- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, das merkt man vor allem in den Hotelzimmern. ABER: die Anlage ist extrem gepflegt und wunderschön angelegt. Der Pool zieht sich durch die gesamte Hotelanlage und ist in bestem Zustand (er wird ebenfalls jeden Tag gereinigt). Vorwiegend findet man dort Amerikaner und Dominikaner als Gäste, was für das Hotel spricht (vor allem, dass auch Dominikaner dort Urlaub machen). Die Animation ist so lala, wenn man auf Animation steht. Sie lassen aber einen in Ruhe, hat man keine Lust, mitzumachen. Der Strand ist ebenfalls sehr gepflegt. Was auf jeden Fall den Aufpreis wert ist, ist der Preferred Club. Dieser hat einen eigenen Bereich am Strand, mit super bequemen "Himmelbetten", die nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Dösen ein Traum sind. Das Essen ist von der Qualität her super - es gibt 7 Restaurants - schmeckt aber leider etwas fade. Und, und das haben wir sehr bedauert, es gibt keine dominikanische Küche, sondern Restaurants, die wir zuhause auch besuchen können. Trotz allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen! Ein besonderes Dankeschön geht an Alexis vom Preferred Club. Er hat uns, nachdem unser Badezimmer aufgrund heftiger zweitägiger Regenfälle geflutet war - ein Upgrade in ein anders, absolut himmlisches Hotel ermöglicht!! Die Reisezeit Ende August ist absolut zu empfehlen, da von Tag zu Tag immer weniger Gäste anzutreffen waren (natürlich nur, wer das mag). Man muss jedoch mit Regenschauern rechnen, die zwar meistens nur ein- bis zweimal täglich kurz angedauert haben, aber es waren doch drei Tage Dauerregen dabei. Zudem ist der Aufpreis für den Preferred Club zu empfehlen, da dieser einen eigenen Strandbereich mit extrem bequemen Liegen beinhaltet, die Himmelbetten ähneln.
Wir hatten ein Deluxzimmer. Das war nicht besonders groß, aber vollkommen ausreichend und hatte vor allem Meerblick. Einzig das Bad war wirklich klein. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber!!! Die Klimaanlage hat super funktioniert, die Minibar war stets aufgefüllt. Was gefehlt hat, war ein Wasserkocher. Es gab zwar eine Filterkaffeemaschine, aber ein Wasserkocher mit ein paar Teebeuteln wäre praktischer gewesen. Nachdem wir das Zimmer im dritten Stock hatten und es zwei Tage durchregnete, kam schlussendlich das Wasser im Bad aus der Decke und hat es ziemlich geflutet. Es wurde uns aber sofort und anstandslos ein anderes Zimmer, eine Suite als Upgrade angeboten bzw. durften wir die zweite Woche in ein absolutes Traumhotel umziehen!!
Die Anlage verfügt über eine Vielzahl an Restaurants: ein Seafood-Restaurant, ein Grill-Restaurants (die Steaks dort sind ausgezeichnet), einen Chinesen, einen Japaner, einen Italiener und ein Französisches Restaurant. Dort wird überall a la Carte serviert. Einzig im World-Cafe gibt es ein Buffet, das täglich ein anderes Angebot an internationalen Speisen ermöglicht. Die Restaurants sind teilweise leider sehr nüchtern eingerichtet und erinnern eher an eine Bahnhofshalle als an ein Restaurant. Zudem hallt es in den meisten extrem. Zudem wird das Essen relativ schnell serviert, damit das Pensum der Gäste auch nachgekommen werden kann. Die Speisen selbst haben eine tolle Qualität, schmecken aber extrem fade. Das ist schade, denn angerichtet wurden sie immer super! Vor allem haben wir uns vom Japaner mit Tepanjaki mehr vorgestellt. Leider war es mehr Show als gutes Essen. Aber man darf sich wirklich nicht beschweren, denn es hat fast alles gegeben, was man sich wünscht. Nur leider keine dominikanische Küche bzw. einmal im Buffet-Restaurant, da waren die Speisen aber meistens kalt (wie auch in den anderen Restaurants die Speisen leider nur lauwarm serviert wurden).
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist TOP! Das muss wirklich hervorgehoben werden. Vom Gärtner, über die Reinigungskraft bis hin zu den Kellnern sind alle extrem freundlich und zuvorkommend. Vor allem die Kellner, die Guest-Service-Mitarbeiter und die Animateure sprechen ein ausgezeichnetes Englisch, manche sogar Französisch. Zu trinken gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Die Zimmerreinigung ist perfekt und macht das Zimmer trotz gewisser Abgewohntheit sehr heimlich und komfortabel.
Das Hotel befindet sich in Uvero Alto, etwa 40 Minuten Autofahrt vom Flughafen entfernt. Das ist einerseits gut, da es somit nicht in der Einflugschneise des Flughafens liegt, leider gibt es aber in der Umgebung sonst nicht wirklich etwas zu sehen. Die Preise im Shop sind relativ teuer, daher ist auch Shopping weniger interessant. Aufgrund der sieben unterschiedlichen Restaurants gestaltet sich das Abendessen sehr abwechslungsreich, aber wie schon erwähnt, ist es leider ziemlich fade. Wobei die Speisen wirklich sehr schön angerichtet sind. Der Strand wird auch sehr gepflegt, jedoch ist der Wellengang in dieser Bucht relativ stark. Eine Bucht weiter sind fast keine Wellen vorhanden, dementsprechend schön ist dort auch das Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Unterhaltung hat es auf jeden Fall nicht gefehlt. Das tägliche Animationsprogramm war ab 10 Uhr vormittags prall gefüllt. Man wurde aber auch in Ruhe gelassen, wenn man keine Lust auf Animation hatte. Besonders geschätzt habe ich die Wasseraerobik, die zweimal täglich stattfand und die tägliche halbe Stunde ZUMBA. Der Pool war sehr sauber und wurde jeden Tag schon frühmorgens sehr gut gepflegt. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Die Anlage verfügt auch über ein gut ausgestattetes Fittness-Center. Einziger Kritikpunkt (ist aber eher persönlich): es war viel zu finster und zu kalt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |