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Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Gartenanlage - Ambiente US-amerik. geprägt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön angelegte, gepflegte, aber bereits ältere Anlage mit Garten- und Pool-Landschaft, die von 2-stöckigen Häusern gesäumt ist. Die Zimmer scheinen schon etwas in die Jahre gekommen zu sein. Teil der EG-Zimmer (sog. SwimOut-Deluxe-Zimmer) haben eine Terrasse mit direkten Poolzugang (nur ca. 0,8 - 1 m Tiefe!!) , die Zimmer der oberen Etagen Balkone. Der feinsandige Strand schließt sich an den Gartenbereich an; schattige Plätze sind allerdings sehr schnell vergeben, auch Sitzplatzmöglichkeiten mit Tischen sind kaum vorhanden. Dafür gibt es aber einen kostenpflichtigen "Preferred Club" mit Vergünstigungen (eigener Strandbereich, Frühstück am Strand, u.a.m) Die Anlage wird überwiegend (gefühlt > 98%) von US-Amerikanern auf Kurz- und/oder Spaßurlaub bewohnt (Ballermann lässt grüßen!) und dementsprechend sind auch darauf die gesamten Service- und Gastronomiegepflogenheiten und Toleranzschwellen abgestimmt. Man bekommt den Eindruck, die Betreiber wollen gar keine anderen Gäste (Für uns - nach zwei Wochen Kreuzfahrt mit TUI-Cruises - ein Kultur- und Urlaubsschock, der Karibikträume verblassen ließ).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Swim-Out-Deluxe-Zimmer. Trotz des Alters gut ausgestattet mit Klimaanlage, Ventilator, Fernseher (DW einzig deutschsprachiger Sender, wenigstens für Nachrichtenanbindung gut), Kaffeemaschine mit Filter-Pads, Minibar mit Inhalt. Das Queensize-Boxspringbett war in gutem Zustand, Kopfkissen in ausreichender Zahl und Stärke vorhanden. Eigenwillige Lichtschaltung für Eingangsbereich und Flur - Ein-/Ausschalten nur an einem Bett möglich, sonst eingeschaltet lassen und Stromsparschalter betätigen; vergisst man es, schaltet der Service die Sicherung aus (2x passiert) oder man muss bei Rückkehr sich im dunklen Zimmer zum Bett vortasten. Im Bad nur eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. Lästig der altertümliche Plastikvorhang und das Fehlen von Haltegriffen, um aus der Badewanne wieder sicher heraus zu steigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war zu 100% auf amerikanische Gepflogenheiten und Geschmack ausgerichtet. Es gab Themen- und ein Buffet-Restaurant(s). Überall wurde ein Sitzplatz zugewiesen, daher konnte es auch zu längeren Wartezeiten kommen. Die Speisen waren gut zubereitet, das Buffet war sehr umfangreich und wurde auch stets nachgelegt. Der Speisesaal des Buffetrestaurants hatte allerdings mehr den Charme und den Lärmpegel eines Bahnhofrestaurants.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice: Zimmer und Bad wurden stets sauber gereinigt und hübsch mit Blüten und Handtüchern dekoriert. Dies täuschte aber nicht darüber hinweg, dass mal ein Badetuch, mal ein Handtuch oder Waschhandschuhe fehlten. Die Reklamation beim Housekeeping wegen der 2xigen Stromausfälle wurde vor Kontaktaufnehme behoben (offenbar wusste man sofort, was zu tun ist) und danach eine Lektion im Lichtschalter bedienen gegeben. Ob da noch ein Trinkgeld erwartet wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit ca 1,5 h vom Hafen in La Romana und ca 1 h vom Flughafen Punta Cana entfernt. Keine größere dörfliche Infrastruktur in der Nähe. Anlage war eingezäunt und wurde m.E. nachts von Sicherheitskräften bewacht. Ausflüge waren im Hotel vor Ort buchbar, auch Taxis konnten bestellt werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne, weitläufige Poolanlage - meines Erachtens etwas zu flach zum Schwimmen. Animationsangebote waren vorhanden, wurden aber von uns nicht wahrgenommen. Am Strand wurde Mittags ein Barbecue geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass es Ihren Erwartungen nicht komplett entsprochen hat und, dass Ihnen z.B. das Ambiente in den Restaurants nicht gefallen hat. Wir haben ihr Feedback aufgenommen und werden dies in unserem nächsten Meeting miteinbringen, um Verbesserungen anzustreben. Es würde uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal die Ehre eines Besuches erweisen, damit wir Ihre Erfahrung ganz ins positive Licht rücken können. Mit besten Grüßen, Wenny Sanchez eConcierge Dreams Punta Cana Resort & Spa