- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit einer schönen Anlage, Gärten, Tieren, wie Flamingos und Schildkröten und einem riesigen Pool. Leider lässt der Service zu wünschen übrig u. der Strand und das Meer sind voller Seegras.
Wir haben aufgrund der Baustelle, die neben dem Hotel ist um ein Zimmer gebeten auf der gegenüberliegenden Seite u. haben dies auch bekommen. Jedoch riecht es müffelig, die Klimaanlage hat einen schimmeligen Geruch, wir haben sie daher immer aus gemacht. Der Dunstabzug im Bad funktionierte nicht, der Fön war auf der ersten Stufe viel zu schwach u. auf der zweiten Stufe viel zu laut. Es gab keine Klobürste und es wurde nicht immer alles aufgefüllt u. frische Handtücher vergessen. An einem Tag wurde das Zimmer überhaupt nicht gereinigt, nach einem Anruf an der Rezeption wurde knapp und unfreundlich mitgeteilt, dass man sich kümmert. Es kam aber niemand, so sagten wir einer Putzfrau, die zufällig uns über den Weg lief Bescheid u. sie kümmerte sich dann. Das Bett ist durchgelegen u. die Kissen unbequem. Es gibt viel zu wenige Steckdosen. Unser Zimmer war im EG und hatten eine schöne Terrasse. Die Minibar hatte eine gute Auswahl an Softgetränken und Bier u. wurde tgl. aufgefüllt.
Es gab mehrere Restaurants, das Hauptrestaurant World Cafe war für das Frühstück ausgezeichnet. Eine große Auswahl an Speisen und alles schmackhaft. Es ist sehr laut dort, erinnert an einen Hauptbahnhof. Wir saßen daher, wenn es möglich war draußen. Leider gab es dort viel zu wenig Tische. Für Mittags waren wir an der Poolbar und haben dort Hotdogs und Hamburger gegessen, die auch gut schmeckten. Abends konnte man in ein Themenrestaurant seiner Wahl gehen ohne Voranmeldung. Die waren gut besucht u. teils überfüllt. Die Themenrestaurants boten Fisch, Fleisch (Steaks), Italienisches, Französisches, vietnamesisches Essen mit Show Cooking usw. an. Wir haben alle Restaurants ausprobiert, am meisten gefiel uns das Steakhouse, die Atmosphäre ist sehr angenehm, das Fleisch ist gut zubereitet. Die größte Überforderung der Bedienung empfanden wir in der Pizzeria La Trattoria. Wir saßen draußen u. es begann zu regnen. Wie von der Tarantel gestochen wurden hektisch die Stühle u. Tische nach drinnen geschoben, die Gäste waren Nebensache. Als wir dann "umzogen" wurde unser Essen auf dem Tisch stehen gelassen u. mussten neu bestellen. Dann war es innen total überfüllt u. die Bedienung rannte zwischen den Stühlen hin u. her, vergaß Besteck oder eine Bestellung usw. Ähnliches Chaos war auch, wenn es trocken war. Im Coco Cafe konnte man 24 Std. sich kleine Kuchen, Obst, Sandwiches u. Kaffee holen.
