- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Langgezogene Hotelanlage - ca. 10 km nördlich des Bavaro-Strandes. Besteht aus 2-stöckigen Einzel-Häusern mit jeweils jeweils EG-Zimmern mit Garten-/Pool-Zugang oder Balkonen im ersten und 2. OG
Minbar, Safe, Klima, Ventilator, Klima (bei uns immer "aus"). KEIN Fön (muss extra von der Rezeption besorgt werden) Wannendusche, großes King-Size Boxspring-Bett mit angenehmer Matratze. Wir hatten ein EG-Zimmer direkt am Pool, so dass wir aus dem Zimmer ins Wasser rutschen konnten (nettes Gimmick). Der Pool ist jedoch nur 1m tief, so dass man eher von einer "Wasserverbindungsstraße" sprechen muss, die sich durch die Anlage schlängelt. Ein weiterer Pool ist nicht vorhanden - nichts für Schwimmer!
Nach dem nun 6. Besuch der Domenikanischen Republik kann man schon Vergleiche ziehen. Hier ist noch viel Luft. Das Essen ist voll auf "Fast-Food" und den amerikanischen Geschmack ausgerichtet. "Cereals", Nüsse, Müsli (außer Schoko natürlich) sucht man vergebens. Der Kaffee ist grottenschlecht (auch ander sog. "Cafebar" außerhalb des Speisesaals. Orangensaft gibt es nur auf Nachfrage beim Kellner. Dafür unzählige Zucker-Säfte aus Automaten. Die Atmosphäre des sog. "World-Cafes" (Hauptspeisesaal) erinnert ein wenig an die Fertigungshalle für wichtige Kriegsgüter unter schützender Verdunkelung. Sitzt man nicht gerade am Fenster, kann man seine Speisen nur schwer ausmachen. Das Ganze wird von einer entnervenden "Weltraum-Musik" untermalt, als erwarte man in Kürze den schnellen Raumkreuzer "Orion" oder die "Startreck-Besatzung". Experimentelle Musik für den Welt- aber nicht Frühstücksraum. Als Fischesser hatte ich diesmal sehr schlecht Karten. Undefinierbarer Kochfisch oder in einer Panade erstickt. "Pizza, Pommes und Spaghetti !!!" möchte man nach einem alten Kinderlied mitsingen. Es nützt auch nichts, einen ganzen Lamm-Hinterlauf aufzufahren und dann einen ratlose Weißmütze danebenzustellen, die überhaupt nicht weiß, an welchem Ende er das Tranchieren beginnen sollte. Wer "Standard-Buffet" mag wird nicht enttäuscht. Wir waren es schon (Da hilft eben der Vergleich mit anderen Anlagen). "Rettung" waren letztlich einige Themenrestaurants, die man ohne Vor-Reservierung besuchen konnte. Wirklich zu empfehlen ist der Italiener "Portofino", der mit guter und authentischer Küche überraschte. Allerdings musste ich dort zunächst die Räucherstäbchen, die in die Wand gesteckt waren, entfernen (Bin ich beim "Inder" und habe Lamm-Gulasch mit Goccus bestellt?). Empfehlenswert auch der "Seaside-Grill" und das dortige Rib-Eye-Steak. Dort sitzt man überdacht im Freien und schaut auf`s Meer. Über den "Franzosen" decke ich lieber den Mantel des Schweigens. Auch hier, wie überall, spart man an der Beleuchtung. Dazu noch eine Atmosphäre wie beim Leichenschmaus. Vermutlich ist es deshalb so dunkel, damit man sich unbemerkt hinausschleichen kann.Der "Asiate" ist, natürlich ebenfalls "stockfinster" - Das "Showcooking" wird durch die Flammen auf dem Kochblech wenigstens zeitweise erhellt, ist aber qualitativ allenfalls Durchschnitt. Der Service ist überall äußerst freundlich und zuvorkommend. Daran liegt es nicht. Wir haben unszum Schluss nur noch im Sea-Side-Grill aufgehalten und waren, zumindest dort, sehr zufrieden.
Der Service ist stets bemüht, gelangt aber häufig an die Grenzen der Belastbarkeit. Mit "Check in und out", Hochzeiten und anderen Veranstaltungen ist insbesondere die Rezeption leicht überfordert. So reichlich Personal für die Garten- und Strandpflege vorhanden ist, fehlt es leider an dieser Stelle an Personal-Power. Wir standen mehrfach vor verschlossener Zimmertür, weil die Karten nicht mehr funktionierten. Auch die "Generalkarte" der Reinigungskräfte half da nicht weiter. Zweimal musste das Türschloss komplett ausgebaut werden. Da man immer auf die Mechaniker warten und bei der Reparatur dabei bleiben muss, nervte dies sehr!
Fahrt zum Hotel ca. 45 Minuten. Wir waren die einzigen Gäste, die vom Punta-Cana-Airport abgeholt wurden. Somit entfiel das nervige Abladen an anderen Hotels. Glück gehabt! Die Lage ist wie überall an der Ostküste: Kaum Hinterland, das sich zu erforschen lohnt und dessen "Erforschung" man auch auf eigene Faust vermeiden sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kostenlose Tauchschnupper-Kurse im 1m Pool :-). Die Animation ist unaufdringlich aber immer präsent. Ansonsten wird das gesamte Spektrum an Wassersport-Aktivitäten unmittelbar vor der Anlage angeboten. Uns wurde gleich beim Check-In eine Nacht im benachbarten "ONYX One" angeboten. Es war zumindest aufschlussreich zu sehen, wie im Nachbarhotel "Gastronomie" verstanden wird: Eine Klasse besser! Man sollte dieses Angebot für eine Nacht ruhig wahrnehmen. Man muss ja nicht alles auspacken. Das "ONYX" ist ein brandneues Hotel, das allerdings ein wenig karibischen Charme vermissen lässt. Alles sehr glatt, viel Marmor, wenig grün - wem`s gefällt... Geht man am nächsten Tag zurück ins "Dreams", erhält den "Privileged Service" - braucht man nicht unbedingt, aber auch nett, wenn man in großen Betten am Strand liegen möchte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Dietmar, Vielen Dank, dass Sie bei uns Ihren Urlaub verbracht haben und sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es ist schade zu hören, dass Sie mit unserem Essensangebot nicht zufrieden waren. Als ein service-orientiertes Unternehmen streben wir danach jedem Gast ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Dies haben wir bei Ihnen anscheinend nicht geschafft was sehr bedauerlich ist. Jedoch sind Ihre Bermerkungen sehr wichtig für uns und wir werden dies an die jeweiligen Teams weiterleiten, um die entsprechenden Punkte zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft noch einmal die Chance geben Ihnen einen perfekten Urlaub zu bieten und würden uns freuen von Ihnen zu hören. Mit besten Grüßen, Gary Ubiera eConcierge Dreams Punta Cana Resort & Spa