Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, nicht mal kostenlos!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Dreams Punta Cana schmückt sich im Internet mit "Good is not enaugh, we are excellente". Sorry, aber EXELLENTE ist da ausser der wirklich wunderschönen Gartenanlage und dem Pool nichts! Ich muss dazu sagen, wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Das sind zwei Zimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer waren gross genug. Die Badezimmer allerdings eher klein und vor allem renovationsbedürftig. Wir waren mit einer befreundeten Familie verreist. Das Hotel nennt sich Familien-Hotel. Ganz ehrlich, als Familie mit kleineren Kindern, würde ich da nicht hin. Der Grossteil der Gäste stammt aus der USA, was an und für sich überhaupt nicht schlimm ist, aber die meisten Amis lassen sich den ganzen Tag voll laufen. Das beginnt bereits beim Frühstück mit Vodka oder Sekt. Dann lassen Sie sich die Drinks ins Pool liefern. Im Pool, wird dann die hälfe der Drinks, aus Mangel an Koordinationsfähigkeit, ausgekippt. Es wird im Pool geraucht und da kann es schon mal vorkommen, dass die Asche statt im Aschenbecher auch im Wasser landet. Es ist widerlich! Ich bin selbst Raucherin, aber zum saufen und rauchen würde ich auf alle Fälle den Pool verlassen. Das hat für mich mit Rücksichtnahme und Anstand zu tun. Wenn wir schon bei Rücksichtsnahme sind: Die sturz betrunkenen Amis kommen zwischen 23.30 und 2.30 Uhr nachts ins Zimmer. Pech, wer da schon geschlafen hat! Denn jedes Mal steht man vor Schreck im Bett, wenn die Saufbolde johlend, gröhlend oder sogar streitend ins Zimmer gehen. Unsere Freunde hatten ein Zimmer im selben Gebäude wie wir, nur am anderen Ende. Die armen Kerle haben keine einzige Nacht durchschlafen können. Erholt kommt man da bestimmt nicht aus dem Urlaub nach Hause. Das Dreams hat zwei tolle Frauen, eine davon Melanie, die die Gäste am Pool aufsucht und nach dem Befinden fragt. Sie fragen ob alles in Ordnung ist. Als wir also gefragt wurden, haben wir bemängelt, dass wir keinen Room-Service abends haben. Der Room-Service sollte eigentlich jeden Abend zwischen 19.00 und 21.00 Uhr ins Zimmer kommen, das Bett aufdecken und die hoteleigene Tageszeitung und Schokoloade auf's Bett legen. Ausserdem, haben wir bemängelt, dass wir keinen Bademantel und keine Hausschuhe auf dem Zimmer hatten, wie es sein sollte. Unsere Freunde wiederum, hatten keinen Schirm im Zimmer, welchen Sie gut hätten brauchen können, weil es ab und zu schon mal mächtig gepisst hat. Sie hatten auch keinen Wäschesack um den Wäscheservice beanspruchen zu können. Wir haben Ihnen dann unseren gegeben. Sie haben also in der zweiten Woche einige T-Shirts, Shorts und Unterwäsche in die Wäscherei gegeben. Innert 24h hätte die Wäsche gewaschen, getrocknet und gefaltet wieder auf dem Zimmer sein sollen. Da dies nicht der Fall war, haben sie den zuständigen Wäscheservice angerufen und erfahren, dass die Wäsche auf's Zimmer gebracht wurde. Nur leider konnten unsere Freunde die Wäsche nirgends finden. Am nächsten Tag hiess es, man würde die Wäsche nicht mehr finden. Wieder einen Tag später, hat man die Wäsche dann doch noch gefunden! Man hat sie in einem falschen Zimmer deponiert! Jeden Tag wurden wir gefragt, ob der Room-Service nun klappen würde. Wir mussten leider immer wieder verneinen. Als dann auch noch zum dritten Mal unser Zimmer nicht gereinigt wurde, habe ich mich auch darüber beklagt. Unser Zimmermädchen wurde dann um 17.00 Uhr zur Reinigung unserer beiden Zimmer bestellt. Die war sichtlich angepisst! Einfach unglaublich! Wer jetzt denkt, wir hätten ihr kein Trinkgeld gegeben, liegt total daneben. 2 x haben wir ihr 10 Dollar gegeben, und mehrmals 2 Dollar hingelegt. Sie ist also sicher nicht schlecht weggekommen. Was auch noch zu bemängeln ist, ist die Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter. Ich war schon 3 mal in der Domenikanischen Republik und wurde immer von Gärtner bis zum Hotelmanager freundlich gegrüsst. In diesem Hotel, bekommt man aber höchstens ein knappes "Hola", wenn man selbst grüsst oder vorher Trinkgeld gegeben hat. Die Bezahlung des Personals ist vermutlich eher schlecht, dass alle so unzufrieden sind. Der Gipfel war dann auch noch, als wir unseren 15-jährigen Sohn besoffen vorgefunden haben. Der hat doch tatsächlich alkoholische Cocktails bekommen. Und er sieht beim besten Willen kein Tag älter als 15 aus! Das schlägt dem Fass doch nun wirklich den Boden aus! Ich würde niemals wieder in dieses Hotel zurück wollen. Der Pool war sehr schön und die ganze Hotelanlage äusserst gepflegt! Das Essen im Hauptrestaurant war auch sehr gut. Nur ist es im Hauptrestaurant extrem laut und es hat das Flair einer Bahnhofshalle. Fazit: Schönes Hotel mit Abstrichen, dass einen Managementwechsel nötig hat! Wer es ausprobieren will, muss schon Prefered-Club buchen um nicht mit einem langen Gesicht nach Hause zu fliegen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1