Der Service ist sehr unterschiedlich. Leider haben wir mehr negative Erfahrungen gemacht. Die Rezeption hat uns bei der Ankunft viel zu wenig Auskunft über das Hotel gegeben. Wir bekamen einen Zettel mit einem Plan, auf dem eingekreist wurde zu welchen Stellen wir nicht gehen dürfen, da diese nur den Premiummitgliedern zugänglich ist. Dann noch einen Zettel über Öffnungszeiten der Bars u. Restaurants, aber keine Info über den Safe, ob die Minibar aufgefüllt wird, wo und wie man Strandtücher bekommt, ob die Liegen am Strand kostenfrei sind usw. Im Restaurant wurde man oft unfreundlicher bedient, wenn bemerkt wurde, dass wir Deutsche (Geizkrägen) und keine Amis, Kanadier (Mit Dollars um sich schmeißend) sind. Es ist kein angenehmes Gefühl, wenn man Gast zweiter Klasse ist und dann nicht höflich und aufmerksam bedient wird. Trinkgeld gab es von uns immer, wenn wir dementsprechend behandelt wurden. Die meisten zeigen deutlich, wenn sie lustlos oder genervt sind und wenn sie freundlich sein möchten wirkt es sehr gekünstelt. An der Poolbar wird man generell freundlich bedient, jedoch an den Liegen kam es auch auf die Launen der Mitarbeiter an - manche, vor allem Amis, Kanadier, wurden ständig gefragt was sie trinken möchten und andere ignoriert oder langsamer bedient. Allgemein wird für jede Dienstleistung Trinkgeld verlangt, man sollte daher einige Dollars mitnehmen. Was uns sehr enttäuscht hat war als Kokosnüsse ausgegeben wurden u. wir wurden auf die Poolbar verwiesen, da man uns nichts geben wollte. Bei den Fruchtspießen bekamen die Leute vor uns (Amis) die Früchte aufgesteckt, reichlich mit Ananas, Melone usw u. wir sollten uns den Fruchtspieß selbst machen und bekamen dann nur noch die Reste mit 3 Melonenstücken für uns beide... Wir haben dies auch unserer Reiseleitung mitgeteilt. Mit Englisch kommt man gut zurecht, allerdings sind auch viele dessen nicht mächtig u. dann wird es schwierig sich zu verständigen.
Die Anfahrt mit dem Bus vom Flughafen dauerte ca. 40 Minuten u. lief problemlos. Das Hotel liegt in Uvero Alto, wo es leider nichts in der direkten Umgebung zu erkunden gibt, nicht mal einen Supermarkt. Der Supermarkt im Hotel ist total überteuert. Wir waren auf einem Markt, dort kostete die Ware nur die Hälfte. Schade ist, dass das Meer fast immer voller Seegras war und dazu ist nur ein kleiner Bereich zum Baden geeignet, da an anderen Stellen es spitze Steine im Wasser hat. Noch eine Bemerkung am Rande, wir mussten beim Abflug von Punta Cana nach Frankfurt 35 Dollar zahlen wegen 1 Kg Übergepäck. Eine Quittung dafür bekamen wir aber nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment war jeden Abend, es gab ne große Auswahl an Fitness und Wellnessangebote. Wir haben davon aber nichts genutzt. Der Pool ist der größte, den wir je gesehen haben. Er erstreckt sich über das ganze Areal, man findet immer ein Plätzchen zum Schwimmen. Das Wasser ist nicht tief, man kann darin knien. Es liegen Badematten darin, die jeder nutzen darf. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Das allgemeine Liegen reservieren ist hier auch üblich u. uns wurde empfohlen am besten mitzumachen ;).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Charly |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Charly Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unseren Pool und die Minibar in Ihrem Zimmer genossen haben. Wir bedauern jedoch, dass Sie von unserer Unterkunft und unserem Service enttäuscht waren. Bitte beachten Sie, dass unsere Wartungsabteilung rund um die Uhr zur Verfügung steht, um gemeldete Probleme im Raum rechtzeitig zu beheben. Wir entschuldigen uns, wenn dieses Mal nicht der Fall war. Auch unser Reinigungsservice muss einmal täglich tagsüber das Zimmer reinigen. Wir entschuldigen uns, für die Erfahrungen dies Sie gemacht haben. In Bezug auf die Unfreundlichkeit unserer Mitarbeiter, entschuldigen wir uns ebenfalls bei Ihnen. Dies ist das genaue Gegenteil von dem, worauf wir stolz sind. Wir schätzen unsere Gäste wirklich und wissen, wie wichtig es ist, jederzeit außergewöhnlichen Service zu bieten. Als geschäftsorientiertes Unternehmen ist es unser Ziel, allen Gästen einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir haben Ihre Kommentare und Beobachtungen mit den betroffenen Abteilungen geteilt, um die entsprechenden Folgemaßnahmen zu treffen. Wir hoffen, dass wir in Zukunft erneut die Möglichkeit haben, Sie bei uns zu begrüßen und Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Anwesenheit und Ihr Vertrauen zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen Wenny Sanchez eConcierge