Schlichte Rezeption, es wird vorwiegend spanisch u. englisch gesprochen. Sehr sanierungsbedürftige Zimmer, in jeder Hinsicht. Von Sauberkeit bzw. Reinigung konnte keine Rede sein. Die Handtücher und Bettwäsche sahen aus, wie gerade aus dem Nachbarzimmer gewechselt. Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage und auch sehr ruhig gelegen, dies war angenehm.Größe war auch okay. Sehr weitläufige, parkähnliche Anlage mit direktem Strandzugang. Es werden 2 Pools in der Beschreibung angegeben, davon ist aber der eine nur für die Franzosen zugänglich, der andere zugepinkelt. Uns war es egal, dafür fahren wir nicht ans Meer! Man sollte bei Telefonrechnungen aufpassen, Ausgewiesen sind diese in $, gemeint ist allerdings RD$. Uns wurde das Haus als ein 4Sterne Haus verkauft, teilweise muss man aber schon 2 Sterne suchen. Auf den Punkt gebracht ist es eine sehr schön in die Natur eingebettete Anlage an einem tollen Strand, das macht einiges wieder gut und ab dem 3. Tag haben wir alles mit Humor ertragen. Wer etwas mehr im Urlaub will muss auch etwas mehr bezahlen
Zimmergröße ist vollkommend ausreichend, auch die Badgröße. Allerdings ist relativ wenig Stauraum für europ. Verhältnisse vorhanden. Klimaanlage funktionierte perfekt, ebenso der Kühlschrank. Der riesengroße Flachbild ist eher eine Fehlinvestition, eher hätte man hier das Geld in eine Badrenovierung stecken können. Zimmer mit Meerblick ist Auslegungssache. Balkon war okay.
In der Anlage selbst waren ein Restaurant und eine Poolbar, am Strand eine Snack- und Beachbar und eine Sportsbar. Sauberkeit ließen auch hier überall zu wünschen übrig. Nicht umsonst hatten einige Gäste mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Es gab wechselnde Themenabende und nach einer Woche wiederholte sich das ganze wieder. Zum Frühstück war jeden Tag alles da, auch die Reste von abends ...
Freundlich sind die Dominikaner alle, es liegt sicherlich nicht am Personal selbst, sondern am Management!!! Wir hatten den Eindruck, alle waren ziemlich überfordert, dabei war das Hotel (geschätzt) 1/3 belegt zumindest von Mo.-Fr., an den Wochenenden platzte es aus allen Nähten. Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind eher mäßig, aber alle waren bemüht. Badetücher für den Strand konnten wir immer tauschen, problematischer war es schon mit Dusch-und Handtüchern. Es waren fast nie welche da. Rezeption anrufen - nix verstehen - es nervte nur. Man hat dann des öfteren auch etwas gebracht, leider selten das gewünschte.
Transferzeit von Santo Domingo betrug 3,5 Stunden, zuzüglich 1 Std. Formalitäten am Flughafen und 1 Std. Wartezeit auf Mitreisende, die man in andere Busse geleitet hatte.. (Einen Empfang und auch eine Verabschiedung am Flughafen von unserer Reiseleitung, so wie wir es bisher gewöhnt waren, gab es nicht.) Ausflüge konnte man dann bei selbiger buchen, aber (wir waren nicht das 1. Mal in der DomRep) total überteuert. Man buche diese besser in la Galeras im Restaurant mit der dt. Flagge. Wir haben beides probiert und es war alles lohnenswert, was wir unternommen haben. Der Ort selbst ist am Strand entlang zu Fuß etwa 10 Min. entfernt. Wir trauten uns allerdings nicht, abends dorthin zu gehen, weil nichts beleuchtet ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gute, abwechslungsreiche Animation tagsüber und auch die Shows(Wiederholung wöchentlich) am Abend. Sportlich gesehen ist für jeden Geschmack etwas dabei, allerdings machen auch hier die Franzosen eine Extrawurst und das nervt dann schon, denn diese Animation ist nur auf französisch. So eine Extrabehandlung haben wir noch nirgends erlebt. Und das alles in der Lautstärke eines Presslufthammers!!! Der Strand ist eine sehr schöne, kleine Bucht mit herrlich klarem Wasser, Sand wie Puderzucker, Palmen ohne Ende und auch ruhigen Ecken.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Cordula |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |

