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Daniela (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Gutes 5* Stern Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein sehr schönes, großes und etwas in die Jahre gekommenes 5* Hotel. Das Hotel liegt etwas abseits vom Massentourismus in Uvero Alto. Gleich zu Beginn funktionierte unsere Schlüsselkarte für das Zimmer nicht. Nachdem wir das gemeldet haben kam ca. 15Min später der Hausmeister der das gesamte Schloss aus- und sofort ein Neues einbaute. Danach funktionierte es einwandfrei, auch nachdem nach 5 Tagen das ursprüngliche Schloss wieder eingebaut wurde gab es keine Probleme mehr. 2x während unseres Aufenthaltes wurde unser Zimmer mittels einer anscheinend nicht gesundheitsgefährdenden Substanz geräuchert (wenn man das nicht möchte wird es auch nicht gemacht). Darüber hinaus fanden wir gleich am ersten Abend eine Horde Ameisen in der Nähe des Kühlschranks, welche dann vom Pagen mittels (bestimmt giftigen) Ameisen-Vernichtungs-Spray eingeräuchert wurden. Danach haben wir 2 Wochen keine Ameise mehr gesehen. Bei der Ankunft dauerte es auch fast eine Stunde bis endlich unsere Koffer auf das Zimmer gebracht wurden, was nach einem 10h Flug nicht so angenehm ist. Nach mehrmaligem Nachfragen erklärte uns der Page dass er schlicht und einfach vergessen hat (wo wir die einzigen waren die um 21 Uhr ankamen?!) - naja kann ja mal passieren. Gott sei Dank hatten wir ein Zimmer zur Gartenseite hin, den zur Poolseite ist es bis spät in die Nacht hinein durch die ganzen Animationsshows ziemlich laut. Der Strand dort ist nicht so überlaufen wie zB in Bavaro, es sind dort weniger Hotelkomplexe. Der hoteleigene Strand ist sauber, wird täglich von den Algen befreit und links und rechts von Wachmännern bewacht. Hier ist wiederum das einzige Manko, dass viele der Strandliegen kaputt sind (Kopfteil nicht mehr verstellbar, durchgelegen). Deswegen ist es günstig eher bald in der Früh am Strand zu sein um eine intakte Liege und einen Sonnenschirm zu ergattern. Obwohl ein Sonnenschirm nicht zwingend erforderlich ist, da von den zahlreichen Palmen ebenso Schatten gespendet wird und durch den Wind es einem nicht so heiß vorkommt. Leider ist das Wasser des Atlantik eher trüb als klar. Einen Tag waren Angestellte und Manager des Hotels am Strand und haben die Liegen inspiziert bzw. ein paar der kaputten Liegen entfernt. Danach hat man diese aber nie wieder gesehen. Nervig am Strand sind eher die Strandverkäufer und die Animateure, die jeden Tag aufs Neue probieren einem etwas zu verkaufen. Ansonsten kann man am Strand viel besser entspannen und es ist weitaus ruhiger als am Pool selbst. Umso näher man eine Poolliege im Bereich der SwimUp Bar hat, umso lauter ist es, da dort den ganzen Tag die verschiedensten Aktivitäten der Animateure durchgeführt werden. Generell ist es am Pool durch die vielen englischsprachigen Touristen eher laut und es ist auch sehr schwierig hier eine Liege zu ergattern. Flamingos und Pfaue wandern durch die Garten- und Poollandschaft des Hotels. Bezüglich Trinkgeld - die Angestellten dort freuen sich über jeden Dollar den man ihnen zusteckt, aber ob man nun schneller bedient wird oder nicht ist eher fraglich. Es kommt eher auf die Unverschämtheit an, wo sich manche Leute einfach vordrängen und dem Kellner zurufen was sie möchten, natürlich bekommt man so sein Getränk schneller. Bei den Reinigungsdamen ist es auch eher fraglich, denn obwohl wir denen sehr oft ein Trinkgeld gegeben haben wurde der Boden im Zimmer augenscheinlich nie gewischt. Strandverkäufer und Verkäufer, die nicht zum Hotel gehören, haben freien Zutritt zum Hotel und können dort 2-3x/Woche einen Stand mit Artikel, die sie verkaufen wollen aufbauen. Die quatschen natürlich jeden an und wollen ihre Artikel an den Urlauber bringen. Den Prefered Club braucht man unseres Erachtens nicht, es gibt am Strand nur einen abgetrennten Bereich mit Sonnenbetten, ein eigenes Restaurant (Oceana - Fisch- und Meeresfrüchte Restaurant) indem nur Clubmitglieder das Frühstück und Mittagessen einnehmen können und in der Anlage ein eigens für Clubmitglieder geöffnetes "Häuschen" - was genau die dort bekommen, darüber haben wir uns nicht informiert, da es eher unscheinbar ist. Gebucht haben wir über Neckermann Reisen und auch 2 Ausflüge mit denen unternommen, bei denen es überhaupt keine Probleme gab und auch total toll und informativ war. Auch der Reiseleiter von Neckermann kommt 4x/Woche ins Hotel. Ebenso gibt es im Hotel einen eigenen Customer Service, bei uns war es die nette Larisa, von der man fast jeden Tag in der Früh (beim Frühstück) gefragt wird ob es irgendwelche Probleme gibt. Beim Frühstück ist es wirklich so, dass es in dem Buffetrestaurant extrem laut ist, was eher einer Kantine gleicht. Ebenso beim Abendessen, wenn man im Buffetrestaurant ist. Man wird zu einem Tisch begleitet und wenn der Kellner nicht sieht, dass jemand in seinem Bereich Platz genommen hat, oder darauf aufmerksam gemacht wird, kann es schon mal passieren das man um seine Tasse Kaffee am Morgen oder sein Glas Wein am Abend stirbt. Deswegen bevorzugten wir eines der 6 Themenrestaurants, wo die Atmosphäre deutlich angenehmer ist. Am Tag unserer Abreise hatten wir auch noch die Möglichkeit in einem der Zimmer duschen zu gehen, da wir erst abends zum Flughafen gebracht wurden und der Check Out bis 12 Uhr erfolgen musste. Aber nichtdestotrotz ist es ein schönes gepflegetes Hotel wo alle sehr bemüht sind einem einen schönen Urlaub zu ermöglichen und bei Problemen einem sofort geholfen wird. Was uns jedoch deutlich negativ aufgefallen ist in den 2 Wochen, das Hotel aber nicht wirklich was dafür kann, ist dass an ca. 5 Nächten im Nachbarhotel eine Festivalveranstaltung war, was uns an Schlaf gar nicht denken ließ. Jede Nacht ab Mitternacht bis ca. halb 4 Uhr früh war die Musik von dem Festival dermaßen laut, dass wir in unseren Betten noch gut mithören konnten. Dazu kommen dann noch die feierwütigen Teenies, die nach Ende der Veranstaltung ins Hotel zurück gekommen sind und lauten Krawall am Gang, Balkon oder im Zimmer veranstaltet haben. Etwas mehr Benehmen derer wäre hier angebracht gewesen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind sauber, aber renovierungsbedürftig (besonderes das Badezimmer). In unserem Zimmer waren auf den Duscharmaturen Kalk- und Schimmelflecken, was wiederum in dem Zimmer, in dem wir nur zum Duschen am Abreisetag waren, nicht war. Die Minibar wurden jeden Tag aufgefüllt und war im All Inclusive Paket dabei. Eine Kaffeemaschine war vorhanden, jedoch aufgrund der Ameisen, die wir am ersten Tag dort gesehen haben, haben wir diese nie benutzt. Die Zimmer sind sehr hellhörig und haben eine verschlossene Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Klimaanlage und Deckenventilator sind vorhanden. Besser ist ein Zimmer zur Gartenseite (wenn nicht gerade ein Festival im Nachbarhotel ist) als zur Poolseite, da diese eher ruhig gelegen sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren bevorzugt in einen der 6 Themenrestaurants, da die Atmosphäre deutlich angenehmer war als im großen Buffetrestaurant. Im Buffetrestaurant gab es zwar unterschiedliche Themenabend aber trotzdem immer irgendwie die gleichen Speisen, hauptsächlich Fleisch. Außerdem war es unglaublich laut und dunkel. Wir waren im asiatischen, italienischen, französischen Restaurant und im Steakhouse, wo die Qualität der Speisen sehr gut war und für jeden etwas dabei ist. Ausnahme sind vegetarische Speisen, die findet man eher spärlich. Ebenso war die Atmosphäre so wie es sich in einem guten Restaurant gehört. Das Service war exzellent. Mittags waren wir oft am Strand im Grillrestaurant (hier gibt es nur Burger oder Hot Dog, auch 1 vegetarischen Burger) und in der Trattoria. In der Trattoria muss man aber aufpassen ob sich nicht irgendwo auf der Pizza eine Mücke versteckt hat, da die Pizzen unter Wärmelampen auf einem Teller ohne Abdeckung warm gehalten werden und sich hier sehr viele Mücken tummeln. Cocktails sind sehr lecker. Das Café ist das Einzige was 24h offen hat, was sich sehr gut anbietet wenn man schon frühmorgens zu einem Ausflug losfährt. Muffin und Kaffee sind sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind sehr nett, gut gelaunt und hilfsbereit. Man sollte gute Englischkenntnisse (oder auch Spanisch) haben, denn Deutsch spricht hier eigentlich niemand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand von Uvero Alto. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 40 Min. Das Hotel wird durch ein Tor, welches man eigentlich nur bei Ausflügen passieren kann, geschützt. Der Strand ist nicht überlaufen, eher ruhig gelegen. Außer ein paar andere Hotels gibt es nicht wirklich viel rund um das Hotel. Wandert man entlang vom Strand kommt man zu ein paar Einheimische die verschiedene Dinge wie zB Massagen, Bilder, Schmuck etc. anbieten und verkaufen wollen. Ruhe findet man vor allem am Tag am Strand. Gerade zum Wochenende hin wissen manche Gäste nicht wie man sich benimmt und wie laut man um 3 Uhr morgens sein soll.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind sehr bemüht viele unterschiedliche Spiele, Zumba, Yoga, Spanisch Kurse etc. zu organisieren. Ebenso gibt es am Strand die Möglichkeit des Banana Boot fahren, Segel, Stand Up Paddling, Kanu fahren etc. In der Anlage selbst gibt es eine Sports Area mit Billard, Basketball, Tennis, Darts etc. Shoppingarkade direkt im Hotel, ebenso ein Casino und Theater.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:15