- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Grand Paradise ist ein großes Hotel mit 10 einzelnen Gebäuden. die Größe der Zimmer ist angemessen. Der Zustand ist differenziert( je nach Kategorie ). Der Zustand ist im allgemeinen befriedigend die Sauberkeit in unserem Zimmer ließ zeitweilig zu wünschen übrig. Das Hotel bietet AI an, es sind Gäste aus Europa, Amerika aber auch Einheimische im Hotel. Das WFi / Internetangebot ist kostenpflichtig. Wer einen ruhigen und einfachen Urlaub verleben möchte ist in diesem Hotel wohl gut aufgehoben. Allerdings entspricht das Hotel aus unserer Sicht keines falls 4 Sternen, wie ausgezeichnet. Die Telefonkosten sind sehr hoch, auch das Internetangebot ist überteuert. Sehr teuer sind auch die angebotenen Ausflüge und die Restaurantpreise außerhalb des Hotels. Insgesamt war der Reisepreis nicht angemessen. Samana ist eine sehr grüne Halbinsel, folglich regnet es auch zu allen Jahreszeiten dies sollte man bei Ausflügen beachten.
Wir hatten in Zimmer mit Meerblick, ausreichend groß und bedarfsgerecht möbliert. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, die allerdings in den Nachtstunden zu laut ist. Es war ein großes Bad vorhanden, dass dringend einer intensiven Grundreinigung bedurft hätte.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, ein Snackrestaurant und zwei Spezialitätenrestaurants. Die Qualität der Speisen, insbesondere der verwendeten Lebensmittel, lässt sehr zu wünschen übrig. Die angebotene Butter z.B. ist Margarine, kaum frisch verarbeitetes Gemüse und die Fleischgerichte wenig schmackhaft. Es wurden landestypische Dinner angekündigt, die allerdings kaum Abwechslung brachten. An den Bars werden einfache Mixgetränke oder Bier angeboten, wer mehr erwartet kann dies mit zusätzlichem Trinkgeld sicher erreichen. An den Bars waren die aufgestellten Kaffeeautomaten ständig defekt, sodass ein Kaffee oder Tee in den Nachmittagsstunden oft " ausfallen " musste.
An der Rezeption wird teilweise Englisch und Französisch verstanden. Deutsch nur im ganz geringem Umfang. Die Zimmerreinigung haben wir als nur oberflächlich empfunden, fehlende Handtücher oder ungenügende Badreinigung waren eines der wiederkehrenden Ärgernisse. Die Servicebereitschaft der Mitarbeiter in den Restaurants und an den Bars ist leider teilweise "trinkgeldabhängig". Ein Arzt ist ständig im Hotel. Beschwerden müssen schon sehr nachdrücklich an der Rezeption oder der Reiseleitung vorgetragen werden um Äbhilfen zu erreichen.
Das Hotel liegt an einer hoteleigenen Palmenbucht, die Entfernung zum Flughafen S. Dominga beträgt mindestens 3h. In der Nähe des Hotels befindet sich eine kleine Ortschaft. Taxi's bietet direkt am Hoteleingang Fahrten an, Ausflüge werden von örtlichen Anbietern und von den Reiseveranstaltern zu teilweise überhöhten Preise angeboten, allerdings lohnt sich ein Ausflug in die wundervolle Natur der Halbinsel. Für " turbulenten Abendunterhaltung" nicht der richtige Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist einfach strukturiert. Man kann Brettspiele oder Karten ausleihen, es sind Tischtennisplatten vorhanden, Kajaks und ein Katamaran können ausgeliehen werden und es wird Volleyball am Strand angeboten. Die Animation am Strand ist kaum zu erwähnen. Auf der Liegewiese am Strand und an den Pools sind ausreichend Liegen vorhanden, Sonnenschirme werden, wegen der schattenspenden Palmen, am Strand nicht benötigt, an den Pools sind keine Sonnenschirme vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |