Alle Bewertungen anzeigen
Marco (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Wer ein 5 Sterne Luxushotel sucht ist hier falsch!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

erstaunlich, dass deutsche Reiseanbieter und -agenturen (holidaycheck incl.) dieses Hotel als Luxushotel vermarkten! ist von Luxus soweit weg wie ein Kölscher "halve Hahn" von Geflügel. war sicher zu seiner Bauzeit vor ca. 20 Jahren exclusiv - heute nur noch Durchschnitt. sehr gepflegte, tolle altgewachsene Garten/Parkanlage; Hotelzimmer o.k., Mobiliar in die Jahre gekommen; Pool, der durch die ganze Anlage geht ist ein Planschpool mit einer durchgehenden Wassertiefe von ca. 90cm - geeignet für die zahlreichen Amerikaner, die dort im Stehen ihre Drinks nehmen - nicht geeignet zum Schwimmen; Strand der Anlage ca. 250m breit, von denen aber nur ca. 50m( gekennzeichnet) zum Baden geeignet sind - der andere Teil mit scharfen Steinen übersät - muss man wissen bzw. mit Glück von der Security darauf hingewiesen werden oder selbst schmerzhafte Erfahrungen machen. Essen und Trinken unbefriedigend. Je 1 Sorte Rot- und Weisswein unterster Qualität bei AI und 1 Sorte Fassbier (Büchsenbier in Kühlschrank). Bessere Weine im Angebot für 30US-$ aufwärts bis in hohe dreistellige Bereiche. Am Tag kommt man sich vor, wie in einem billigen amerikanischen fastfood-center - überall hotdogs, burger,die auseinander fallen, weil kaum Fleischanteil und trockene pizzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • gute Betten, sauber, Zimmerservice funktionierte , Mobiliar teilweise abgewirtschaftet; Bad dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 10 Tage Einerlei; nicht gewürzte Speisen, eine kleine Flasche Tabasco im Selbstbedienungsrestaurant ,die dann gesucht werden musste; keine Trinkhalme im gesamten Objekt und an allen Bars; wenn man ausserhalb der Hauptmahlzeiten Kaffee trinken wollte, gab es ein kleines Kaffee im Hauptgebäude (ca. 500 m vom Strand) oder man machte sich welchen im Zimmer. Die 6 a la carte Restaurants klingen zwar gut-die Realität war enttäuschend: Kleinstportionen, meist lauwarm und ebenso von niederer Qualität und teilweise in unmöglichen Räumlichkeiten (Asienrestaurant glich eher einer Aula aus den 60er Jahren mit dunkel holzgetäfelten Wänden).Das SB-Restaurant hatte nur ca. 30 Aussenplätze; der große Innenraum für zig Gäste war extrem laut (wie in einer belebten Bahnhofshalle). Im gesamten Objekt Burger, hot dogs und trockene Pizzen verfügbar - die burger hatten Fleisch nur gesehen (ca. 75% Brotanteil). Obst zu den Hauptmahlzeiten gab es - aber immer nur Melone, Papaya, Ananas, Bananen und manchmal Passionsfrucht- nicht schlecht, aber für ein tropisches "Luxushotel" doch zu wenig. Zu besseren Zeiten gab es wohl auch mal eine Obstbar im Garten - diese war aber permanent geschlossen. ein buntes Sammelsurium von Trinkgefässen aus 2 Jahrzehnten Hotelgeschichte; Nachbarhotels hatten gepflegte, einheitliche (auch PLastikgläser mit Trinkhalmen) - bei uns diverse unterschiedlich grosse Becher; bei 3 Bieren im Restaurant gab es meist drei verschiedene Gläser - das hatte alles keinen Stil - oder sehe ich es falsch? die internationalen Spirituosen waren nur an einigen bars verfügbar und dann auch auf bescheidenem Markenniveau (J.Walker red label, skye-wodka etc.). insgesamt betrachtet: es wurde gespart, koste es was es wolle!


    Service
  • Eher schlecht
  • viele Mitarbeiter machten einen eher demotivierten Eindruck; Management hat sich nicht vorgestellt- so wie in vielen anderen Anlagen erlebt; Fragebogen zum Aufenthalt gab es (elektronisch gestützt) auf Nachfrage;


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • schöne Anlage, nur bedingt guter Strand (abgewirtschaftete Strandliegen), Steine im Wasser (bei Nachbaranlagen bessser), nur Planschpool; ca. 1 Stunde Transfer, der gut geklappt hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    aber alle US-lastig mit viel und lauter Musik; Stehpool, jeden Abend Unterhaltung einschl.Showprogramm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marco, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie von unserer Unterkünft und unserem Service enttäuscht waren. Wir bieten 7 a la carte Restaurants, darunter ein internationales Buffet mit mehr als 8 Stationen und eine große Auswahl an Gourmetgerichten in allen Restaurants. Ihre Anmerkungen wurden bereits an die beteiligten Abteilungen weitergeleitet, damit entsprechende Maßnahmen ergreifen werden können. Ihr Feedback wird sehr geschätzt, da es uns hilft, Sie und andere Gäste besser bedienen zu können. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Wenny Sanchez eConcierge