Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Viele Pro's, einige Contra's - insges. Empfehlung!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gleich zu Beginn der Bewertung: Das Dreams Punta Cana in Uvero Alto ist mit (wenn nicht das) beste Hotel was wir in der Dom.-Rep je hatten in mehr als 5 Aufenthalten. Es ist zwar insgesamt schon etwas älter, jedoch überall sehr gepflegt und sauber. Die Anlagengröße mit etwas über 650 Zimmer fanden wir als (noch) angenehm. Das als "TOP-All-In" bezeichnete Konzept was ohne Armbändchen etc. auskommt hat uns persönlich sehr überzeugt: während man andernortens meist nur schlecht oder zu süß gepanschte Säfte und Fertig-Cocktails mit rein einheimischen Spirituosen bekommt, haben im Dreams Punta Cana die Getränke durch die Bank bessere Qualität. Es sind außerdem auch internationale Original-Spirituosen beinhaltet (Malibu, Bacardi, Licor 43, Jack Daniels, Absolute, Smirnoff etc.). Die Cocktails sind nur zum Teil vorgemixt in Dispensern an der Bar, werden von Hand fertig gemacht und schmecken. Ebenso die Softdrinks wie Cola, Fanta und die Säfte. Dass überwiegend Gäste aus den USA & Canada hierherkommen wussten wir vorher und empfanden es - überwiegend - als angenehm. Keine Nationalität wird hier benachteiligt oder fällt unangenehm auf. Auch Russen nicht ;-) Die Speisen und viele Teile des Gesamt-Konzeptes (Themenabende, Snackbars, Entertainment....) sind jedoch schon auf die vielen Gästen aus eben USA & Canada abgestellt. By the way: Liegen reservieren ist - wie wir bei diesem Urlaub erkannt haben - keineswegs eine rein deutsche Tugend !!! Das Hotel war recht ausgebucht, um eine Liege am Strand zu bekommen galt es schon meist früh aufzustehen, dass man ohne Pfand beliebige viele Pool-/Strandtücher bekommen konnte trug dazu natürlich noch bei, der Trend geht hier eindeutig zu "Zweit- und Dritt-Liege", letztere dann gerne auch mal allein für die Flip-Flops, die müssen ja auch gebettet werden :-( Die Altersstruktur war bunt gemischt, das Konzept spricht aber eher jüngeres Klientel an, so bis 40 Jahre fühlt man sich hier doch gut wohl. Anonsten darf man halt nix gegen riesige Poolschaum-Parties haben, wo der Schaum zwei Tage später noch teils deutlich sichtbar in der ganzen riesigen Poollandschaft "umherschäumt" und teils recht übersteuerte ElektroBeats oder heftige Black-Music haben, die tagsüber aus vielen Animations-Speaker dröhnt. Nicht immer, aber auch nicht allzuselten. Im gesamten Hotel hat man (sogar am Strand) Aufpreis-pflichtigen Wireless-LAN Empfang. 25h innerhalb 6 Tagen kosten 25 US-Dollar, das haben wir uns gekauft und waren mit Iphone und div. Apps in der Lage für 1cent in ganz Deutschland per Internet anzurufen oder angerufen werden zu können. Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter - unter diversen Einschränkungen: nicht jedem Gast wird es hier so wie uns gefallen (lesen siehe oben) und den Strand gibts schöner u. weißer nur wenige Kilometer weiter. Andererseits bietet das Hotel wirklich sagenhaftes. Wir haben für 14 Tage gerade mal etwas über 1300,- /Person inkl. Flug bezahlt, ein Schnäppchen und unter diesen Gesichtspunkten auf JEDEN Fall eine Empfehlung ,ansonsten einfach lesen und abchecken ob's für einen selbst ok ist. Bei Fragen kurz anschreiben!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war wie das Hotel schon etwas älter aber auch hier: gepflegt und sauber, es wurde täglich gereinigt, manchmal sogar am Abend nochmal nachgesehen ob MiniBar etc. aufgefüllt wurde. Bis auf den unter Punkt "Service" beschriebenen Vorfall haben wir nix zu mäkeln. Im Zimmer finden sich Safe, Bügeleisen, Föhn, ein großer TV (NTSC-Technik für die Freaks von Camera und AV-Anschlüssen), DVD Player, sogar ein Radio-Wecker mit Ipod/Iphone Dockingmöglichkeit und ne Kaffeemaschine. Die Zimmer haben Kingsize- oder großes Doppelbett. Wir hatten das Kingsize, im anderen Fall hat man zwei große, aber getrennte Betten nebeneinander stehen :-(


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle Restaurants & Bars sind sauber mit für unseren Geschmack mehr Mitarbeiter als nötig (und in anderen Hotels auch tatsächlich eingesetzt) besetzt. Nirgends muss man lange warten. Die Speisen & Getränke schmecken zu allen Tageszeiten gut bis sehr gut. Ob im Hauptrestaurant "World Cafe" an verschiedenen Themenabenden oder den Spezialitäten-Restaurants, wovon es 5 gibt: Mexikaner (kein schönes Ambiente), Italiener, SeaFood, Grill, Himitsu (Kombination aus Chinese, Japaner u. Sushi-Bar). In machen Restaurants (insbesondere Italiener u. Himitsu) wird auf recht strenge Kleiderordnung (lange Hosen Pflicht, keine Shorts auch keine 3/4 Bermudas etc.) geachtet. Wir fanden das ok, auf der anderen Seite hätte man z.B. im worldcafe auch wenigstens eeetwas drauf achten können. Was die allgemeine Küche / Mottos angeht: auch hier wie schon beschrieben oft sehr an das Grò der Gäste (USA) angepasst (viel Fastfood-Elemente wie Burgers, Nachos, Saucen, fettig). Aber man findet auch gesunde Elemente aus der Welt- und sogar europäischen Küche, man muss halt die Augen aufmachen und keine 5* Gourmet-Gastro erwarten! Abschließend: die Aufmachung der Speisen, Auswahl und Geschmack kann durchaus mit sehr guten Häusern der Türkei mithalten und das in der Dom-Rep! Für alle die - wie wir - Türkei sehr gut kennen: Das hätten wir vor dem Dreams Punta Cana nicht für möglich gehalten!


    Service
  • Gut
  • Erstklassig und hier gibts (fast) volle Punktzahl. Ob am Strand, am Pool, den Restaurants oder im Zimmer: alle freundlich, aufgeschlossen und ständig um einen als Gast bemüht. Unglaublich wo Dreams diese Motivation bei den Mitarbeitern herbekommt. Allerdings: englisch sollte man zwingend schon etwas können, noch besser spanisch. Die meisten der Bediensteten sprechen jedoch wenigstens etwas englisch, aber absolut kein Deutsch - selbst an der Rezeption nicht. Wir haben Deutsche hier erlebt die deswegen fast den Aufstand geprobt haben - also mehr ehrlich das muss nicht sein. Notfalls mit Händen und Füssen dann klappt das schon und die Mitarbeiter geben sich ja echt jegliche Mühe. Alternativ über den Reiseleiter seine Sorgen/Wünschen/Nöte vortragen lassen, der ist ja auch fast täglich einmal im Haus. Wir haben ob des ganzen Lobes für den Service dennoch bei der Zimmerreinigung von einem (für uns) großen Wehrmuts-Tropfen zu berichten, der aber sicher nur ein Einzelfall ist. Hoffentlich jedenfalls: Die silberne Hochzeitskette meines Mannes war am neunten Tag plötzlich weg - nebst einer 1,- Euro Münze und einer persönlichen Botschaft von mir für ihn geschrieben auf einem Block am Nachttisch-kästchen liegend. Die Kette wurde stets nur Abends/Nachts getragen und bei einem (materiellen!) Wert von knapp 50,- Euro somit auch tagsüber in den (kostenlosen) Safe gegeben. Jedenfalls war an jenem Tag die Zimmerreinigung auf den ersten Blick direkt erkannbar anders als sonst. Viel Oberflächlicher und schneller erledigt und diese Sachen (Nachricht auf Deutsch geschrieben, 1,- Euro und Kette) als "Müll" verkannt und weggeschmissen. Wir wissen es nicht und wollen das vielleicht mal zu Gunsten der Zimmermädchen annehmen. Ansonsten für alle einfach der Rat: Sachen wegsperren, dann kann sowas nicht passieren. Das Hotel hat sich unserer "Meldung" angenommen, herausgekommen ist jedoch leider nichts dabei außer ein "Sorry". Auch der Reiseleiter unseres Veranstalters hatte sich eingeschalten und konnte mir zunächst wenig Hoffnung machen. Erst am Tage der Abreise erhielt ich vom Concierge eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter des Zimmertelefons mit der Bitte um einen Besuch. Hierbei wurde mir dann meine "abhanden" gekommene Kette überreicht, ich konnte nicht in Erfahrung bringen wie das Hotel dies letztlich gemacht hat, aber man hat sich offensichtlich doch bemüht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist leider ziemlich am A.... der Welt, mindestens aber der Region Punta Cana. Transfer vom Flughafen ca. 40min., ca. 15 min. vor Ankunft im Hotel denkt ihr der Fahrer will auch zwischen Kühen und dominikanischen Bauernhöfen aussetzen. Dann kommt das Resort, hinter den Toren dann eine ganz andere Welt. Auch vom Strand aus: nach rechts gelaufen ca. nach 10 Min. ein einziges kleines Hotel dass hier in H-Check gar nicht bekannt ist und nach links gelaufen kommt nach knapp 40min. das Sirenis Cocotal. Ein negativer Punkt den wir leider auch erst NACH der Buchung erfahren haben und den wir deshalb in unserem Bericht nochmal DEUTLICH hervorheben möchten: Der Strand an sich! a) das von Postkarten bekannte karibische "weiß" des Sandes hat man hier NICHT. Unglaublich, wo doch nur wenige Kilometer weiter südlich am Bavaro - Strandabschnitt der Sand genauso richtig hell ist wie man sich den hier wünscht. Das war leider etwas enttäuschend, aber wir haben uns damit irgenwann arangiert und deutlicher heller als Italien oder Mallorca ist der Sand hier doch schon. b) Leider sind im Wasser unsichtbar Felsen "versteckt". Vor denen warnen zwar diverse Hinweisschilder, aber man kann noch so vorsichtig sein - der Sand war/ist recht aufgefühlt hier, das Wasser alles andere als Glasklar (nicht aber schmutzig!) und so ist eine Fußverletzung nur eine Frage der Zeit. Meinen Mann hat es am 10.ten von 14 Tagen Urlaub erwischt: das linke Bein an einem der äußerst scharfkantigen Felsen an 3 Stellen aufgerissen. c) Uvero Alto ist angeblich für teils gefährliche Strömungen im Meer bekannt. Vom Sirenis Cocotal hat man uns gesagt, dass der Strand zu manchen Jahreszeiten deswegen gesperrt werden muss. War bei uns nicht der Fall, aber die Unterströmung schon deutlich zu spüren, allerdings nicht raus ins Meer sondern seitlich. Evtl. auch deshalb waren die Bereiche für die Schwimmer eines jeden Hotels hier doch recht eingeschränkt mit diversen Absperrungen und Schwimmbojen! Was Ausflüge angeht so ist man durch die relative "Insellage" des Hotels und der fehlenden Konkurrenz durch örtliche Anbieter (wie z.B. in Bavaro-Gegend) auf die Angebote des Hotels und der Reiseleitung angewiesen: und diese sind meist etwas bis stark überteuert!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier: uneingeschränkt und vollste Punktzahl! Die Abendsshows stellen einge viele von Europäischen Hotelketten (auch Aldiana) in den Schatten, sind schon mit Profi-Shows wie z.B. auch AIDA gesehen vergleichbar. Was auch daher kommt, dass es neben den "normalen" Animateuren für Pool und Strand noch ein extra Show-Ensemble gibt die überwiegend nur die Abendshows machen. Und auch hier nur 4 von 7 Abenden pro Woche ausgestalten mit sehr toller Choreo, Tänzen, Musik, Kostümen und unglaublichem Elan und Professionalität. Für die andere 3 Abende sah es bei uns so aus: 1x Dreams got Talent (KaraokeShow mit Gästen), 1x Magicus Show (Zauberer engagiert, der einfach nur staunen lässt) 1x Circus (Artistentruppe engagiert die wirklich ebenbürtig mit Shows in den größten dt. Freizeitparks ist, wenn nicht besser). Die letzten beiden Shows hätte man in Deutschland alleinstehend sicher für 10 bis 15,- euro Eintritt pro Nase verkaufen können. Das Sport- und restliche Unterhaltungsangebot ist riesig: von X-Box, PS3 über Bullriding, Bogenschießen, FahrradTrips, Dart, Kicker, Tischtennis und was weiß ich noch ist alles vorhanden und gut in Schuss! Disco gibts auch, waren wir aber nur 2x ganz kurz (haben wir daheim genug und besser): hier waren nie viel Gäste, die Musik etwas krächzend und der Raum unterkühlt. Die Disco hat bis 2 Uhr (auch hier all in) geöffnet, insbesondere weibliche alleinreisende Gäste aller Nationen sind hier sicher nicht lange alleine ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:7