 27 vergangenen Aufenthalte in unserem Haus bedanken. Das ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt, dass man sich bei uns im Peternhof wohlfühlen kann. Ihrer Argumentation, dass unser Schreiben nicht gerechtfertigt ist, da nichts vorgefallen ist möchten wir jedoch an dieser Stelle entgegnen. In der Vergangenheit kam es fast bei jedem Ihrer Aufenthalte zu Gesprächen mit uns und unseren Abteilungsleitern, da Sie sich in verschiedensten Situationen unzufrieden oder benachteiligt behandelt fühlten. Sei es bei der Tischwahl, unserer Musikauswahl beim Hüttenabend zu dem wir unsere Gäste zur Begrüßung einladen oder anderen Details, die von Ihnen angemerkt wurden. Wir haben Ihr Feedback stets ernst genommen, Ihre Anliegen besprochen und versucht, diese bestmöglich umzusetzen. Anzumerken sei an dieser Stelle noch, dass wir von mehreren Gästen darauf aufmerksam gemacht wurden, dass Sie auch in Unterhaltungen im Restaurant oder der Bar Ihren Unmut kundgetan haben und bereits erwähnten, dass es unzählige bessere Urlaubsdomizile gibt. Bei Ihrem letzten Aufenthalt im September wurden mehrere persönliche Gespräche geführt, weshalb uns die Behauptung, dass wir Ihnen aus dem Weg gingen, etwas verwundert. Beispielsweise hatten Sie hier im Gespräch während des Hüttenabends auf der Alm noch angeboten, dass Sie persönlich als Hausmeister bei uns vorbeikommen, um die Anlage wieder einmal auf Vordermann zu bringen. Spätestens bei diesem Dialog wurde unsere Erkenntnis deutlich, dass unser Haus mit der breit gefächerten Infrastruktur offenbar nicht mehr Ihren Urlaubsansprüchen gerecht werden kann. Ebenso möchten wir nochmals betonen – wie auch vor Ort bereits erklärt wurde, dass in unserem Haus alle Gäste gleich behandelt werden. Eine „Klassengesellschaft“ ebenso wie eine Einteilung in Super-VIP Stammgäste, VIP Stammgäste und Stammgäste, wie von Ihnen beschrieben existiert in unserem Hotel nicht und eben dieser Aussage wurde auch vor Ort im persönlichen Gespräch widersprochen. Wir respektieren selbstverständlich, dass jeder Gast seine persönliche Meinung und Erfahrung frei in einer Bewertung teilt. Gerne können wir auf Wunsch auch nachweisen, dass hier keine positiven Bewertungen „gekauft“ werden und möchten dies vielmehr als haltlose Behauptung feststellen. Gleichzeitig möchten wir festhalten, dass wir stets bemüht sind, allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zur ermöglichen – unabhängig von der Anzahl der bisherigen Besuche oder der individuellen Wünsche. Trotz allem danken wir Ihnen nochmals für die vielen Aufenthalte in den vergangenen Jahren und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute – vielleicht finden Sie ein Haus, das Ihren Vorstellungen besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen

